Rezept: Hunde-Eis

  • Hunde-Eis


    1 Becher Naturjoghurt
    1 Esslöfel Honig


    Den Honig unter den Joghurt rühren und die Mischung in einem Plastibecher so lange
    ins Gefrierfach des Kühlschrankes stellen, bis sie fest gefroren ist. Fertig ist das Hundeeis.
    Allerdings widerspricht dieses "Hunde-Eis" der Regel, dass ein Hund nichts Eiskaltes fressen soll.
    Wenn allerdings vorher Speiseeis gefüttrrt wurde, ist dieses Hundeeis bestimmt die gesündere
    Alternative, denn wenn sie nicht zur Dauereinrichtung wird, kann einem gesunden Hund kein schaden zugefügt
    werden.



    ------------------------------------------------------------------------


    Dieses Rezept kann ich nur weiterempfehlen!


    LG
    Kayety

    • Neu

    Hi


    hast du hier Rezept: Hunde-Eis* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • bekommt der hund dann durchfall von eis ? oder sonstige wewechen ?

    • hi,


      also ich will ja nicht unfreundlich sein, aber wozu braucht ein hund sowas? ist doch schwachsinn! erstens ist es viel zu kalt und zweitens auch noch auf dauer schädlich. :dagegen:

    • hi sweetdog
      brauchen tut das natürlich niemand (der Mensch übrigens auch nicht) und zur Dauerernährung ist das sicher nicht gedacht. Manchmal sind wir halt einfach zu menschlich und wollen unserem Hund etwas Leckeres gönnen. Und ab und zu ist es einfach mal ganz lustig, seinem Hund beim Eisschlabbern zuzusehn

    • hallo!


      so ein eis im sommer ist für hunde sicherlich nicht schlecht, wenn er es verträgt, denn dadurch kann man seinem hund eine gute abkühlung bringen.
      hunde kühlen sich nun mal bekannterweise über die zunge/das hecheln und da ist im sommer ein eis gar nicht so verkehrt, wenn es nich übertreibt und der hund das abkann!


      lg rike

    • Also meine Hunde lieben an warmen Sommertagen ihr Eis. Wobei es immer nur kleine Portionen gibt. Fisch-Eis ist im übrigen ganz hoch im Kurs (einfach ein gefrorenes Fischfilet *g*). Anosnten Eiswürfel, gefrorener Joghurt usw.


      Wie gesagt - immer schön in kleinen Portionen.

    • Zitat

      hi,


      also ich will ja nicht unfreundlich sein, aber wozu braucht ein hund sowas? ist doch schwachsinn! erstens ist es viel zu kalt und zweitens auch noch auf dauer schädlich. :dagegen:


      Schädlich ist es nicht, da man Hunden auch Joghurt und Honig mit übers Futter gibt... Vor allem beim barfen!


      Und im Sommer verschafft es Ronja für einige Zeit etwas Kühlung!


      LG murmel

    • Luna liebt ihr Eis im Sommer!!! An "unserer" Eisdiele gibt es kein Vorbeikommen- da ist sie schlimmer, als unsere Kinder. Allerdings gucken die Leute immer, als hätten sie nen Geist gesehen, daher gehe ich davon aus, daß nicht allzuvielen Hunde in den Genuss kommen...

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!