Hunde im Bett - Das Problem (JA/NEIN??)

  • Ich find das auch nicht schlimm - jeder darf das in seinen 4 Wänden machen wie er will. Problematisch wird es, wenn man dann zb mit Nächtigen aneinander stößt.

    Nicht schön finde ich es, wenn ich über Nacht zu Besuch bei jemandem bin und das ganze Bett voller Haare und Dreck ist. Ist ja nett, dass man dort nächtigen darf, für mich gehört zur Gastfreundschaft dann aber auch dazu, dass man seinen Kopf nicht unbedingt auf einem Kissen voller Hundehaare und dem Geruch nach nassem Hund betten muss und der Hund auch noch unbedingt auf Bett springen muss - wenn man dann was sagt, dann ist man manchmal nicht mehr erwünscht, weil der Hund ja Hausrecht hat und alles darf, man selbst ist aber nur Besucher :ka: Da geht Tier"liebe" für mich zu weit.

    Ich kenne auch eine Person mit Hund und 2 Wohnungskatzen, die Tiere dürfen überall hin, auf Couch, Tisch, Arbeitsplatte und ins Bett. Überall sind Haare, es stinkt nach Katzenpipi, Hauptsache es geht den Tieren gut und sie können alles machen, was sie wollen. Ich finde das ekelig und unhygienisch.
    Noch schlimmer ist es, wenn eine Person mit so einer Einstellung zu mir nach Hause kommt und meint, ihre Regeln gelten auch hier und der fremde Hund darf einfach auf mein Bett springen, von Herrchen noch ermutigt. Da platzt mir der Kragen.

    Wenn jemand bei uns nächtigt, dann biete ich zumindest frische Wäsche und eine hundefreie Zone an. Wenn der Hund gewünscht ist, dann darf er immer noch hoch hopsen. Und wenn derjenige seinen Riesenfellberg mit ins Bett nehmen möchte, weil das Zuhause halt auch so ist, dann muss ich sagen - tut mir leid, dann schlaf woanders. :dagegen:

  • Der Labbi hat bisher mit mir im Bett geschlafen, nicht immer die ganze Nacht über, aber zumindest morgens gab es dann die gemeinsame Kuschelrunde. Nun wohn ich ja bei meinem Freund und der findet Hunde im Bett ein absolutes No-Go - eigentlich haben bei ihm die Hunde auch gar nichts im Schlafzimmer überhaupt zu suchen. Gaby und Jacky nächtigen somit im Wohnzimmer, Banks darf nur im Schlafzimmer schlafen, weil er sonst die ganze Nacht über entweder jammer oder mit Jacky rauft und tobt.
    Allerdings hat der kluge Hund den Bogen raus: Wenn mein Freund da ist, ist der für kein Geld der Welt dazu zu bewegen, ins Bett zu springen. Kaum ist mein Freund aus dem Haus und ich lieg noch im Bett, guckt eine Hundenase mit "Darf ich?"-Blick über die Bettkante. Und da er unsere Geheimnisse in der Regel recht gut für sich behält, darf er dann auch. :lol:

  • Wenn mein Freund da ist, ist der für kein Geld der Welt dazu zu bewegen, ins Bett zu springen. Kaum ist mein Freund aus dem Haus und ich lieg noch im Bett, guckt eine Hundenase mit "Darf ich?"-Blick über die Bettkante. Und da er unsere Geheimnisse in der Regel recht gut für sich behält, darf er dann auch.

    Find ich persönlich respektlos. Wenn mein Mann ein Problem mit Hund im Bett hätte, würde ich das akzeptieren und nicht seine Meinung umgehen. Immerhin ist das auch sein Bett - und da ich auf meiner Seite liege, liegt der Hund auf seiner.
    Mein Mann möchte es eigentlich nicht, aber kurz zum Kuscheln und dann Runterschicken ruft er unseren Hund auch manchmal. Wenn er es aber nicht möchte, dann akzeptiere ich seinen Wunsch. Der Hund wird davon schon keinen Schaden haben, wenn er nicht im Bett liegt.

  • Ich kenne auch eine Person mit Hund und 2 Wohnungskatzen, die Tiere dürfen überall hin, auf Couch, Tisch, Arbeitsplatte und ins Bett. Überall sind Haare, es stinkt nach Katzenpipi, Hauptsache es geht den Tieren gut und sie können alles machen, was sie wollen. Ich finde das ekelig und unhygienisch.

    Du stellst das ja so dar, als ob jeder in einer Lotterwirtschaft lebt, nur weil die Tiere überall hin dürfen. Es kommt ja wohl drauf an, ob und wie man seinen Haushalt pflegt.

  • @DiePatin Nö, ich hab von einer Person geschrieben, die ich kenne, und nicht etwa jeden gemeint. Wie du da auf eine Verallgemeinerung kommst, erschließt sich mir nicht. Diese Person lebt allerdings definitiv in einer "Lotterwirtschaft" mit einem Border und zwei norwegischen Waldkatzen. Wenn man schon allein 3 Tiere in 45qm hält und dann nicht täglich putzt und sich wirklich mühe gibt, da alles sauber zu halten, dann find ich persönlich das eklig. Ist halt so. Aber ich muss da ja auch nicht wohnen oder bei der Person essen oder schlafen. Aber bei solchen Leuten versteh ich, wieso Vermieter keinen Bock auf Haustierhaltung haben.

  • Und der haustierlose Single, bei dem sich die Pizzakartons mit schimmligen Resten von Fliegen umschwirrt stapeln, der nie abwäscht, lüftet und raucht wie ein Schlot, der ist weniger eklig?

  • Warum muss den Verglichen werden?

    Ich finde, ehrlich gesagt, beides unheimlich eklig. Egal ob da jetzt die ungepflegten Katzen über die Tische turnen oder ob da der seit 4 tagen nicht geleerte Aschenbecher neben dem Müll von ner Woche liegt.

    Fakt ist doch- auch Tiere können, wenn sie nicht artgerecht (oder einfach nur schlampig) gehalten werden eklig sein.

    Ich finde auch dass sich Cicis Fell eklig anfühlt (sie lebt bei meinen Eltern mitten in der Innenstadt und bekommt entsprechend die Abgase ab.. und ist entsprechend schmierig wenn man sie anfasst. DIE kommt mir erst nach nem Vollbad ins Bett)

  • Nö, aber darum geht's doch gar nicht. Es geht um Hunde im Bett - und wenn Hunde + noch mehr Haustiere überall hin dürfen und dann auch nicht genug geputzt oder das Laken selten gewechselt wird, dann find ich das halt unhygienisch. Das ist meine Meinung.
    Ich hab ja geschrieben, mein Hund darf auch in Ausnahmefällen ins Bett. Aber nur wenn ich oder Mann ihn hoch bitten, er sauber, gestriegelt und abgesucht ist. Sonst nicht, er hat genug eigene Plätze und ich mein Bett gern für mich. Er darf mir auch nicht einfach so auf den Couchtisch springen oder in die Küche kommen, wenn ich da hantiere. Bei uns gibt's halt hundefreie Zonen.

    Fühlst du dich angesprochen, dass du da so stark drauf reagierst?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!