auf kommando bellen
-
-
Hallo
habe schon mehrere tips gelesen wie man den Hund beibringen kann auf Kommando zu bellen.
Leider klappt bei meiner nala so gut wie nichts. Sie bellt allgemein sehr sehr selten und fiept auch so gut wie kaum. Selbst als ein anderer hund ihr gegenüber stand, sie die ganze Zeit angebellt und angeknurrt hat, hat es sie nicht interessiert. Ist ja auch gut so. Aber habe schon vieles probiert um es ihr auf Kommando beizubringen . Nicht mal ein fiepen kam. Sie ist anfangs noch unruhig will das leckerlie oder Spielzeug haben aber dann legt Sie sich einfach hin und wartet.Habt ihr ne Idee ?
Gruß silbernine
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Haha, Bonnie ist genauso. Sie bellt auch nicht und wenn ich ihr was hinhalte was sie eigentlich gerne will, lässt sie es dann halt einfach sein zu warten, wenn sie es nach einer Weile nicht bekommt.
Bin gespannt, was du hier für Ratschläge bekommst.
-
Mein Hund ist zwar ein Kläffer aber nicht auf Kommando bzw. nicht für Futter/Spielzeug.
Ich habe also Fleischwurst genommen und es so hingehalten, dass er nicht rankam (nicht schwer bei nem Chi
), dazu hab ich ihn etwas hochgepusht ("oh guuuck mal"). Nach 10min kam iwann ein kleines Wuff - Click + Belohnung.Mittlerweile muss ich ihn zum Bellen auf Kommando etwas pushen aber es klappt.

Mein zweithund bellt höchstens bei Hundesicht. Hier versuche ichs vergeblich.. er hat als Welpe schon gelernt, dass man nur was kriegt, wenn man schön sitzenbleibt etc. Das wurde mir zum verhängnis

von unterwegs..
-
Naja habe auch ihr Lieblingsfutter genommen was Sie selten bekommt ... Pastete... aber selbst da. Sie wurde zwar unruhig und hippelig aber als Sie es ne bekam lag Sie sich hin und das wars.
-
Ich hab bei Anju einfach ein Leckerlie genommen, so lange "Bell" gesagt bis sie es gemacht hat, geklickert und ihr das Leckerlie gegeben. Das hatte sie sehr schnell drin.
-
-
Ja aber nala legt sich vor mich und schläft ein ...
-
Zitat
Ja aber nala legt sich vor mich und schläft ein ...
hahaha, tschulligung aber das ist sooo gut
-
Halloele

Ich hab das meiner Huendinn so beigebracht, ich hatte Kaese in der linken Hand und es ihr gezeigt, natuerlich wollte sie das Ding sofort haben, ich bin mit dem Zeigefinger auf die Schnute und hab leicht gehauen und dabei in einer starken Stimme LAAAAUT gesagt, nach 5 minuten hat sie es gecheckt und sie konnte es.
Aber es gibt Hunde die keonnen das einfahc nicht

-
Ich bräuchte eher ein Kommando dass er aufhört

-
Meine sind ja auch absolut keine Beller, vor allem die Älteste, aber ihr hab ich es trotzdem beigebracht.
Ich hab mich voll zum Horst gemacht, aber hat ja keiner gesehen.
Wir haben gespielt, nicht mit Spielzeug, sondern körperlich. Ich hab dann erst angefangen immer mal zu Quietschen und später zu Bellen, immer im Spiel. Irgendwann hat sie dann auch mal gebellt und dann gabs nen Riiiiiesenlob.
Das Ganze brauchte es 3-4x und sie wusste wenn ich Belle soll sie auch.Als das prima klappte hab ich ein Sichtzeichen eingebaut und mein Gebelle langsam ausgeschlichen.
Jetzt kann sie auf Kommando normal Bellen und extra nochmal so nen Bellheulen. Erst bellen und dann in Geheul übergehend. Für letzteres brauchts hier aber zusätzlich zum Sichtzeichen noch nen verbales.Alles ohne Leckerlies das macht sie nur etwas ungeduldig.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!