Hund mit Hundegegner?
-
-
Das alleine sein ist so eine Sache. Selbst wenn ers kann, es kann sein das ers bei dir nochmal neu lernen muss. Kann aber auch sein das es easy wird. Kann man leider nie vorhersagen.
Eine Bekannte hatte das früher, da gabs sowas wie Hundetagesstätte noch garnicht, so gelöst das ihr Hund während sie arbeiten war bei den Nachbarn war. Sie hatte da 3 die eigentlich nen Hund wollten, aber die Arbeit und all das...
So haben die Nachbarn sich wochenweise den Hund geteilt, die Besitzerin konnte beruhigt arbeiten gehen und der Hund, der fands geil. Betüddelt, verwöhnt, viel gespielt und alles wollte der abends nur noch mit Frauchen auf der Couch liegen und beschmust werden.Urlaub: Vermutlich werdet ihr bald merken das Urlaub ohne Hund doof ist. Es sei denn ihr seit der "Städteurlauber" Typ, also macht Städtereisen, die sind ohne Hund praktischer.
Aber ja, auch da verschiebt sich so manche Vorliebe.... Plötzlich guckt man nach den schönsten Wanderwegen im Harz, sucht Hundestrände an der See und all das.Das mit dem Fahrrad: Naja, er hätte vielleicht dir wehgetan, da ists mir doch lieber ich tu dem weh als andersherum.
Man hätte garnicht anders reagieren können, außer vielleicht das Bein hinhalten. Also hast du wirklich richtig gehandelt.
Ah, übrigens: Hinter dem Hund herrennen zum Einfangen ist bei vielen Hunden eine gute Option! Und ich wette tausend zu eins das die Dame hinterhergerannt ist weil sie genau weiß das ihr Hund ein Arsch ist. Dich anschreien ist bei sowas immer ein guter Hinweis. Wärs mir passiert hätte ich mich tausendmal beim Fahrradfahrer entschuldigt und erst dann mal geguckt obs Hundi was hat. Das liefe dann aber unter "selbst schuld" und nicht unter Schuld des Radlers.
(Hinterherrennen ist nur bei Hamilton ungut, weil der dann meint Frauchen sei Rückendeckung, der kleine Spinner der. Arren weiß das zu deuten und bleibt eher stehen, sodaß ich ihn einfangen kann) -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Aber... der war doch an der Leine - gut ne laaaange Leine, aber... Ich hab doch eine (Schlepp-)Leine, dass genau so was nicht passiert, oder?
Ja, das mit dem neu oder wieder lernen ist mir bewusst - auch das es sehr lange dauert und auch nicht garantiert ist, dass wenn er beim Vorbesitzer allein bleiben konnte, das ers bei mir auch irgendwann kann.
Deshalb sind die Tagesstätten auch noch nicht aus dem Rennen.
Ich denke nur, das ich solange ich noch nicht weiß welcher Hund einziehen wird zwar Ausweichpläne schmieden kann aber nie sicher sein kann, das das dann wirklich klappt - eine läufige, große "Listin" würde ich nach meiner Recherche nirgends unterbringenGesendet von iPhone mit Tapatalk
-
Ahh wegen Urlaub noch - wir wollen gerne 2016 in die USA 2-3 Wochen, da würde Herr oder Frau Hund nicht mit kommen
ansonsten fahren wir eigentlich nie weg.
Mal übers Wochenende an die Ostsee oder nach Österreich ... Bei allen Urlauben bisher hätte ein Hund wunderbar dazu gepasst :) (außer vielleicht das Paris-Wochenende ... Wobei selbst da *überleg*
Kommt wohl auch alles auf den jeweiligen Charakter an, deshalb fürchte ich, dass all meine Pläne am Ende für die Katz .. Oder eben den Hund sindGesendet von iPhone mit Tapatalk
-
Zitat
Aber... der war doch an der Leine - gut ne laaaange Leine, aber... Ich hab doch eine (Schlepp-)Leine, dass genau so was nicht passiert, oder?
Eigentlich schon. Das ist aber wie mit den Flexis, es gibt viele Leute die damit einfach nicht umgehen können.Ja, so ein Urlaub ist ohne Hund besser, stimmt.
Und wenn ihr sonst eh hundefreundlich urlaubt ists doch super!
Ach, ich bin gespannt was für eine Nase am Ende bei euch einziehen wird... -
Ich treffe auch immer wieder Leute, die die Schleppleine am äußersten Ende festhalten und dann gespannt ihrem Hund beim Blödsinn machen zugucken. Es hat sich noch nicht überall rumgesprochen, dass eine Schleppleine auch kurz genommen werden kann. Viele denken anscheinend, Schleppleine bedeutet, dass der Hund den Halter hinterherschleppt und das man auf gar keinen Fall daran ziehen darf.
-
-
hihi, ich hab gerade meinen gaaaaanz alten Thread wieder ausgekramt - und ich hatte doch versprochen, hier weiter zu berichten, hab ich nie getan, das tut mir leid.
Aber ein paar haben unseren Weg ja dann doch noch weiter verfolgt, für die anderen noch mal an der Stelle:
vielen, vielen Dank für all die guten Tipps, Ideen, Erfahrungen, Anregungen ..."Am Ende"
Genauer am 17.06.2015 zog ein (zu der Zeit) ca. 3-4 jähriger "Jagdhundmischling" aus dem Tierheim bei uns ein.
Kurzes Fell und schwarzbraun (passend zu den Möbeln *hüstel*)
Er ist kniehoch, aufgeweckt, lustig, schmusig (zumindest zuhause) und toll.
Ich habe Smartie zuerst alleine kennengelernt und mich in ihn verliebt - auch wenn er mich beim Gassigehen stundenlang ignorieren konnte waren die Schmuseeinheiten bei Pausen oder nach dem zurück kommen umso inniger
Nach ein paar Spaziergängen habe ich meinen Mann ins Tierheim "mitgeschleppt" und wir gingen zu dritt (es war noch eine Tierheim-Betreuerin dabei) spazieren.
Nach ein paar Minuten hab ich ihm mit "Du bist jetzt dran" die Leine in die Hand gedrückt.
Die ersten Meter sah er aus, als hätte ich ihm eine Zitrone in den Mund gesteckt, aber dann wurde er immer entspannter und fröhlicher.
Als wir zurück am Tierheim waren kam von ihm die Frage, ob wir ihn denn nicht gleich mitnehmen könnten.Nun ist Smartie seit 9 Monaten bei uns und Stefan liebt ihn!
Manchmal ziehe ich ihn damit auf, dass er doch eigentlich sagte, Hunde seien doof und würden stinken, seine Antwort ist dann jedesmal "tun sie doch auch - aber das hier ist ja Smartie und nicht "ein Hund""Tun muss mein Mann nicht viel für/mit unserem kleinen Schatz.
Manchmal geht er nachts die letzte Runde vorm schlafen gehen (also 50 Meter)
Und viel zu oft steckt er ihm irgendwelche Leckerchen zuInzwischen wird, wenn wir nach Hause kommen, der Hund zuerst und wesentlich intensiver begrüßt als ich
Aus dem "Hundehasser" ist also ein "Smartie-Liebhaber" geworden
Smartie ist aber auch wirklich ein Goldstück.
ja, wir haben noch einige "Baustellen" zusammen, aber die schaffen wir gemeinsam noch :)Falls wer mag, in meinem Thread (signatur) gibts Fotos - und nochmal Danke euch allen
-
Ach wie schön! Ein Happy-End!!! Freue mich sehr für dich bzw. euch!
LG, Tigre
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!