Honig ins Futter?

  • Hallo ihr Lieben!
    Nach einem Schul-Grill-Projekt brachte mein Süßer die "Honig-Reste" mit nach Hause. Einige, halb volle Honigdrückflaschen aus dem Supermarkt.
    Da wir aber hier eigentlich keinen Honig (aufs Frühstücksbrot) mögen, wollte ich euch fragen, ob ich dem Honig nicht in kleinen Mengen über längere Zeit den Hunden mit ins Futter geben kann?
    (Wegschmeißen fände ich nicht gut!)
    Habt ihr Erfahrungen?

    • Neu

    Hi


    hast du hier Honig ins Futter?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Rudi (Welpe) bekommt Nachmittags immer ein halbes Päckchen Quark + Ziegenmilch + einen Löffel Honig. Mag er super gerne und bekommen tut es ihm auch gut.

    • Ja, kannst Du. Damit läßt sich auch mal was aromatisieren, was sonst weniger gern gefressen wird. Und im Winter tut meinen Hunden, die Laktose gut vertragen, auch etwas warme Milch mit Honig gut.

    • Super, vielen Dank!
      Na dann gibt's jetzt immer mal wieder ein bisschen Honig ins Futter, wird sie bestimmt freuen!

    • nehm ich gerne her,z.B. in die gefrorenen Quarkkongs mit rein.

    • Ich hab neulich sogar mal spontan nen Löffel in mein Barf-Fleisch-Gemüse-Mix mit rein *gg Pervers - aber die Hundis waren begeistert..... ;-) und leben tun sie auch noch - dürfte sicher nicht schaden. Täglich würd ichs net machen, wegen der Kombi Zucker und Zähnchen, aber ansonsten....

    • Bei uns gibt es immer mal wieder "Vegetarische Zwischenmahlzeiten", d.h. Joghurt oder Hüttenkäse oder Quark gemischt mit zerdrückter Banane oder geraspeltem Apfel, vermischt mit etwas Honig und Sonnenblumenkernen oder sonstigen Nüssen. Die Hunde lieben es.
      Das doofe an diesem "Honig" ist dass der der im normalen Discounter angeboten wird zu 99% reiner Zucker ist, das hat eigentlich schon nichts mehr mit Honig zutun.

    • Zitat

      Rudi (Welpe) bekommt Nachmittags immer ein halbes Päckchen Quark + Ziegenmilch + einen Löffel Honig. Mag er super gerne und bekommen tut es ihm auch gut.

      was ist halbes Päckchen? 250gramm? Ich traue mich immer nie meinem Welpen (4monate ) soviel zu geben.. Kann man es ruhig soviel jeden Tag drunter mischen?


      Lg

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!