Wie wolltet ihr euren Hund schon immer nennen?
-
-
Also ich habe eine Liste auf dem Handy mit Hundenamen, die ich eventuell mal einem Zweithund geben möchte. Bei Mira war das ziemlich spontan, denn wir haben sie uns ziemlich spontan angeschafft
Wir fanden Luna und Mila gut und haben uns dann auf der Rückfahrt vom Züchter mit Hundi auf dem Schoß für Mira entschieden. Ganz spontan.
Also auf meiner Liste stehen diese Namen: Simba, Zazu (ich liebe König der Löwen!!!), Pluto, Lumpi, Wilma, Rosa, Aron und Neo
Leider möchte ich keinen Rüden haben, dabei gibt es so tolle Namen für Rüden!!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Cool, ich stehe mit "Amun" nicht einmal alleine da.
Amun habe ich den ägyptischen Göttern entnommen. Amun ist "ursprünglich ein Windgott, der in Theben zu einer mächtigen Gottheit aufstieg."
Hier der Link, nicht das ich Probleme bekomme: http://www.selket.de/goetter-aegypt…igsten-goetter/
Passt zu einem Greyhound (oder generell Windhund) wie die Faust aufs Auge, finde ich. -
Ich wollte schon immer einen irischen Wolfshund TINY nennen :)
-
Mein Naechster heisst glaube ich Astro.
-
Zitat
Leider möchte ich keinen Rüden haben, dabei gibt es so tolle Namen für Rüden!!So geht es mir auch. Ein Rüde kann ich mir echt nicht vorstelle.. aber ich habe tausend Namen im Kopf für Jungs
-
-
Hallo Helene,
unser erster Hund wurde bereits vom Züchter Lucky genannt und wir fanden den Namen schön und passend, weswegen wir ihn nicht geändert haben. Bald zieht ein kleiner Labrador-Welpe bei uns ein, die wir Bienchen getauft habe. Sie ist hell, verspielt, tollpatschig und wir hatten uns den Namen bereits vorher ausgesucht.
Liebe Grüße
Marie mit Lucky (und bald Bienchen) -
Zitat
Mein Naechster heisst glaube ich Astro.
Muß ich gleich an The Jetsons denken
-
Mein weißer Schäferhund war zwei Jahre alt, als er zu mir kam und zu diesem Zeitpunkt den Namen Renè, den ich nicht geändert habe. Jetzt bin ich am überlegen, ob ich mir einen zweiten Hund holen soll, den würde ich dann Samba nennen, wenn es ein Rüde ist und Lily, wenn es eine Hündin werden sollte.
-
Ich bin großer Game of thrones Fan und hätte meine Hündin gerne nach Arya Stark benannt.
Aber Arya klingt dann doch zu sehr nach rechtem Gedankemgut, von dem ich mich deutlich distanziere.
Also heisst die kleine Fini :) -
Zitat
Pantalaimon...
Der Goldene Kompass?
Für Lina stand auch mal Lyra zur Wahl. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!