Rezept: Hunde-Eis

  • Geniales Thema zu dieser Jahreszeit. Das macht deutlich, daß der nächste Sommer bestimmt kommt (wir Erfurter glauben da gerade gar nicht dran...). Bei Sayed hat Eiswürfel mit eingefrorenen Leckers (mußten schon ein bißchen rausgucken) immer viel Spaß gebracht - aber dazu mußte es schon ordentlich warm sein. *seufz* wird es ja bestimmt bald wieder!

    • Neu

    Hi


    hast du hier Rezept: Hunde-Eis* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Meine Hündin hat mal mit einem Stock sich die Mandel erstochen. Die Mandel mußte sofort entfernt werden. Not-OP. Ich sollte danach Eis füttern. Da meine Hündin auf Milchprodukte nicht verträgt, war das nichts. Kommt bei Hunden öfters vor. Ich Dackel hatte aber vergessen, dass es auch Wassereis gibt. :!: Hätt ich selber machen können. Sie ist auch so wieder gesund geworden.

    • ich habe letztens voller erstaunen meinen hund beobachtet,der waehrend ich genuesslich mein vaniileeis geloeffelt habe, voellig hypnotisiert war. Eigentlic bettelt elliot nicht und laesst uns in ruhe wenn wir essen, aber da, die sabber is ihm fast schon aus dem mund gelaufen. Jetzt darf er ab und zu einen teeloeffel vanilleis zu sich nehmen.
      Schoen das man sich die liebe eines hundes erkaufen kann! :lol:


      Aber wenn hier alle fleissig eis verfuettern... vielleicht kriegt er demnaechst mal zwei loeffel! :wink:


      dazu: gibts ein hundeeis rezept mit vanille geschmack?

    • Kann ganz neu berichten: (Schweine-)Fleischknochen auskochen, Fleisch als Superleckelies mit den ollen Knochen (die Knochen sind so weich, daß ich sie mit dem Messer durchschneiden kann) und nebenbei Fleischbrühe - die hab ich mal fix in Eiswürfelbeutel gefüllt und mache meine beiden ab und zu damit glücklich. Wahrscheinlich auch nur, bis ich meinem allerliebsten einen Wodka mit Schweineeis serviere... :lol:

    • Also unsere Luna schmachtet, wenn wir Eis essen. Zu Hause wird schon vorab eine kleine Portion in den "Hundeeisbecher" gefüllt, den sie bekommt, wenn alle fertig sind. Unterwegs im Eiscafe, bestellen wir eine Kugel Vanille- oder Joghurteis im Plastikbecher extra. Das Eis verträgt sie so gut, wie die gekürzte Portion Fressen. Eisdiele ist aber eher selten (1-2 mal pro Monat- auch Frauchen muss Kalorien zählen... :dagegen:)
      LG
      Betty

    • Zitat

      ich habe letztens voller erstaunen meinen hund beobachtet,der waehrend ich genuesslich mein vaniileeis geloeffelt habe, voellig hypnotisiert war. Eigentlic bettelt elliot nicht und laesst uns in ruhe wenn wir essen, aber da, die sabber is ihm fast schon aus dem mund gelaufen. Jetzt darf er ab und zu einen teeloeffel vanilleis zu sich nehmen.
      Schoen das man sich die liebe eines hundes erkaufen kann! :lol:


      Aber wenn hier alle fleissig eis verfuettern... vielleicht kriegt er demnaechst mal zwei loeffel! :wink:


      dazu: gibts ein hundeeis rezept mit vanille geschmack?


      Ich kaufe immer für Meggie eine Kugel Vanilleeis.
      Sieht zwar dekadent aus, wenn man mit Hund 2 Eis kaufen geht und dann eins auf den Boden klatsch :freude: aber die zusätzliche Portion Calzium gönn ich dem Tier gerne.


      Ausser dem seh ich gerne wie sie ihre AUgen so vor Freude zusammenzieht :streichel:


      LG Heike

    • Das erinnert mich an eine Freundin in München, die auch einen Hund hatte, der für sein Leben gern mal ein wenig (!) Eis schlabberte.


      Sie hatte auch immer mit den Blicken der Leute zu kämpfen, wenn sie sich mal ein Eis kaufte und dann dem Hund eine Kleinigkeit abgeben wollte....
      Irgendwann hat sie dann einfach immer so getan, als wäre ihr was aus dem Becher gefallen und sie hätte es nicht bemerkt .... :wink:


      Sie hat mir mal erzählt, daß die Hunde deshalb so verrückt auf Eis sind, weil sie das an ihr Wolfsleben erinnert.


      Man hat wohl schon beobachtet, daß Wölfe im Winter gerne mal an einem Eisbrocken lutschen ... Ob´s stimmt, weiß ich nicht, klang aber plausibel.


      Leider ist ihr geliebter 4-Beiner schon seit Jahren im Regenbogenland und sie vermisst ihn sehr, aber das ist eine andere Geschichte.


      Liebe Grüße und einen schönen Sommertag Euch allen!


      riowauzi

    • sweetdog
      nimmst du nicht auch manchmal was schwachsinniges zu dir. Ich meine so, paar Bierchen, oder Pommes, oder Gegrilltes.
      Gerade diese Sachen, machen meistens die Lebensfreude aus.
      Aber bißerl recht hast du trotzdem!
      Liebe Grüße Phönix

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!