Leckerlie für zwischendurch?
-
-
Huhu!
Ich möchte jetzt nicht unsere ganze Situation schildern, aber es geht darum dass Milo sich sehr häufig kratzt und ich langsam nicht mehr weiter weiß. Parasiten wurden ausgeschlossen. Nun möchte ich mal gucken, ob es mit der richtigen Ernährung besser wird. Im Moment bekommt er Fertigbarf. Morgens und Abends eine Portion, jedoch lasse ich einen Teil weg, weil ich ihm zwischendurch noch etwas geben möchte, er ist ja erst 4 Monate. Bis jetzt habe ich ihm Orijen Puppy Trockenfutter gegeben, ich möchte jetzt aber mal eine zeitlang ganz auf solches Futter verzichten, und überlege nun was ich ihm stattdessen anbieten kann. Seine gewohnten Leckerlies fallen dann ja auch weg...ich bin gerade dabei etwas Pute für ihn zu kochen, was ich ihm dann mal als Snack zwischendurch geben kann, hätte aber gerne noch ein paar Alternativen :) Hat da jemand Tipps? Im Tierladen werde ich auch nochmal fragen nach getreidefreien "Leckerlies", oder sowas wie Hühnerhälse. Darf ich die ihm täglich geben?
Lg
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Leckerlie für zwischendurch?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Bei uns im Verein gibt es eine, die verfüttert während des Trainings eine sogenannte "Hundewurst".
Bißchen irreführend der Name, weil ja da keine Hunde drin sind
Vorteil dabei ist, daß man diese Wurst in Würfel schneiden kann, also man schon was "festes" in der Hand hat.
Ob diese ganz ohne Getreide gibt, bin ich überfragt.
Eventuell wäre das eine Option für Dich?
Schöne Grüße noch
SheltiePower -
Was ich absolut empfehlen kann ist das Trockenfutter von Naturavetal.
Meine Maus hat nämlich auch diverse Allergien, verträgt das Trofu mit Lachs aber einwandfrei und frisst es total gerne. Das Trofu ist kaltgepresst und hat eine super Form und Konsistenz, sodass man es während des Spaziergangs, also beim Laufen, sogar mit einer Hand klein brechen kann. Wir sind damit super zufrieden. Vielleicht wäre das ja auch was für euch!? -
Also wenns was frisches sein soll: Ich hab gute Erfahrungen mit gekochten Hühnerherzen! Wenn du die lang genug kochst, klein schneidest und gut trocken tupfst kannst du sie fast ohne Sauerei in ner kleinen Tüte mitnehmen. Shira hätte dafür vermutlich nen Sprung vom 10meter Brett gemacht

Was mir sonst noch einfällt: Im Zoogeschäft gibt es getrocknete Hühnerbrust, ist nicht ganz billig, aber schön trocken und man kanns kleinschneiden.
-
Hundewurst
hört sich bisschen an wie Schinkenwurst? Aber ich werde mal googeln.Wegen dem Trofu, das hört sich gut an,ist das extra für Allergiker? Ich wollte halt das Trofu auch mal weglassen um zu gucken ob es vielleicht an Futtermilben liegen könnte, die können ja glaube ich überall drin sein :|
-
-
Gauda - der Renner verschmähte bis jetzt kein Hund.
-
Leberwurst aus der Tube :) Amy liebt das!
-
Naturavetal verzichtet bei der Herstellung des Futters eben auf den ganzen "Müll" (synthetisch hergestellte Vitamine, Getreide etc.), der sonst so oft in Trofus drin ist. Gemäß der Inhaltsstoffe war das eben das, was bei meiner Hündin gepasst hat. Und wie gesagt: Es eignet sich hervorragend für den Futterbeutel!

Vorher haben wir auch Trockenfleisch (z.B. Rind oder Geflügel) kleingeschnitten mitgenommen. Das hat Nelly nicht so gut vertragen (sie hat sich ständig gekratzt, da sie eine Geflügelallergie hat) und vor allem war mir das Kleinschneiden wegen der doch seeehr harten Konsistenz letztlich zu anstrengend.

Hundewurst, gekochtes/überbrühtes Fleisch und Innereien haben wir auch probiert, aber das muss dann eben wirklich in eine Tüte und sollte auch schnell aufgebraucht werden. Ansonsten funktioniert das natürlich auch wunderbar!
-
Leberwurst haben wir :) Gouda - gute Idee.
Urmel1985
Wie habt ihr denn rausgefunden wogegen sie allergisch ist? Wenn ich mal nur schon so weit wäre :| habe inzwischen das Gefühl, egal was ich füttere, ich erkenne keinen Zusammenhang. Aber unter Umständen ist es ja auch etwas ganz anders, durch äußere Einfüsse, was weiß ich...Danke schonmal für die Tipps, da habe ich ja schonmal einiges zusammen. Und dann werde ich das jetzt mal einige Zeit durchziehen, vielleicht bessert sich ja was
-
Hühnchen oder Putenbrust gekocht und kleingeschnitten. Alternativ Hühnerherzgen kochen und kleinschneiden oder KÄSE (bei meinen am liebsten Gouda) kleingeschnitten. Dafür würden meine Zwei fast alles gut :) Pute und Hühnchen ist sogar recht kalorienarm, wobei man beim Käse doch aufpassen muss je nach Hund dass es nicht zu viel wird. Notfalls halt von der normalen Futtermenge abrechnen.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!