• Meine Katze hat Linas Hundekissen ruiniert. :(
    Jetzt überlege ich schon seit 1,5 Stunden ob jetzt doch einen neuen Hundekorb kaufe oder wieder einfach ein neues Kissen für den alten auf die Gefahr hin, dass ich es wieder wegwerfen muss, weil es nicht in die Waschmaschine passt.
    Wenn ich ein neues kaufe: Kudde? Pads for all? Zooplus-Kudde? Leisten kann ich mir eigentlich nur das letzte. Aber wer billig kauft, kauft 2 mal...


    Wie sind den eure Langzeiterfahrungen mit den Betten? Vor allem mit dem von Zooplus.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Kudde und Co.* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Die Zooplus-Kudde hat bei uns nur einen Tag gehalten, der Hund hatte nen Anfall als wir nicht Zuhause waren und hat das Ding in 1000 Stücke gerissen.


      Die normalen Kudden haben hier immer ca 1 Jahr gehalten, keine Ahnung warum, aber irgendwann hat er rein gebissen :???: da gabs dann erst nen Zahnabdruck und später hat er ein Stück raus gerissen. Die eine habe ich entsorgt (sieht ja nicht mehr schön aus) und die andere liegt im Büro unterm Tisch, dort sieht sie keiner :D


      Auf jedenfall sind die Kudden pflegeleicht! Man kann sie schnell absaugen und mit nem feuchten Tuch auswischen.


      Vor wenigen Wochen habe ich ein Hundebett aus Stoff gekauft, weil mich die langen Lieferzeiten von Sabro nerven. Grosser fehler :D Ich musste das Teil schon mehrmals waschen und finde es echt nervig den Bezug wegzunehmen. Ausserdem bringe ich die Haare nicht weg, darum bestell ich jetzt doch wieder ne Kudde :roll:


      Also wenn dein Hund das Ding ganz lässt lohnt es sich auf jedenfallne Kudde zu kaufen! Ob ne Katze das Material kaputt bekommt weiss ich allerdings nicht.

    • Wäre denn vielleicht ne Babymatratze von ikea mit bezug ne Möglichkeit?
      Man kann sich bestimmt irgendwo auch nen kunstlederbezug dafür nähen lassen.
      Dann ist es auch abwischbar.


      Und so günstig das man sich nicht ärgert

    • Wir sind Kudde Fan, 6 Jahre schon und sie sieht immer noch aus wie neu, hat bisher jegliche "Attacken" von jung und alt ausgehalten, auch die Katzen lieben die Kudde und selbst ich lege mich da gerne rein um mit den Wauzern zu kuscheln.
      Ich habe hier auch schon Hunde zu Besuch gehabt, die sich nie in Körbchen legen, aber aus dem Kudde wollten sie nicht mehr raus. Natürlich wird es da auch Ausnahmen geben, aber man kann ja mittlerweile sogar eine Probierkudde bestellen, der Service bei Sabro ist echt unschlagbar.
      Damals haben wir vom Stoffbett bzw dann Kuddefake zur echten Kudde gewechselt, weil die eine Katze es sich zum Hobby gemacht hatte in das Hundekörbchen zu urinieren und man den Gestank nicht mehr raus bekommen hat.
      Beim Kudde hat sie es einmal gemacht, wurde problemlos gereinigt und war sofort wieder geruchsneutral.
      Tja seither nutzt die Katze es lieber als Bett und nicht mehr als Katzenklo.

    • Danke für eure Antworten.
      Kaputt machen ist eher nicht das Problem bei der Katze sondern eben auch pinkeln.
      Das mit der Kindermatratze ist auch keine so schlechte Idee. Lina liebt allerdings Körbchen, also mit Rand und so. In ihr Kunststoffkörbchen passt die Matratze wahrscheinlich nicht.


      Berichte sind weiterhin Willkommen. :)

    • Je nachdem wie groß der Korb ist kannst du nach Matratzen für Stubenwagen gucken. Die sind oval.
      Alternativ einfach mal bei Schaumstoff gucken wie teuer ein Zuschnitt für dein Körbchen ist.


      Kannst du gut nähen? Oder hast du jemand der gut nähen kann?
      Dann gibts die Möglichkeit einen Kissenbezug aus Rucksackstoff zu nähen, wenn man die Nähte dann versiegelt ist das total wasserdicht.
      Wenn der nicht weich genug ist, manche Hunde haben da ja bestimmte Vorlieben, dann gibts noch die Teile die man unter das Laken ins Kinderbett macht, als Nässeschutz.
      Die haben oben eine beflockte Oberseite, sind wasserdicht und man kann sie auch super in die Waschmaschine schmeißen.
      Entweder um die Einlage im Körbchen stopfen oder eben auch daraus einen Bezug nähen.


      Ja, mit Katzen im Haus muss man manchmal sehr kreativ werden.

    • Meine Zooplus- Kudden halten schon mehrere Jahre. Allerdings sind meine Wuffs auch eher klein und leicht und eine Hooligan -Katze habe ich nicht :p


      Meine Schwester hat einen Retriever und da hält das Teil auch schon ewig.


      Reinlegen tun sich hier alle gern; alle anderen Schlafplätze sind abgemeldet.


      LG Chris

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!