Wurststücke im Gebüsch...???

• Würde ich meinem Hund dann in der Zwischenzeit GARnichts anmerken wenn es so ein Rattengift sein sollte? Also weder blasse Schleimhäute etc...? Ich meine gelesen zu haben dass es dann so ist dass die Ratten innerlich verbluten und dann nach 2 Tagen oder so sterben. Aber das müsste ich doch dann an den Schleimhäuten oder seinemVerhalten merken oder nicht?
    Was kann der TA jetzt tun? Für die Brechspritze ist es wohl schon zu spät???
    Und Frostschutzmittel oder dieses Rattengift würde man weder sehen noch riechen?

Oh man... :/ :sad2:

Könnte ein TA die Stückchen gleich testen? Oder müsste man das erst sonstwo hin bringen und es würde dauern?
    Möchte das jetzt am liebsten zum TA bringen damit es untersucht wird...

Liebe Grüße, Favole

• Zitat

Würde ich meinem Hund dann in der Zwischenzeit GARnichts anmerken wenn es so ein Rattengift sein sollte? Also weder blasse Schleimhäute etc...? Ich meine gelesen zu haben dass es dann so ist dass die Ratten innerlich verbluten und dann nach 2 Tagen oder so sterben. Aber das müsste ich doch dann an den Schleimhäuten oder seinemVerhalten merken oder nicht?
    Was kann der TA jetzt tun? Für die Brechspritze ist es wohl schon zu spät???
    Und Frostschutzmittel oder dieses Rattengift würde man weder sehen noch riechen?

Oh man... :/ :sad2:

Könnte ein TA die Stückchen gleich testen? Oder müsste man das erst sonstwo hin bringen und es würde dauern?
    Möchte das jetzt am liebsten zum TA bringen damit es untersucht wird...

Liebe Grüße, Favole

Ganz ehrlich, wenn du Antworten willst dann schwing JETZT(!!!!) deinen Hintern aus der Türe, sammel ein paar Wurststücke, gib die deinen Tierarzt und nimm dienen Hund gleich mit. Wenn der Hund dir in 2 tagen umkippt und stirbt heulst du uns hier ansonsten die Ohren voll von wegen ´hätte ich nicht.... hätte ich doch....´ So toll findet das Forums sowas dann auch nicht.... :/

• Ich weiss nicht was in der Zwischenzeit passiert, ich war zum Glück noch nie in dieser Situation, aber ich würde es nicht drauf ankommen lassen.

Hier, das habe ich im Netz gefunden:

• Huhu!

Also ich hab jetzt mal gegoogelt und einen Tierarzt ausfindig machen können, zu dem ich auch zu Fuß kann. Bin da jetzt hingelatscht mit meinem Hund und den Wurststückchen aber die Öffnungszeiten waren leider andere als die, die im Internet standen. Die sind erst wieder ab 17:30 Uhr da. Dann ruf ich vorher lieber auch an.
    Möchte dass die meinen Hund mal anschauen und vielleicht können die Wurststücke getestet werden.
    Ich hoffe sehr dass das bei so einem Wald-und Wiesen Tierarzt möglich ist.

Mein Hund ist vom Verhalten her ganz normal, zum Glück.

Ich hab mich jetzt auf dem Rückweg noch mit einer Frau unterhalten, die auch hier wohnt und an ihrem Zaun (sie hat auch einen Hund der oft im Garten ist) lagen diese Wurststückchen. Es lagen ja auch schon öfter welche da.

Ich hab ihr das erzählt, sie wusste nichts davon.
    Sie hat dann aber gesagt dass dieser Nachbar, den ich auch im Verdacht habe, es schon seit Jahren so macht dass er aus der Mülltonne die Sachen rausholt, die da nicht reingehören sondern in den Biomüll und dann zum Ärgernis der Anwohner diese Sachen hier in der Gegend verteilt... :???: :hust:

Hoffentlich ist es so - und nichts Vergiftetes!
    Ich werds sehen.

Liebe Grüße, Favole

• Hallo nochmal!

