Erstkontakt mit dem Züchter (E-Mail)

  • Zitat

    Schön ist, wenn ein wenig von dir schreibst, Lebensumstände, warum die Rasse, auch deine Vorstellungen betreffend des Hundes usw.
    Nicht so schön sind so tolle Mails wie "Habe Interesse. Gibt's Welpen?" oder Anrufe um 3 Uhr morgens :lachtot:

    Danke, für die Antwort :smile:

  • Also ich habe dem Züchter einiges über mich geschrieben, weshalb ich den Hund haben möchte, etwas über meine Lebensumstände geschrieben. Dazu dann noch welche von den Welpen auf seiner Seite frei sind und etwas zu den Eltern der Hunde gefragt weil auf der Seite nur grundlegende Sachen standen. Also es war jetzt keine lange E-Mail aber schon ein bisschen was zum Thema. Der Züchter war auch super nett, denke das die meisten da relativ freundlich sind. Nach der ersten Mail kam auch nur noch Telefonkontakt. :)

  • Hallo,

    ich habe vor zwei Wochen die erste Mail an meinen Wunsch-Züchter geschrieben. Eine Mail deshalb, weil es bei uns erst ab 2016 soweit ist und ich nicht auch noch telefonisch "stören" wollte (im Herbst gibt es dort Welpen, weshalb wahrscheinlich aktuell viele Interessenten anrufen).
    Ich habe einen ziemlich langen Text verfasst, über uns und wie wir leben, unsere Vorstellungen vom Hund, warum diese Rasse und diese Züchterin.

    Ich habe gut 1,5 Wochen auf eine Antwort gewartet, die dann aber sehr freundlich war. Jedoch mit der Bitte um einen Anruf :headbash:

    Ich denke, so lange man offen schreibt und man selbst bleibt, wird es schon passen.
    Viel Erfolg!

  • Habe mir vor 4 Monten auch meinen Welpi nach Hause geholt . Habe einfach drauf losgeschrieben . Da fällt dir wirklich dann eine Menge ein ! Bin selbst nicht der Große dichter was sowas anbelangt . Habe ihr eben meine Situation beschrieben (wohnen eigenes Haus mit Garten ect. ) & wieso ich genau diesen Hund bzw. Rasse möchte . War bei mir eigentlich nicht lange in Planung aber es hat wunderbar funktioniert .

  • Mich würden ja die Zwingernamen vom Franzosen und dem Belgier interessieren ;D


    Ich hab in allen Anfragen per Email einfach kurz und knapp geschrieben, wieso mich die Verpaarung interessiert, was für einen Hund ich suche, was ich mit dem vorhabe und wo der Hund leben wird ;) Das war's. Ah und ob noch eine Hündin (bei Fou) bzw. ein Rüde (bei Kalle) frei ist, wenn die Welpen bereits geboren waren.

  • ich habe meine letzten drei Welpen über mail kontakt bekommen . von durchaus gefragten Züchtern.
    vielleicht hat es geholfen , daß ich vor jahren recht aktiv und auch erfolgreich mit dieser rasse im ausstellungswesen war , mein Name eventuell bekannt.
    das weiß ich aber nicht . jedenfalls wurde ich als " Käufer " , nach ein paar Infos .... andere Hunde , haus, Grundstück , Hausfrau... sofort angenommen. zwei mal sogar mit dem recht der ersten Wahl .
    alles per mail.
    im großen und ganzen ist es schon so - wenn man sich nicht auf eine ganz bestimmte Verbindung festgebissen hat , bekommt man schon auch ohne kopfstand einen guten Hund vom züchter - SO einfach finden die ihre welpenkäufer auch nicht.
    auch beim TS Hund hatte ich freie Wahl . allerdings in Frankreich , glaube , in Deutschland ist es etwas verworren.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!