Rudelstellungen-klargestellt

• Zitat

:???:

Den Begriff Inzest gibts in der Biologie gar nicht.

Der Einfachheit halber zitiere ich Wikipedia:

Inzest (lateinisch incestus „unkeusch“) oder Blutschande bezeichnet den Geschlechtsverkehr zwischen eng verwandten Menschen – im Unterschied zur „Inzucht“ in der Tier- und Pflanzenzucht, bei der möglichst nahe Verwandte gepaart werden, um erwünschte genetische Merkmale zu verstärken.

Das Biologie-Lexikon kennt aber den Begriff Inzest.

Zitat

Inzest (engl. incest)
    Unter dem Begriff Inzest versteht man Geschlechtsverkehr unter genetisch eng verwandten Individuen, z. B. zwischen Mutter und Sohn, Bruder und Schwester. Im Deutschland gehören zu den genetisch eng verwandten Individuen all die Menschen, die durch unmittelbare gemeinsame Abstammung 25 % oder mehr gemeinsame Gene aufweisen. .....

Quelle: http://www.biologie-lexikon.de/lexikon/inzest.php

Genauso wie die Hundezucht.

Zitat

§ 4 Zuchtmaßnahmen
    1. .....
    2. ......
    3. Paarungen von Verwandten 1. Grades Inzest (Eltern x Kinder/Vollgeschwister untereinander) sind verboten. Halbgeschwisterverpaarungen bedürfen der Ausnahmegenehmigung des
    Rassehunde Zuchtvereins.

Quelle: http://www.vdh.de/tl_files/media…20mit%20DFB.pdf

Gaby, ihre schweren Jungs und Finn

• Zitat

......
    Sie weiß welche Hunde zum Treffen kommen, liest ihre
    Notizen und weiß, wie die Hunde "ticken".

Ne - die weiß 3 Tage später nicht mal mehr, welchen Hund sie eingeschätzt hat, geschweige denn, was für ne Position. (Erfahrung ausm Forum).

Aber deswegen kann sie ja trotzdem Körpersprache lesen....

• Zitat

........Der Mensch stellt diese Hundegruppe zusammen - die finden nicht zweckorientiert zueinander? Und die Mitglieder dieser Gruppe sind untereinander beliebig austauschbar, wenn der Mensch die auszutauschende Position durch ein genetisch passendes Mitglied ersetzt? Wer führt denn die dafür erforderliche gentechnische Untersuchung durch, um das herauszufinden?

Wer braucht schon genetische Untersuchungen - Frau E. kann das mit einem Blick erkennen, welcher Hund da reinpaßt....

Zitat

...Und warum nimmt der Hund unter den Säugetieren offensichtlich eine Sonderstellung ein - oder gibt es eine genetisch ererbte Position z.B. in einer Horde von Affen od. in einem Löwenrudel auch?....

Du bringst mich da auf was - eine MARKTLÜCKE! Vielleicht sollte ich demnächst mal überlegen, wo ich meinen nächsten Urlaub verbringe *geldwitter.... Allerdings gibt´s wohl nicht so viele Affen- oder Löwenhalter, die Probleme mit der Rudelhaltung haben *gggggggg *nochmalbrainstormengeht.......

Hmmmm - Hamster in Rudelhaltung? Da gibt´s bestimmt genügend, die sich kloppen......

• Zitat

Gibt es nicht schon Überlegungen für ein Führungskräfteseminar nach RS?
    Ich meine das irgendwo gelesen zu haben, hoffe aber, dass es ein schlechter Witz war.

Ich glaub, ich habs bei der Nowak (MMN) gelesen auf der Website - aber bin nicht mehr sicher.....

• Nee wir sind schon weiter...der liegt schon längst am Boden und zuckt noch ein bischen.

Den Boden haben wir bei den Eckhunden erreicht die niemand verstehen will...nur meine Meinung

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!