Welpe pinkelt im Box :S

• Wo lest ihr, dass der Welpe ständig in die Box gesperrt ist? :???:

Jo, meine letzten beiden Welpen haben auch mehrfach in ihr Bett gepinkelt. Ohne eingesperrt zu sein. wie schon gesagt, wegputzen, lachen und weitermachen mit der Stubenreinheit. Der Welpe tut das nicht, um jemanden zu ärgern. Und bitte nicht erwarten, dass ein Welpe oder Junghund sich "meldet". Das ist der Job des Hundehalters, Anzeichen zu sehen - manche Hunde "melden" sich nie. Ich gehe mit meinen oft genug raus, dass sie das nicht nötig haben.

• Leute er ist nicht ständig in der Box...hört auf euch in Sachen hineinzusteigern, und mir Sachen vorzuwerfen die nicht stimmen...ich habe mir nicht ein Hund angeschafft, um ihn die ganze Zeit in eine Box zu sperren und ihn anzuschauen wie in einem ZOO :datz: ....er war einfach in dem Moment in der Box...es ist sein Schlafplatz und er geht auch sonst gerne hinein von alleine...mir kam es einfach komisch rüber, dass er sein Schlafplatz beschmutzt...sonst lauft er auch fast den ganzen Tag frei herum

• Zitat

Hier lese ich das er schon viele Stunden in der Box sein muss und Welpen schlafen noch viel! :hust:

Es geht auch anders, als ihn wegzusperren .... na ja, lassen wir das Thema. :roll:

Doch Welpen beschmutzen ihren Schlafplatz, wenn die Not zu dringend ist oder sie nicht die Möglichkeit haben ihn zu verlassen und das ist bei einer "geschlossenen" Box schlecht möglich.
    Du solltest die einfachsten Regeln beachten und den Welpen nach jedem "Fressen", jedem Spielen und Schlafen nach Draußen bringen. Er hatte das Schweineohr gefressen und saß in der Box ...... na, wer hat da was verpasst! :smile:

Einer meiner Hunde hatte sich als Welpe nie gemeldet, lief nur unruhig umher oder zur Haustür und da wusste ich es ist höchste Eisenbahn, hätte er in einer Box hocken müssen, wäre er wahrscheinlich nie sauber geworden. Meine anderen beiden Felle liefen auch unruhig zur Tür, gaben aber steigende Fieplaute von sich. Das ist das natürliche Vorgehen bei Welpen ..... in einer Box schlecht möglich.

LG Sabine

• Zitat

Dann lass doch mal die Tür von der Box offen, dann geht er vielleicht raus, wenn er muß.

Ich frage mich sowieso, warum man die Box überhaupt schließen muss. :???:

• ich bin absolut sprachlos , wie viele leute ihre Hunde in boxen halten ! :omg:
    aus Bequemlichkeit um nicht aufzupassen und weil er dann angeblich " automatisch " stubenrein wird.
    wird er nicht - im Gegenteil.
    wie in beschriebenen fall bleibt dem Zwerg nichts anderes übrig als unter sich zu machen - irgendwann
    macht ihm das nichts mehr aus und er pinkelt überall.

• Ich denke eigentlich, dass das Problem schnell behoben ist. Der Welpe kann ja weiterhin in der Box schlafen, nur lass einfach die Tür auf. Sollte dein Welpe dann nicht mehr reingehen wollen mag er wohl die Box nicht und braucht einen anderen Schlafplatz, sollte er da drin gut schlafen braucht die Tür eh nicht zu sein. Wenn dann weiterhin auf den Schlafplatz gepinkelt wird, dann schreib doch hier nochmal und vielleicht gibt es andere Ratschläge :) Ich gehe aber davon aus, dass dein Welpe einfach seinen Schlafplatz verlässt wenn er das nächste mal muss.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!