Vergiftung mit Todesfolge

• Zitat

Welches Gift (Rattengift ausgeschlossen) wirkt schleichend über einen Zeitraum von 3-4 Wochen??

Quecksilber und Aluminium (in Impfstoffen enthalten) wirken schleichend in geringen Mengen.
    Darum hatte ich Dich nach der letzten Impfung vor der Erkrankung gefragt.
    Vergiftungssymptome können sich circa 4 - 12 Wochen nach der Impfung zeigen.

• Bubuka: könntest Du bitte wenigstens einen einzigen bewiesenen Fall nennen, bei dem ein Hund durch eine Impfung diesen dramatischen Krankheitsverlauf mit Todesfolge entwickelt hat? Falls nicht, würde ich mich sehr damit zurückhalten, auch noch eine Art von schlechtem Gewissen zu provozieren, wenn ein geliebtes Tier schon auf so furchtbare Weise sterben musste.

Was mit diesem Hund passiert ist, tut mir schrecklich leid. Ein einziger Alptraum. Ich fürchte aber, man wird die Ursache nicht mehr zweifelsfrei feststellen können.

Alles Gute und liebe Grüße,
    Birgitta

• Leider gibt es immer wieder Fälle die durch queckssilber ausgelöst worden sind . Thiomersal ist eine hochgradig toxische Quecksilberverbindung, die das Nervensystem schädigen kann. Auch Aluminiumhydroxid ist ein Nervengift.
    Aber ich denke , es gibt einfach viel zu viele Sachen die es sein könnten & man weiß gar nicht wo man Anfangen soll . Einfach nur schrecklich was mit deinem Wuffi passiert ist . Tut mir wirklich Leid . Sowas wünscht man niemanden .. :sad2:

• Mir käme da eventuell die Möglichkeit eines Pflanzengifts in den Sinn? Aufgenommen über Dünger zb oder auch Pflanzen"stücke" direkt.

Was verwunderlich ist, ist wirklich die stetige Verschlechterung, auch als dein Hund schon in der Klinik war und trotz dieser massiven Therapie mit allen Möglichkeiten.
    Das wirkt wirklich, wie Hundifrauchen schrieb, die Auswirkungen einer Verstrahlung.

Furchtbar, dass dein Kleiner es nicht geschafft hat, Du hast alles in deiner Macht stehende für ihn gemacht. :solace:
    Ich würde dir wünschen, dass man herausfindet, woran es lag, vllt auch, um in Zukunft bei ähnlichen Fällen helfen zu können und damit Du vllt auch Ruhe findest.

Vllt interessiert sich einer der größeren Unikliniken für die Ergebnisse? Deren Forschungsmittel und -möglichkeiten sind ja meist doch umfangreicher

• Zitat

Bubuka: könntest Du bitte wenigstens einen einzigen bewiesenen Fall nennen, bei dem ein Hund durch eine Impfung diesen dramatischen Krankheitsverlauf mit Todesfolge entwickelt hat?

Sonst hätte ich es nicht geschrieben.

• In dem Falle ist es sicher möglich den Verlauf zu beschreiben, wie generell, wie lange und wo der Hund behandelt wurde, oder?!
    Bzw es existieren Laborergebnisse/ Biopsieberichte.
    Denn dann könnte man diese Ergebnisse mit denen von Wuffidreams Hund vergleichen.

• Zitat

Laut Aussage der TA's wäre jede Viruserkrankung nach 10 Tagen höchster Antibiose/Doxiciclyntherapie ausgeräumt. Die Antibiose wurde mehrfach umgestellt, da sich bei meinem Hund keinerlei Verbesserung einstellte, ganz im Gegenteil es wurde alles immer schlimmer. Dann hat die Klinik auf hohe Cortisontherapie umgestellt, weil eine Überreaktion d. Immunsystems vermutet wurde welche angeblich die Gefässentzündung/DIC ausgelöst haben soll. Mein Hund war definitiv kein Allergiker und wenn das Immunsystem so extrem reagiert hat war da auch ein Grund !! Jedes Immunsystem wird überreagieren wenn sich ein Feind im Körper befindet ?!

Es tut mir sehr leid für Dich und Deinen Hund.

Zunächst mal - Antibiotika wirken nicht gegen Virusinfektionen, sondern nur gegen Bakterien.
    Das Immunsystem kann auch überreagieren ohne einen "Feind" im Körper.

DIC (disseminierte intravasale Gerinnung) kann vielfältige Ursachen haben, die alle nichts mit Gift zu tun haben, es ist eine der am häufigsten auftretenden Gerinnungsstörungen.
    Wenn die Ohren so schlimm entzündet waren, dass dort Gewebe nekrotisch geworden ist, kann das durchaus eine Gerinnungsstörung auslösen.
    Vielleicht hat Dein Hund auch eine Gefäßentzündung in den Ohren gehabt, es liest sich für mich aus der Ferne so. Besonders diese kann Gerinnungsstörungen verursachen.
    Die DIC kann auch durch eins der Medikamente ausgelöst worden sein, ganz gleich, ob dein Hund es vorher schon einmal vertragen hat.
    Ist die "von-Willebrand-Erkrankung" ausgeschlossen worden?

Es gibt wirklich ganz viele Ursachen, die alle nichts mit Gift zu tun haben.

Ansonsten gibt es hier eine ganze Doktorarbeit zum Entstehen dieser Gerinnungsstörung: [url=http://www.google.de/url?sa=t&rct=j…0,d.ZWU&cad=rja]Thrombozytopenie beim Hund[/url]. Vielleicht hilft Dir das weiter.

Ich fürchte, Du machst Dich gerade selbst kaputt. Ich wünsche Dir alles Gute und dass Du diese schreckliche Zeit gut verarbeiten kannst. :cuddle:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!