Bin dann nochmal beim TA gewesen.
    Er hat meinen Hund untersucht (Fieber messen, Schleimhäute ansehen, Lymphknoten abtasten, Augen...)
    Also oberflächlich. Es ist alles in Ordnung! Auch vom Verhalten meines Hundes meinte er, er wirkt sehr aktiv (so ist er immer), aufgeweckt, gesund. Ich musste nichtmal etwas zahlen.

Die Wurststücke hab ich dort gelassen und sie werden in ein Labor geschickt. Ich werde dann informiert, was dabei rauskommt.

Ich hab jetzt soweit ein ganz gutes Gefühl.
    Der TA hat auch gesagt, ich kann jederzeit auf seiner Handynummer anrufen wenn etwas ist.

Mein Hund hat gerade sein Abendessen verdrückt. Er ist wie immer. Ich hoff, es bleibt alles so! :smile:

Liebe Grüße, Favole

• Vielleicht will jemand Angst verbreiten ? :mute:

Kann das aber nachvollziehen das du Angst hast. Einer meiner Trainingshunde hat neulich einen gebratenen Huehnerschenkel MITTEN VOM HUNDEPLATZ gesammelt :fear: Und mein Spitz neulich rohes Schweinemett ausm Wald :fear: :mute:

• Das RattenGift würde langsam wirken, erst Tage später. Da es deinem Hund jetzt gut geht, heißt nur, dass es kein schnell wirkendes Gift war.

Ich würde meinem Hund vorsorglich Vit K spritzen lassen und die Blutwerte mehrfach kontrollieren lassen.

Wurststücke im Gebüsch sind mir einfach zu verdächtig.

• Zitat

Aber hätte man Rasierklingen nicht sofort gemerkt ? :sad2:
    Würde ja den Hals beim runterschlucken schon verletzen oder ?

Weiß net - hat die Speiseröhre solche Nerven, die mechanische Verletzung wahrnehmen und mittels Schmerzen "melden" würden? Keine Ahnung..... Könnte auch passieren, daß das am Stück geschluckt wird (ist ja mit Wurst "gepolstert", und dann nach Verdauen der Wurst, die Klingen erst wo reinpieken. War so mein Gedanke.

Aber ich will natürlich hier jetzt nicht den Teufel an die Wand malen oder Horrorstories verbreiten - nur, daß man halt dran denkt, wenn man zum Doc geht, und das mit abchecken läßt.

• Alte Leute sind manchmal merkwürdig. Wir hatten am Wald auch mal eine Dame, die Fleisch- und Wurstreste für die Hunde im Wald verteilt hatte. Die waren zwar nicht mehr ganz frisch, aber nicht vergiftet. Sie wurde von uns dann mal angesprochen und wir haben ihr erklärt, dass sie den Hunden damit keinen Gefallen tut. Nachdem wir dann etwas deutlicher werden musste, hat sie das gelassen.

Von der Polizei erwarte ich ehrlich gesagt nicht viel in solchen Fällen. Emma hatte sogar mal ein Stück Fleischwurst auf unserem Grundstück gefunden wo Nägel drin waren. Zu ihrem Glück hatte sie auf Aus reagiert und es ausgespuckt.

Was ich an deiner Stelle auf jeden Fall machen würde ist dem Hund bei zu bringen nichts vom Boden zu fressen und wirklich IMMER auf Aus zu reagieren.

• Rattengift ist nix anders als Blutverdünner wie Macumar, Aspirin etc. Nur halt anderer Wirkstoff. Die Ratten sterben, weil sie nach ein paar Tagen keine ausreichende Gerinnung mehr haben und anfangen, zu innerlich zu bluten. Wenn Du Dir sicher sein willst, dann geh in die Apotheke und kaufe Vitamin K - das Gegenmittel. Gibt es Rezeptfrei als Tropfen. Wenn Dein Hund nichts hat, hat er halt ein bissl Vit. K bekommen - nix mit Nebenwirkungen etc. :gut:

Die Dosierung musst Du in der Apotheke erfragen oder halt beim TA. Meine Hasen und Meeris sind mal ausgebüchst und haben den Rattenköder gefressen. Mein Mann hatte die Käfigtür auf gelassen :mute: Eine Woche Vit. K und gut war.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!