Hunde im Bett - Das Problem (JA/NEIN??)
-
-
Es geht um Hunde im Bett - und wenn Hunde + noch mehr Haustiere überall hin dürfen und dann auch nicht genug geputzt oder das Laken selten gewechselt wird, dann find ich das halt unhygienisch.
Mir geht es darum, dass es IMMER unhygienisch ist, wenn jemand nicht saubermacht.
Warum muss man dann darauf herumreiten, dass die Tiere überall hindürfen? Als wäre es nicht möglich, dass Haus und Tiere gepflegt sind (auch wenn sie überall hindürfen). -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Schon witzig, dass keiner auf die Idee kommt, sich mal ins Hundebett zu legen. Unser Hund hat ein großes RidgiPad, da passe ich locker rein. Er findet das aber gar nicht witzig, seinen Rückzugsort teilen zu müssen.
-
Schon witzig, dass keiner auf die Idee kommt, sich mal ins Hundebett zu legen. Unser Hund hat ein großes RidgiPad, da passe ich locker rein. Er findet das aber gar nicht witzig, seinen Rückzugsort teilen zu müssen.
Vielleicht findet er Menschen im Bett unhygienisch. ;-)
-
Vielleicht fürchtet er, dass ich zu dominant werde?
-
Vielleicht hättest du das Hundebett erst selbst einweihen sollen.
Vielleicht meint er, man soll Menschen nicht verhundlichen. Draußen im Garten sind die schweißtriefenden Gesellen artgerechter untergebracht. Und das Hundebett bleibt sauber. -
-
Naja Tiere machen nun mal Dreck (ob die mehr Dreck machen als Singles, weiß ich nicht, die darf ich hier nicht halten
). Hätte ich keinen Hund, müsste ich nicht spätestens jeden 2. Tag staubsaugen, sondern dann würde auch einmal die Woche reichen. Je mehr Tiere ich hab, desto mehr muss ich putzen und waschen. Und wenn das Tier überall hin darf, dann muss ich auch überall putzen. Das sieht wohl nicht jeder so, manche stört es nicht. Ich finde es nun mal nicht lecker, wenn Katze sich neben meinem Frühstücksteller auf dem Tisch hinsetzt und ihren After leckt. Oder Hund im Bett aufs frische Laken sabbert.
Ist doch ok, jeder darf es halten wie er/sie/es möchte. Und niemand ist gezwungen in einem anderen Bettchen zu schlafen :)
-
Also mir ist Dreck egal, ich putze so oft ich kann und will alles andere bleibt eben liegen. Wenn man aber in einem Zimmer zehn bröselchen findet ist das schon viel, nicht das ihr denkt es sieht hier aus.
Meine Hunde dürfen in den Garten, ins Haus und ja gelegentlich auch ins Bett, wenn ich Lust dazu habe, ansonsten haben sie ihr eigenes Körbchen.
Dann muss halt die Bettwäsche einmal öfter gewaschen werden, mein Gott, sonst hätte ich keine Hunde, wenn mich das stören würde. -
Naja, wenn es nur der Dreck wäre. Aber mein Hund leckt und saugt mit wachsender Begeisterung an seinem Geschlecht herum. Das finde ich nicht schön. Und laut ist es auch.
Und an manchen Tagen riecht er nach Fuchsmarkierungen. Das kriegst du mit Duschen nicht weg. Ich könnte nicht schlafen, wenn unmittelbar neben mir ein Lebewesen so abartig stinkt. -
Wenn mein Hund "abartig" stinken würde, wäre das Im-Bett-Schlafen mein geringstes Problem...
Ich teile schließlich Haus oder Wohnung mit ihm und will den Hund auch mal streicheln/neben mir sitzen haben/in meiner Nähe schlafen lassen, während ich am Schreibtisch sitze, etc. – da würde eher dafür sorgen, dass die allgemeine Sauberkeit des Hunde besser wird, als ihn aus dem Schlafzimmer zu schmeißen.
-
Da wir einen Kuschelhund haben - mal abgesehen von Hygiene oder nicht - (Unser Freigänger-Kater haut sich auch ins Bett, wenn er drinnen schläft...), kann ich mir einfach nicht vorstellen, ihn mit in Bett zu haben. Es ist manchmal schon reichlich eng auf unserem Riese-Sofa, wenn er ganz entspannt in den Tiefschlaf sinkt. Ich glaube, wir würden einfach rechts und links aus dem Bett gedrängt werden....
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!