Berner Sennenhund Welpe Josera

• Hallo ihr Lieben,

in 4 Wochen zieht der kleine Meilo bei uns ein und soll danach natürlich auch gutes Futter bekommen.

Von der Züchterin bekommen wir einen Sack Josera Family mit. Danach oder währendessen würde ich gerne umstellen.

Was ratet ihr mir denn für ein TroFu? Welpenfutter oder nicht? Gerne eine Markenempfehlung ;)

Barfen möchte ich am Anfang noch nicht, dazu fehlen mir noch die nötigen Kenntnisse.

Daher für den Anfang TroFu

Liebe Grüße

• Wieso möchtest du denn Josera nicht weiterfüttern?

Meiner Meinung nach kann man da guten Gewissens bei bleiben. Und in der Zeit kann man sich dann SELBST darüber klar werden, was einem wichtig ist und wonach man auswählen will...

die einen wollen Bio,
    andere Hauptsache Fleisch
    die nächsten wollen kein TroFu

Am besten ist, man beliest sich selbst etwas und wühlt sich durch den Futtermarkt.

• Zitat

Barfen möchte ich am Anfang noch nicht, dazu fehlen mir noch die nötigen Kenntnisse.

Du hast doch noch 4 Wochen Zeit, Dich in das Thema einzulesen.

Josera finde ich sehr minderwertig. Man muss sich nur mal die Zusammensetzung ansehen....

• Wollt ihr bei Josera bleiben, könnt ihr mit dem Kids euren Welpen groß ziehen.
    Ansonsten kannst Du Dich z.B. bei Naturavetal oder Arden Grange umschauen.

Auch wenn Du noch nicht komplett Frisches füttern möchtest, so würde ich dem Welpen dennoch eine Mahlzeit frisch, gekocht oder aus der Dose geben.

• Zitat

Josera finde ich sehr minderwertig.

Dazu muss man sagen, dass Bubuka JEDES TroFu sehr minderwertig findet... :headbash:

Welpenfutter würde ich sagen ja, zumindest die ersten 4-6 Monate. Danach gehen die Meinungen auseinader, wann man auf Erwachsenenfutter wechseln soll.

Ein gutes Welpenfutter zu einem fairen Preis ist imho z.B. Biosch Bio Puppy.

• Zitat

Dazu muss man sagen, dass Bubuka JEDES TroFu sehr minderwertig findet... :headbash:

Welpenfutter würde ich sagen ja, zumindest die ersten 4-6 Monate. Danach gehen die Meinungen auseinader, wann man auf Erwachsenenfutter wechseln soll.

Ein gutes Welpenfutter zu einem fairen Preis ist imho z.B. Biosch Bio Puppy.

dazu muss man sagen, dass actaion jedem sein Bio Bosch empfiehlt :headbash:

Also, wenn du wechseln willst, wirst du wohl Gründe dafür haben.
    Und nun darfst du sich im Futterwald mal schlau lesen

Hier gibst derzeit Koebers oder Granatapet, aber auch Arden Grange würde ich eventuell einem nächsten Welpen füttern

Ich habe mir einige Marken ausgesucht, die ich ohne schlechtes Gewissen füttern würde und habe geschaut, wie meine Hunde es vertragen haben und wie es geschmeckt hat
    danach richtet sich unser Futtersortiment

• Wir haben unsere Berner mit Josera großgezogen,allerdings war eine Mahlzeit am Tag immer frisch oder Dose.Beide sind sehr schön gleichmässig und langsam gewachsen.
    Allerdings ist das Family für tragende/säugende Hündinnen und deren Welpen bis zur 8.Woche geeignet danach kannst du auf das Kids umstellen.

Wenn du das Futter umstellen willst,schaust du dich am besten im Futterlink um.Dieser wurde dir ja schon genannt.

• Wir haben auch Josera! Ich find's klasse!

Das Welpenfutter wurde gut vertragen. Zwischenzeitlich bin ich mal auf Platinum umgestiegen, aber davon bekam Mr. Weasley massive Blähungen und Durchfall - also wieder zurück zu Josera und alles war gut.

Mittlerweile bekommt er ja das Adult-Futter. Da haben wir uns für "Josera Festival" entschieden.

Das tolle an den großen Säcken ist auch, dass die einen Reissverschluss zum Frischhalten haben :)

• Zitat

dazu muss man sagen, dass actaion jedem sein Bio Bosch empfiehlt :headbash:

Nein, ich empfehle ich nur das, was zu den Anforderungen des Fragestellers, sofern genannt passt.
    ggfs. empfehle ich auch (und hab es öfters getan) Lupo Natural, Defu, Terra Pura, Canis Alpha, Bellomondo, Hermanns, Markus Mühle und noch einige andere.
    Bei entsprechenden Anfordungen empfehle ich natürlich auch mal öfter dasslebe, es wäre ja auch Unsinn, wenn ich jedesmal nach Zufallsprizip was anderes empfehlen würde. Übrigens empfiehlst Du doch auch immer wieder z.B. Granatapet und nicht in jedem Thread was anderes...

Wo es passt, empfehle ich natürlich auch Bio Bosch, weil das Preis/Leistungsverhältnis da besonders gut ist imho. In diesem Fall wurde ein Welpenfutter gesucht, welches leider einige der ansonsten guten Marken gar nicht anbieten (insbesondere Canis Apha, Hermanns, Terra Pura, Lupo Natural, Bellomondo etc.), sodass mir spontan nur Bio Bosch als guter Tipp einfiel. Das Teal Nature Weiderind junior wäre noch eien alternatiev, wenn man kaltgepresstes probieren möchte.
    Es wäre ja auch Quatsch, wenn ich jedesmal nach Zufallsprizip was anderes empfehlen würde.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!