Rudelstellungen-klargestellt
-
Gast77450 -
17. August 2014 um 19:49 -
Geschlossen
-
-
Mich beschäftigt bei der ererbten Rudelstellung die Zahl 7.
Warum ausgerechnet 7 Hunde? Warum nicht 8 oder 9?
Und da fiel mir ein 7 Tage hat die Woche, es gibt das verflixte 7. Jahr, die 7 Plagen und wenn wir jemanden loswerden wollen, dann kann er seine 7 Sachen packen.
Also habe ich Wiki gefragt und tata, hier das Ergebnis
http://de.wikipedia.org/wiki/Sieben
Es ist die Magie der 7

Gaby, ihre schweren Jungs und Finn
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Rudelstellungen-klargestellt schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
warum denn ausgerechnet nicht 7?
-
Zitat
warum denn ausgerechnet nicht 7?
Warum beantwortest Du meine Frage mit einer Gegenfrage?
Ich weiß doch nicht warum ausgerechnet 7 Hunde, denn ich gehöre nicht zum Kreis der Eingeweihten.
Gaby, ihre schweren Jungs und Finn
-
Wo wir schonmal bei Fragen über Fragen sind ...
Zitat
Egal, ich gebs auf.
Mag nimmer. -
Zitat
Warum beantwortest Du meine Frage mit einer Gegenfrage?
weils passend ist, deine Frage ausreichend beantwortet und meine Ressourcen schont.
Warum sollen es denn ausgerechnet 7 nicht sein? -
-
Gaby, da gibt es noch:
"die 7 Zwerge, die 7 Geißlein, die 7 Schwaben."
Passt doch zu der Märchentante, B. E.
-
Zitat
weils passend ist, deine Frage ausreichend beantwortet und meine Ressourcen schont.
Warum sollen es denn ausgerechnet 7 nicht sein?Weil es keinen Sinn ergibt, weil man es nirgends sehen kann, weil es allem widerspricht was erforscht und beobachtet wurde.

-
..weil es sich nett anhört und diese Zahl besser im Gedächtnis verankert bleibt. Das 1. Ist meine Theorie,
das 2. wissenschaftlich belegt. -
geht man nach RS gibt das durchaus Sinn. Jeder andere Zahl gäbe keinen Sinn
3? Dann haste je einen Leithund für vorne und hinten und einen Sicherungshund dazwischen, der aber für beide zuständig sein soll und um den sie sich dann reißen
4? Bekommt jeder Leithund seinen Sicherungshund, aber es fehlt einer dazwischen, der Vorrang vom Nachrang trennt
5? Stocken wir also auf um den Hund, der Vorrang von Nachrang trennt. Der hat aber selbst keinen einzigen Mitarbeiter.
6? Geben wir ihm also einen Mitarbeiter. Der Arme ist dann aber für vorne und hinten zuständig.
Also ist die Natur so nett und gibt ihm einen für vorne und für hinten. Und wir haben violà 7Jetzt hab ich viel geschrieben. Ich wette für die Tonne.
Denn irgendwie geht ihr nie auf das ein, was man schreibt, pickt euch einzelne Sätze und Worte raus zum draufrumhacken und alles andere wird ignoriert.
Naja, sei´s drum. Vielleicht verstehts ja der eine oder andere.Und warum sollte die Natur darauf verzichten, nur weil der Mensch ne magische Zahl draus bastelt.
-
Ja klar, wenn man von sieben ausgeht, dann passen auch nur sieben...
die Frage ist aber doch: WARUM geht man von sieben aus, wenn es doch allem widerspricht was beobachtet und erforscht ist. 
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!