Honig ins Futter?

  • Ja genau.
    Also Rudi's Futterplan wie folgt:


    Morgens: 250g Truthahnfleisch ohne Knochenanteil roh. Siehe Kommentar unten...
    Mittags: Magnusson Meat & Biscuit Adult TroFu, eingeweicht und mit ein bisschen Hüttenkäse vermengt.
    Nachmittags: Ein Schuss Ziegenmilch + 125g Quark (Pi mal Daumen) + 1 Löffel Honig/Geriebenen Apfel/Banane (Sieht dann so aus: https://www.dogforum.de/i-am-r…t182042-20.html#p11261215)
    Abends: Magnusson Meat & Biscuit Adult TroFu, eingeweicht und mit ein bisschen Naturjoghurt parfümiert (Ohne alles frisst er das TroFu noch nicht)


    Als Leckerchen benutze ich das ganz normale TroFu, Wiener, Möhre, oder mal ein Stück Banane.


    Rudi: Goldi, 12 Wochen, 11.5kg, quietschfidel.


    Wir haben die Fütterung so vom Züchter übernommen, wollen aber zukünftig weg von dem Barf-Anteil, da wir dies nicht immer und überall wo wir sind, gewährleisten können.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Honig ins Futter?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Zitat

      ......
      Wir haben die Fütterung so vom Züchter übernommen, wollen aber zukünftig weg von dem Barf-Anteil, da wir dies nicht immer und überall wo wir sind, gewährleisten können.


      Brauchst eigentlich nicht, wenn Du den Hund normal eh mit Fleisch und TroFu fütterst. Wenn bei uns das Fleisch ausgeht, oder ich vergesse, welches aufzutauen, dann gibt´s auch mal MarkusMühle, oder auch unterwegs als Leckerli. Wenn ich dann mal in Urlaub fahre oder geschäftlich unterwegs bin (man hat ja net überall nen Kühlschrank im Zimmer), dann gibt´s halt 1-2 Wochen mal nur TroFu - davon stirbt der Hund nicht. Deswegen muß man aber nicht generell auf Barf verzichten.... (also, wenn das der einzige Grund ist... ;-) )

    • Zitat

      was ist halbes Päckchen? 250gramm? Ich traue mich immer nie meinem Welpen (4monate ) soviel zu geben.. Kann man es ruhig soviel jeden Tag drunter mischen?


      Lg


      1 Päckchen sind normalerweie 250 Gramm, die großen 500 Gramm. 1/2 normales Päckchen also 125 Gramm. Ich geb meist 1-2 Löffelchen aufs Futter, ich wiege das net ab. Aber Angst brauchst nicht zu haben für einem Zuviel.


      Mußt halt nur gucken - wenns ein Welpe kleiner Rassen ist, daß Du nicht gleich die ganze Mahlzeit durch Quark ersetzt, oder er dann satt ist und die normale Ration nimmer frißt *gg Aber ab und an schadet auch das sicherlich nicht.

    • Zitat

      Brauchst eigentlich nicht, wenn Du den Hund normal eh mit Fleisch und TroFu fütterst. Wenn bei uns das Fleisch ausgeht, oder ich vergesse, welches aufzutauen, dann gibt´s auch mal MarkusMühle, oder auch unterwegs als Leckerli. Wenn ich dann mal in Urlaub fahre oder geschäftlich unterwegs bin (man hat ja net überall nen Kühlschrank im Zimmer), dann gibt´s halt 1-2 Wochen mal nur TroFu - davon stirbt der Hund nicht. Deswegen muß man aber nicht generell auf Barf verzichten.... (also, wenn das der einzige Grund ist... ;-) )


      Ich werde das einfach mal probieren und gucken wie der Output so ist. 7kg Truthahn sind jedenfalls erstmal wieder bestellt.

    • Zitat

      1 Päckchen sind normalerweie 250 Gramm, die großen 500 Gramm. 1/2 normales Päckchen also 125 Gramm. Ich geb meist 1-2 Löffelchen aufs Futter, ich wiege das net ab. Aber Angst brauchst nicht zu haben für einem Zuviel.


      Mußt halt nur gucken - wenns ein Welpe kleiner Rassen ist, daß Du nicht gleich die ganze Mahlzeit durch Quark ersetzt, oder er dann satt ist und die normale Ration nimmer frißt *gg Aber ab und an schadet auch das sicherlich nicht.

      ok danke dir:)
      Werde mal morgen gleich ausprobieren, bischen Quark drunter zu mischen.


      Mein kleiner ( 4 Monate- Boston Terrier ) frisst das trofu auch nicht pur. Ich verdünnen es mit bischen Wasser und und auf 50gramm platinum puppy wird ein Teelöffel Tetra Canis nassfutter gemischt *gg


      Lg

    • Gebe auch als aucg einmal die Woche in den Joghurt. die Hunde lieben es :-)

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!