Beiträge von labbi58

    Hallo zusammen!


    Hab ein kleines Problem...mein 6 Monat alter Labbi schlingt einfach die Kaurartikel die ich ihm gebe hinunter( Bullkau, Ochsenziemer etc.). Vorher habe ich ihm ein 15cm Bullkau gegeben...er hat 10 Minuten daran geknabbert und schwups war es weg...Ich habe Angst, dass es ihm irgendwann im Hals steckenbleibt oder sonst was im Magen verursacht...wisst ihr vielleicht, wie ich ihn dazu bewegen kann die Kauartikel auch wirklich zu kauen?? :???:


    Danke!!!

    Hallo Leute


    Mein bald 6 Monate alter Labrador frisst Kot, vor allem Pferdekot, vom Boden. Da wir täglich in den Wald gehen zum spazieren, kommen Pferdekothaufen sehr oft vor und ich bin langsam am verzweifeln. Da er auch im Freilauf ist, ist es manchmal unmöglich ihn davon abzuhalten. An der Leine hat er es ein paar mal auch schon geschafft, da ich ja nicht ständig den Kopf gesenkt, auf ihn schauend, laufen kann! Es ist sehr frustrierend. Ekel ist eigentlich nicht der Hauptgrund wieso ich so verzweifle, mehr dass ich es nicht in den Griff bekomme!!! Auf ein bestimmtes Nein und auf dem Boden stampfen hört er nicht, vor allem wenn ich weiter weg bin als er ( da im Freilauf ). Erst wenn ich auf ihn schneller zulaufe geht er weg. Wenn er sich gerade an einem Haufen nähert und ich NEIN sage weicht er am Haufen aus. Es muss doch sicher eine Methode geben dieses Verhalten zu stoppen :muede: ich hoffe ihr könnt mich hilfreiche Ratschläge geben


    Danke!!!!

    Hallo zusammen!


    Mein kleiner (mittlerweile 4 Monate alt) hat seit 2 Tagen schleimigen Ausfluss an beiden Augen nach dem Schlafen. Es ist wie Morgensand aber halt nicht trocken sondern schleimig (gelb/grünlich :/ )...seine Augen sind nicht gerötet und kratzt sich auch nicht. Auf jedenfall war ich heute bei der Apotheke habe die Sache geschildert( auch gesagt dass es für ein Hund ist) und sie haben mir Weleda Euphrasia-Augentropfen gegeben. Nun habe ich trotzdem ein bisschen bedenken...schlussendlich ist es doch ein Mittel für Menschen...kann man es ohne Probleme auch für Hunde einsetzen? Habt ihr schon Erfahrung mit diesem Produkt oder ähnliches? Danke!!!

    Zitat

    Ich hab ab der 13. oder 14. Woche auf 3x umgestellt, einfach weil die Abstände dazwischen größer waren und sie eh viel geschlafen hat. Ab etwa dem 6. Monat hab ich 2x täglich gefüttert. Jetzt ist sie 14 Monate und bekommt seit 2 Monaten 1-2x am Tag, unterschiedlich.


    Ich kann dir das Naturavetal auch sehr empfehlen, das hat mein Welpe auch bekommen. Vor allem eben weil es den Bauch nicht so auftreibt, weil es nicht quillt (und die Zusammensetzung super ist in meinen Augen).



    ok ich werde es ab morgen auch auf 3 mal am Tag umstellen...mal schauen wie es kommt:) wieviele stunden hast du zwischen den mahlzeiten gewartet? sind 6 stunden zwischen den mahlzeiten zu lang?

    Hallo zusammen!


    Mein kleiner Labradorrüde ist jetzt 15 Wochen alt und bekommt Trockenfutter. Ich habe ihn bis jetzt 4 mal am Tag gefüttert mit jeweils 4 Stunden abstand zwischen den Mahlezeiten. Ich überlege mir jetzt in der nächsten Zeit auf 3 Mal am Tag umzustellen....was denkt ihr? ist es noch zu früh oder genau richtig? und wieviele Stunden sollten zwischen den Mahlzeiten liegen? Noch als Randbemerkung: Wir haben verdacht, dass er ein empfindlicher ist, was Futter anbelangt, weil er oft Durchfall hatte bis wir mal was gefunden haben, das er verträgt...spielt die Anzahl Mahlzeiten auch eine Rolle in der Verdauung? Danke euch schon im Voraus!!! :smile:

    Zitat

    Wenn er vom Futter Schuppen bekommt, sollte man es natürlich wechseln (woebei es natürlcih auch theoretisch andere mögliche Ursachen geben kann).
    Warum hast Du Eukanuba ausgewählt? Hast Du bzw. Dein Hund bestimmte Anforderungen? Sind Unverträglichkieten bekannt, gab es auch schon Probleme mit anderen Futtern?
    Mit etwas mehr infos kann man vlt das passende empfehlen. Wie alt ist der kleine denn?


    Ja ich kann es auch nicht mit Sicherheit sagen, dass die Schuppen vom Futter kommen, aber dass war das was mir als erstes einfiel...auf Eukanuba kam ich vom Bekanntenkreis...die sind sehr zufrieden mit dem Produkt...darum wollte ich mal ein bisschen mehr darüber erfahren. Mit Futter hat er keine Probleme, aber er ist ein bisschen sensibel bei einer Umstellung (Durchfall etc.) irgendetwas verträgt er weniger...bin noch am experimentieren:/ Er ist jetzt 14 Wochen alt...ein Labrador Retriever Rüde :)