NRW mit Hund entdecken(Hauptsächlich an die NRWler;) )

  • Hallo Zusammen !
    Zur Zeit belegen ich und ein Kommilitone ein Seminar im Bereich Social Media.
    Dazu müssen wir einen Blog erstellen und das Interesse der Zielgruppe sondieren.
    Nun sind wir auf die Idee gekommen einen Blog zum Thema "NRW mit Hund entdecken" zu erstellen. Wir sind beide selbst Hundehalter und finden das derzeitige Informationsangebot etwas Mau. In diesem Blog soll es Tipps und Informationen zu Ausflugszielen innerhalb NRWs geben, an denen man mit Hunden gerne gesehen ist und man sich eine schöne Zeit gemeinsam mit den Vierbeinern machen kann.
    Meine Frage an euch wäre, inwiefern in euren Augen Bedarf für einen solchen Blog bestehen würde?
    Wie müsste ein solcher Blog aufgebaut sein, sodass ihr ihn auch regelmäßig nutzen würdet?
    Für Tipps ,Kritik und Anregungen sind wir sehr dankbar , da ich den Blog hinterher auch weiterführen möchte.


    Liebe Grüße


    Kathi

  • Super Idee! ;)


    Ich habe momentan viel Zeit, ein NRW-Ticket, einen Hund, der jeden Mist mitmacht - und keine Idee was ich damit anfangen soll :lol:


    Über Ideen würde ich mich also sehr freuen ;)


    Da ist das Gegenteil von einem Organisations-Talent bin und es auch schaffe mich auf dem Weg zum Bäcker zu verlaufen, wäre für mich gute Wegbeschreibungen wichtig und auch konkrete Ausgangspunkte, die man im Idealfall auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichen kann.

  • Für mich sind Rundwege ganz toll, da ich immer mit dem Auto anreise. Und eine Navi Adresse ist auch prima. Ich fände es gut, wenn es nach Rubriken sortiert ist, wie z.B Halbtageswanderung, Ganztageswanderung, tolle Hundewiese, Lokale in denen der Hund willkommen ist, etc....... Auch fände ich es gut, wenn man selber Tipps posten könnte, damit es eine große, tolle Ideensammlung wird.



    Lieben Gruß von Daniela und Moro

  • Das fände ich auch interessant!
    Gassirouten (Rundwege), Hundefreundliche Einkehrmöglichkeiten, Bademöglichkeiten für und/oder mit Hund
    Leinenpflicht oder nicht, vielleicht auch Infos, ob es zB an Wochenenden besonders voll ist oder eher nicht.


    Tante Edit sagte noch:
    Vielleicht eine Aufteilung in Regionen. Ich würde zum Beispiel nicht für eine 2 Stunden Wanderung vom Rheinland ins Münsterland fahren ;)

  • Hallo ,
    also da sind ja schon ein paar schöne Anregungen dabei.Vielen Dank,einiges deckt sich auch schon sehr gut mit unseren Ideen.Wie konkrete Ausgangpunkte,Dauer der Wanderungen,wir dachten vielleicht auch noch an Schwierigkeitsgrad(natürlich ist das eher Subjektiv).Natürlich Bilder um einen ersten Eindruck zu gewinnen.
    JessiCalifornia
    Es geht uns darum,zu erfahren was anderen Hundehaltern wichtig wäre,welche Informationen gewünscht sind,auf welche Aspekte wir näher eingehen sollten bei unseren Tipps und Berichten,damit möglichst viele Menschen mit ihren Vierbeinern profitieren und ob so ein Blog überhaupt auf Interesse stoßen würde.


    Wir überlegen noch ,ob dort jeder Erfahrungsberichte geben kann oder ob wir das ganze auf eine Kommentarfunktion begrenzen,da es vielleicht zuviel Chaos geben könnte.Bei ersteren könnte man natürlich eher aus den verschiedensten Ecken Informationen zusammentragen...NRW ist ja groß.


    Grüße
    Kathi

  • Fände so eine Seite auch nicht schlecht. Ich entdecke immer wieder gerne neue Orte. :)


    Ich finde auch, dass es nach Region aufgeteilt werden sollte. Und/oder man seinen Standort und dann einen Radius eingeben kann... irgendwie sowas.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!