auf kommando bellen
-
-
Ich habe meinem Hund das Bellen auf Kommando beigebracht indem ich einfach gesungen habe:D dann hat er mitgebracht und ich hab immer das Kommando untergebracht. Sonst bellt er nie und er macht es auch nur wenn ich es von ihm will. Vielleicht hilft das ja!:) LG Gwendolyn
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Zitat
klar kann man, muß man ja dann auch wohl. Aber wozu so ein Verhalten erst beibringen? Mein Hund muß nicht auf Kommando bellen können.
Ich mag das fordernde Bellen überhaupt nicht (auch wenn ichs nach dem ersten Bellen abbreche, finde ich es nervig)
Nun, wenn man bedenkt für was Fou eingesetzt werden wird, ist Bellen ja schon etwas was sie wird machen müssen (wenn ich mich recht erinnere).Poco das Bellen aufs Kommando beizubringen war Teil der Tricks die ich ihm damals bei gebracht habe. Er läßt das Bellen in der Regel auch sein, wenn ich es ihm verbiete, aber es nervt wenn überhaupt gebellt wird. Und das war einfach mein Fehler. Deswegen hat Rosie es nicht beigebracht bekommen.
-
Zitat
Nun, wenn man bedenkt für was Fou eingesetzt werden wird, ist Bellen ja schon etwas was sie wird machen müssen (wenn ich mich recht erinnere).
Exakt. Waer etwas doof, wenn sie nicht bellen wuerde und/oder nicht wirklich darueber fordern wuerde
Lee hat auf Kommando bellen gelernt, weil sie davor wegen jeden Mist gebellt hat. Durch das 'bellen auf Kommando' und das 'jetzt ist fertig' haben wir das ^^ sehr fix in den Griff bekommen.
Pepps hat es gelernt, weil sie zig unnuetze Tricks gelernt hat.
Pan, Kalle und Fou haben es gelernt, weil sie im Sport bellen muessen und es mAn einfacher ist, wenn sie es bereits auf Kommando koennen, wenn ich es dann im Sport foerdern will
-
Mein erster Hund war ein wenig-bis-nie-Beller, hat aber ab und an mal gejault und gefiept wenn er Futter wollte. Da konnte ich über Leckerchen in der geschlossenen Hand und etwas "heiß machen" erst irgendwelche Geräusche hervorlocken und belohnen und das dann zu richtigen bellen steigern. Er hat aber immer nur einmal gebellt, nie durchgebellt bis zum Abbruchkommando. So weit sind wie nie gekommen.
Der zweite Hund ist so gut wie stumm, in mittlerweile 6 Jahren kann ich es an den Fingern einer Hand abzählen wie oft ich ihn hab bellen hören, und auch jeweils nur ein einziger, leiser, quitschieger Beller. Der ist total futtergeil, aber selbst wenn er den ersten Hund auf Kommando hat bellen hören und direkt danaben stand - er hat es nie nachgemacht.
Er trippelte auf der Stelle, leckte sich das Maul, glotzte ganz doll... und gab irgendwann auf. Wenn man versucht hat ihn ein bisschen hoch zu puschen, dann wurde ihm das schnell zu bunt und er ging weg.Nummer drei hat es sich innerhalb von Minuten von Nummer eins abgeguckt. Aber die bellt eh gern und ist auch sonst gesprächig.
-
Zitat
Nun, wenn man bedenkt für was Fou eingesetzt werden wird, ist Bellen ja schon etwas was sie wird machen müssen (wenn ich mich recht erinnere).Poco das Bellen aufs Kommando beizubringen war Teil der Tricks die ich ihm damals bei gebracht habe. Er läßt das Bellen in der Regel auch sein, wenn ich es ihm verbiete, aber es nervt wenn überhaupt gebellt wird. Und das war einfach mein Fehler. Deswegen hat Rosie es nicht beigebracht bekommen.
ich habe aber von meinen Erfahrungen mit meinem Hund gesprochen und nicht von Fous!!
deshalb schrieb ich ja auch "mein Hund muß nicht auf Kommando bellen"
und ich finde es wichtig zu erwähnen, daß so ein einfaches lustiges Trickchen auch daneben gehen kann. Und wie Du schon schriebst. Es nervt mich, wenn überhaupt gebellt wird, auch wenn der Hund es sein läßt, wenn man stop sagt -
-
Eigentlich wird das Bellen auf Kommando ja auch beigebracht, um Vielbeller zu erziehen. Deshalb auch das Abbruchkommando.
Ich bin froh, daß meine Hündin fast gar nicht bellt, sie schlägt nur kurz an, wenns klingelt, das reicht vollkommen, um "böse Buben" abzuschrecken. -
Meine Hunde sind ja eher die ruhigen Kandidaten und das Bellen mit "Sichtzeichen" ( wie bei mir beschrieben) hat den Vorteil, das wenn ich die Hand weg nehme es auch automatisch das Stoppsignal ist.

LG Sabine
-
Wenn ein Hund wie Lee mit Bellen auf Kommando dazu gebracht werden konnte dass das Bellen kontrollierbar wurde dann finde ich das nachvollziehbar, ebenso wenn jemand das Bellen für Hundesport braucht.
Ich persönlich untersage jegliches Bellen im Haus und das absolut konsequent. Ich finde Kläffer furchtbar und bin heilfroh dass mein Hund von ein sehr ruhiger Genosse ist. Von soher würde ich niemals auf die Idee kommen ihn daran zu erinnern dass er ja theoretisch bellen könnte

-
ich habe es bei allen meinen Hunden hingebracht. allerdings beim Spaniel leichter und zuverlässiger als bei den Windhunden.
ich habe gar nichts mit leckerchen gemacht. nur in Situationen , in welchen sie sowieso gleich losbellen würden oder schon bellen finger hochzeigen und mit heller stimme " gib laut ".
ist eigentlich so nebenbei gegangen.lg
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!