Wie wolltet ihr euren Hund schon immer nennen?
-
-
Die Dänische Dogge unserer Nachbarn hieß mal "Mausi"
Hat regelmäßig zu irritierten Gesichtern geführt .... -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Achso, sollte ich irgendwann mal zwei Rüden der gleichen Rasse gleichzeitig besitzen, dann heissen die Philip & Oliver. Das sind für mich so die klassischen Namen von Kindern aus gutem Hause, mit weissem Hemd, Kragen und Manschettenknöpfen - fänd ich z. B. für zwei Whippets oder zwei Windspiele genial
Die müssten dann natürlich auch so aussehen:
http://media-cache-ec0.pinimg.com/736x/0e/88/6f/…bef7b3ca50f.jpg -
Hätte ich einen Inu Shiba oder einen anderen Hund, der nach Fuchs aussieht, würde ich ihn Regenschein nennen.
-
Als kleiner Fan der griechischen Mythologie: Ares und Hektor! Die Namen schlechthin für große Rüden.
Mein Greyhound trägt nun den Namen Ares.
Pharo und Loki finde ich auch toll! Für Hündinnen: Enya, Mina, Mia, Mara, Emma, Eli (nicht Elli) und Finja ist auch ganz nett. Mit dem Namen "Amun" (Rüde) stehe ich zu Hause alleine da, aber was soll´s...
Ui, und Finn für einen Rüden mag ich auch, so wird der Collie heißen, der eventuell eines Tages bei mir einziehen wird. -
Oh Amun ist ja wirklich toll.Hab ich so noch nie gehört.
-
-
Zitat
Oh Amun ist ja wirklich toll.Hab ich so noch nie gehört.
Tut Ench Amun / Tut Ankh Amun, altaegyptischer Pharao, eigentlich recht bekannt ... starb iirc im Kindesalter
-
Zitat
Tut Ench Amun / Tut Ankh Amun, altaegyptischer Pharao, eigentlich recht bekannt ... starb iirc im Kindesalter
Das ist auch mir bekannt,habe das aber noch nie so als Hunde-/Tiernamen gehört.
-
Zitat
Jetzt weiß ich wie unser Bullmastiff Rüde heißen wird der nächsten Monat einzieht.
Ich wollte ihn eigentlich entweder Hermann oder George nennen, mein Mann Fiffi.
Auch nicht unlustig wenn man ihn bei diesem Namen ruft und dann 60 oder 70 Kilo Hund angerannt kommt.Ich glaub so einen großen würde Ich Pico oder Nano nennen
. Aber Fifi ist auch gut.
LG katja
-
Fiffi is genial!!!
-
Ich wollte früher, vor dem Lotte-Hype, immer meine Kromihündin so nennen. Karlie hätte fast Karlotta gehießen, aber mir gabs dann doch zu viele Lottas.
Jetzt möchte ich eine Fine und eine Ivy/Ivi haben. Oder einen -je Namen, die find ich so toll! Besonders Flikje (Schokoplätzchen) find ich super.
Am liebsten wären mir generell F-Würfe, mit F gibt es so viele tolle Namen (Fine, Flikje, Fips/i,...)Ich denk übrigens in Kromi- und Aussie-Kategorien, manch andere Rasse würde ich auch anders nennen.
Edit: Oh und Nanouk/Nanook oder Anouk/Anook find ich auch spitze!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!