• Zitat

Ich bereue es sehr, meinem Hund das Bellen beigebracht zu haben. Sie nutzt es nun freudig und regelmäßig - unaufgefordert

:lol: Natürlich muß man dann auch ein Auflösekommando üben. :D

• Wahrscheinlich sind meine älteren, zwei Felle gleich gestrickt ......... Lieblingsfutter in die eine Hand, mit der anderen Hand ein Schnappzeichen, also Finger auf Daumen auf und zu ..... und ich habe einfach vorgebellt |) :lol: hat super geklappt und nun brauche ich nur noch das Handzeichen! ;)

Doch ich denke jeder Hund ist anders und unser Jüngster verweigert das Bellen..... tja, dann ist es eben so.

LG Sabine

• Auch wenn ich jetzt der Arsch bin.. Bei so einem Aufbau frage ich mich ernsthaft, was das soll. Ja, es muss jeder selber wissen. Aber ich finde so einen Weg einfach falsch.

Fou hab ich einfach ein bissel geaergert im Spiel und das erste Wuff bestaetigt. Das Video dazu kann ich leider nicht zeigen (FB :p ), aber auf Kommando bellen war eine der ersten Sachen die sie konnte.

• Zitat

Ich bereue es sehr, meinem Hund das Bellen beigebracht zu haben. Sie nutzt es nun freudig und regelmäßig - unaufgefordert

Bei uns ist das auch der Fall!
    Wenn ich etwas von ihr will und sie keine Ahnung hat, was sie machen soll, wird gebellt. :lol:
    Vorher habe ich nie einen Ton von ihr gehört.

• Zitat

Auch wenn ich jetzt der Arsch bin.. Bei so einem Aufbau frage ich mich ernsthaft, was das soll. Ja, es muss jeder selber wissen. Aber ich finde so einen Weg einfach falsch.

Fou hab ich einfach ein bissel geaergert im Spiel und das erste Wuff bestaetigt. Das Video dazu kann ich leider nicht zeigen (FB :p ), aber auf Kommando bellen war eine der ersten Sachen die sie konnte.

:D Ich warte dann mal auf Thujas Thread: "Wie gewöhne ich meinen Hund das kläffen ab, wenn jemand an uns vorbei geht?" ;)

Ich habe Poco das Bellen beigebracht mit "Beute". Ähnlich wie du. Geärgert, er hat gebellt, es kam das Kommando und schon flog die Beute. Heute macht er es auf Kommando "Gib Laut" oder "Wie spricht der Hund?"

Bei Rosie käme ich allerdings nicht mehr auf die Idee den Hund auf Kommando bellen zu lassen. Je nach Hund wird das echt Arbeit da auch wieder einen Abbruch hinzubekommen... :tropf:

• Zitat

Bei uns ist das auch der Fall!
    Wenn ich etwas von ihr will und sie keine Ahnung hat, was sie machen soll, wird gebellt. :lol:
    Vorher habe ich nie einen Ton von ihr gehört.

Dito. Ich bereue es auch. Genau das, was Du beschreibst.

• Man koennte dem Hund ja auch einfach beibringen, was 'fertig' o.ae. heisst ;)

Fou fordert auch ueber bellen ein. Soll sie auch. Aber ich kann ihr sagen 'jetzt nicht. Halt die Backen und troll dich' ;)

• Zitat

Man koennte dem Hund ja auch einfach beibringen, was 'fertig' o.ae. heisst ;)

Fou fordert auch ueber bellen ein. Soll sie auch. Aber ich kann ihr sagen 'jetzt nicht. Halt die Backen und troll dich' ;)

klar kann man, muß man ja dann auch wohl. Aber wozu so ein Verhalten erst beibringen? Mein Hund muß nicht auf Kommando bellen können.
    Ich mag das fordernde Bellen überhaupt nicht (auch wenn ichs nach dem ersten Bellen abbreche, finde ich es nervig)

• außerdem fördert es nicht gerade Ruhe und Konzentration beim Arbeiten bei nem eh schon triebigen Hund, wo anders tritt das Bellen hier nicht auf - ergo, da, wo sie unsicher ist beim Clickern, was ich will, wird nun erstmal gebellt und das ist ziemlich kontraproduktiv

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!