Hund hat das zweite Mal gebissen
-
-
War als Beispiel gedacht wie so eine Konfliktsituation aussehen kann. Es war durchaus Thema ob wirklich Beschädigungsabsicht vorlag oder nur gewarnt wurde. Ich finde das Video durchaus lehrreich besonders für die hypersensiblen Hundehalter die bei solchen Situationen leicht hysterisch werden. Es passiert im Grunde genommen nichts, auch wenn du das anders siehst. Ich seh zumindest nix wirklich dramatisches.
Ich bin mir auch ziemlich sicher wenn in so einer Situation ein Halter falsch reagiert, das es dann richtig kracht.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wobei ich glaube, wenn zwei Weiber sich fetzen, es eher zu Verletzungen kommt.
Jungs sind da schon "zivilisierter". -
Zitat
Wobei ich glaube, wenn zwei Weiber sich fetzen, es eher zu Verletzungen kommt.
Jungs sind da schon "zivilisierter".
-
Und ich muss mal zustimmen, wir sind alle Menschen und machen Fehler, perfekt ist niemand.
-
Zitat
Was mir heute auch wieder beswusst geworden ist: Nora ist nur bei kleineren Hunden/ Hündinnen so dermaßen außer Rand und Band. Alles was gleichgroß oder größer ist wird definitv nicht so stark verbellt bzw. genügt dort meistens sogar einfach ein genug großer Abstand zwischen den Hunden. Was sagt mir das?
Oh, Noramaus, was muß ich da lesen. Deine Nora und du, ihr seid ehrlich gesagt mein zweitgrößter Alptraum.
Ich hab so ne kleine Hündin, die furchtbar ängstlich reagiert, wenn ein größerer Hund pöbelt. Und das ist leider ganz häufig so. Ich habe mich schon oft gefragt ob oder wie meine Kleine das provoziert...
Nachdem du ja am entgegengesetzten Ende der Leine bist - was denkst du was läuft da falsch? Ich mein durchaus auch bei den kleinen Hündinnen und deren HH...
Ich merke nämlich leider, dass meine von Mal zu Mal ängstlicher reagiert - mittlerweile auch schon dabei bellt und knurrt.
Gruß Lotte -
-
Zitat
War als Beispiel gedacht wie so eine Konfliktsituation aussehen kann. Es war durchaus Thema ob wirklich Beschädigungsabsicht vorlag oder nur gewarnt wurde. Ich finde das Video durchaus lehrreich besonders für die hypersensiblen Hundehalter die bei solchen Situationen leicht hysterisch werden. Es passiert im Grunde genommen nichts, auch wenn du das anders siehst. Ich seh zumindest nix wirklich dramatisches.
Ich bin mir auch ziemlich sicher wenn in so einer Situation ein Halter falsch reagiert, das es dann richtig kracht.
Der schwarze Hund wird dreimal von dem anderen Hund gebissen mit schütteln.....da enstehen bestimmt keine Verletzungen...
Und wenn das ein großer Hund mit einem kleinen Hund macht (packen und schütteln) ist das ja auch ganz harmlos....
Es reicht schon ein Loch von einem Hundezahn und das kann schlimme Folgen haben.
-
Zitat
Das Video kann man doch gar nicht als realen Vergleich nehmen. Da handelt es sich doch offensichtlich um Strassenhunde, die in keiner menschlichen Obhut sind. Die haben doch noch ganz andere Verhaltensweisen als unsere Hunde in der modernen Gesellschaft, die von uns Menschen geführt und geprägt werden und in einer ganz anderen Welt leben. Viele Hunde haben ´ne grosse Klappe, wenn Herrchen/Frauchen dabei ist ...hätten sie kein Herrchen/Frauchen, würde es bei vielen Hunden auch ganz anders aussehen.
Und ja, meiner ist auch so ein Kandidat ...der fühlt sich "stark", wenn wir in der Nähe sind ...aber auch wirklich nur dannAber ich kann ihn ja auch schlecht alleine auf Tour schicken
-
Zitat
Wenn ich aber weiß, das mein Hund zum beissen neigt, wo ist dann das Problem, das er nen Maulkorb hat, wenn er ohne Leine läuft?
Weil der Hund nicht gebissen hat. Weißt du wie ein Biss aussieht? Da gibt es keine Oberflächlichen Kratzer (die sogar in einem Spiel normal sind!), sondern Löcher und die bluten.
-
Zitat
Was heißt "zum Beißen neigt"?
Wenn man jedem Hund der zickig reagiert, wenn ihm ein anderer Hund auf die Pelle rückt einen Maulkorb anziehen muss, werden wir hier im Forum bald sehr viele schöne Maulkorbbilder sehen.
Die Hündin ist nicht abgehauen und hat sich auf einen anderen Hund gestürzt, der andere Hund ist in den Einzugsbereich der Hündin gebrettert (so wie es hier geschildert wird) und da ist eine solche Auseinandersetzung eine normale Möglichkeit des hundlichen Verhaltens.
Wenn man jetzt noch die Rasse beachtet, gehört in der Regel ein großes Geschrei und Gezeter dazu und gut wars.Ich würde da jetzt kein Drama draus machen.
Ein Kratzer und ein Riesengeschrei sind kein "Anfallen"
Und zu der Sache mit dem Kind:
Der Hund hatte vorher eine Auseinandersetzung, Frauchen brüllt den Hund an, drückt ihn zu Boden, lässt ihn dann allein bei einem Fremden mit einer Horde Kinder, die nach dem Zwischenfall vermutlich auch nicht ruhig da standen, die Hände gefaltet und stumm gewartet haben.
Der Hund wurde in einer stressigen Situation im Stich gelassen und wusste sich nicht mehr zu helfen.da brauche ich keine unangemessene Aggression reininterpretieren oder schwarzmalen, dass der Hund morgen Kinder anfällt. Da muss ich mir einfach nur klar machen, in was für eine Situation ich das Tier gebracht habe und dann sollte mir klar sein, warum der Hund so reagiert.
-
Zitat
Der schwarze Hund wird dreimal von dem anderen Hund gebissen mit schütteln.....da enstehen bestimmt keine Verletzungen...
Und wenn das ein großer Hund mit einem kleinen Hund macht (packen und schütteln) ist das ja auch ganz harmlos....
Es reicht schon ein Loch von einem Hundezahn und das kann schlimme Folgen haben.
Wo wird der da geschüttelt?
Schütteln wie beim fehlgeleiteten Beutefangverhalten sieht ganz anders aus, tut mir leid.Ein Loch behandelt man mit Antiseptikum und gut ist.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!