Vergiftung mit Todesfolge
-
wuffidreams -
11. August 2014 um 06:44
-
-
Mir würde da Bärenklau einfallen.
Hier gabs vor Jahren mal einen ähnlichen Fall, viele Symptome stimmen überein.Der Hund hatte sich in abgemähtem Bärenklau gewälzt wie man später noch recherchieren konnte.
Bärenklau an sich ist ja schon verheerend, aber dieser Hund war auch noch allergisch drauf.Da platzte auch die Haut großflächig auf und blutete, er war angeschwollen, hatte extreme Schmerzen, Fieber etc.
Er hat es auch nicht überlebt.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Was für eine schreckliche Geschichte
Ich kann dir leider nicht helfen, möchte dir aber sagen wie leid es mir für dich und deinen Hund tut, ihr habt alles getan und trotzdem hatte er keine Chance 
-
Vielleicht auch eine Autoimmunerkrankung der Haut?
http://www.enpevet.de/Lexicon/ShowAr…kungen_der_HautIch würde auch keine Ruhe finden, wenn ich nicht wüßte, was das war.

LG Ute
-
Mein allertiefstes Beileid für diesen furchtbaren Verlust! Ich wünsche, Deinem Wuff, dass es an einem ORt ist wo er glücklich und ohne Schmerzen ist und Dir, dass Du möglichst bald Deinen Frieden findest und in Ruhe trauern kannst.
Danke, dass Du uns die Symptome so genau geschildert hast, um uns zu warnen. -
Dein Hund hat Novalgin bekommen? Das kann, zumindest beim Menschen, schwere Blutgerinnungsstörungen und Hautablösungen hervorrufen.
-
-
Das tut mir wirklich leid für dich
aber leider kann ich dir auch nichhelfen
-
vielen Dank euch allen !!
Mein Rüde war vermutlich ein Schnautzer-Podencomix, ggf. auch anteilig Irish-Wolfshund. Ein ganz zartes, zurückhaltendes Wesen. Ein zu allem und jedem stets freundlicher Hund der kein Knurren kannte, immer lieb und sehr vorsichtig. Umso schlechter komme ich mit dem Verdacht einer Vergiftung zurecht, da ich fast sicher bin dass er durch einen ganz blöden Zufall zur falschen Zeit am falschen Ort irgendwo hingeschnüffelt oder sich gewälzt hat.
Die Aujeszky Krankheit wurde ausgeschlossen, das würde kein Hund 3-4 Wochen überleben. Novalgin hatte der TA auch sofort in Verdacht, allerdings hatte mein Rüde als ich ihn vor 5 jahren bekommen habe schweren Zwingerhusten und hat damals zig starke Medikamente (auch gegen hohes Fieber) bekommen und keinerlei Nebenwirkungen. Daher glaube ich persönlich nicht an eine Medikamenten-Nebenwirkung bzw. Unverträglichkeit und auch eine Erbkrankheit kann ich mir nur schwer vorstellen, diese hätte dann wohl längst auftreten müssen?!
Den Bärenklau werde ich mir mal unter die Lupe nehmen, da muss ich erst googeln und mir die Symptome genauer ansehen, falls mir jemand von euch einen Kontakt zu einem betroffenen Hund herstellen kann oder mir einen Link schicken kann in dem ich ggf. einen Vergleichsverlauf nachlesen kann wäre das natürlich super. Ich habe hier noch nirgends eine derartige Pflanze gesehen, aber ich werde unsere Gassiwege mal ganz bewusst abgehen.
Autoimmunerkrankungen wurden durch Biopsie ausgeschlossen, das kommt also auch nicht in Frage. Ich hatte noch vergessen zu erwähnen dass vor Ausbruch des Fiebers ganz zu Beginn der Kot mal kurz orange schleimig verfärbt war. Sah so aus wie die Pestizide die von Bauern im Herbst versprüht werden (deshalb hatte ich ganz zu Beginn eine Pestizidvergiftung in Verdacht) Der TA wusste darauf auch keine Antwort, es gibt zwar lehmartigen bzw. gelben Kot bei Lebererkrankungen aber nirgends einen orangefarbenen ?! Vom Füttern konnte es auch nicht kommen, ich füttere keine Knochen/Karotten etc.
Mich macht es ganz krank nicht zu wissen was passiert ist. Auch wenn meinem geliebten Mausebär nicht mehr helfen kann, bin ich ihm doch schuldig es herauszufinden. Anders kann man so einen Alptraum weder verarbeiten noch abschliessen... wenn ihr gesehen hättet wie er gelitten und gekämpft hat, so etwas schafft nur ein Hund der nicht gehen will aber dem letztlich die Kraft fehlt bleiben zu dürfen. Mein Rüde wusste glaub ich sehr schnell dass er keine Chance hat, trotzdem hat er für mich bis zuletzt nicht aufgegeben. Ganz schrecklich.
Ich habe wochenlang gegoogelt und konnte nirgends so stark blutende , Zentimeter dick vereiterte Ohrläppchen finden. Die Ohren haben beim Gehen vor Blut getropft und die Haut inkl. Haare haben sich komplett abgelöst !!!! Die Ohren waren faustdick angeschwollen. Jede Nekrose ist lächerlich dagegen. So etwas gibt es doch nicht, mein Hund hatte keine Allergien, nichts dergleichen. Welches Gift hat so dramatische Auswirkungen????
Ich bin sicher dass der Kontakt am Kopf stattgefunden haben muss... aber ggf. liege ich auch völlig falsch und habe mich in meinem Denkprozess festgefahren ??
Falls euch noch etwas einfällt - bin dankbar für jeden Hinweis !!!!! Auch Tierärzte wissen nicht alles und sind nicht unfehlbar, auch wenn man sicher alles Menschenmögliche versucht hat, vielleicht wurde doch einfach etwas übersehen.
euch allen ganz liebe Grüsse und vielen Dank !!
-
Oh menno, da hast du ja wirklich eine schlimme Zeit hinter dir
Externer Inhalt smilies-smilies.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.. Ich wünsche dir sehr, dass du die Ursache doch noch herausfindest bzw. dich soweit annäherst, dass du dann auch irgendwann abschließen kannst. Viel viel Kraft! -
Hallo, das tut mir wirklich ganz furchtbar leid, mit deinem Hund. Einen Rat weiß ich da jetzt leider auch nicht.
Aber mir hat mal vor Jahren ein Jäger erzählt, daß sehr viele unbekannte Gifte aus Osteuropa kommen, von denen niemand weiß, wie sie wirken und wie die Zusammensetzung ist.
Zu dieser Zeit sind damals hier eineige Hunde an Vergiftungen gestorben, kein Tierarzt konnte die Giftart zuordnen.
Vielleicht wirst du es auch nie erfahren, was bei deinem Hund der Auslöser war. Alles Gute für dich. -
Hallo,
mir tut es leid zu lesen was du durchgemacht hast.
Drücke dir die Daumen das du den Auslöser für die Krankheit deines Hundes findest,stelle ich mir furchtbar vor zuschauen zu müssen und nicht helfen zu können.
Alles Gute für dich und LG
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!