Wurststücke im Gebüsch...???

• Nachtrag:

Nicht dass man mich falsch versteht. Das Vitamin-K kann kein Allheilmittel gegen alle Gifte sein - dann wären in den vergangenen Monaten nicht so viele Hunde bei uns in der Gegend gestorben, als systematisch fast alle Auslaufgebiete vergiftet wurden.

Ich würde das Vit.-K als Vorsichtsmaßnahme geben und dann schnellstmöglich zum Tierarzt oder in die nächste Tierklinik.

• Aber bitte nicht wahllos ohne Ahnung von der Dosierung ständig Vit K verabreichen, dass ist ein fettlösliches Vitamin, dass sich im Körper einlagert.

Daher schrieb ich, dass soll der TA machen und regelmäßig die Blutwerte checken.

• Hallo!

Meint ihr, ich kann dem TA nicht vertrauen?
    Er hat nichts von Vit K gesagt.
    Er hat ja meinen Hund oberflächlich angeschaut und gemeint, er ist absolut fit, ihm fehlt nichts und ich hätte schon merken müssen bzw er wenn er was Vergiftetes gegessen hätte. War ja dann bereits fast 5 Std her.
    Ich hab dann gesagt es gibt doch aber dieses Rattengift, das erst tage später wirkt. (Meint ihr Thallium?)
    Er hat dann gemeint, er praktiziert hier jetzt 15 Jahre und er hatte noch keinen Fall, wo ein Hund damit vergiftet worden ist oder daran gestorben.
    Er hat gesagt, wenn mein Hund brechen würde, apathisch wäre etc dann würde er ihn anders behandeln aber nicht wenn er überhaupt keine Anzeichen zeigt... :???:

Bin ja jetzt auch verunsichert.

Meinem Hund geht es auch heute gut. Er hat nachts durchgeschlafen, waren morgens ganz normal 45 Minuten Gassi, nachher hat er seinen Napf leergeputzt, ein wenig gespielt und jetzt schläft er.

Mein Freund hat hier Vitamin K Softkapseln als Nahrungsergänzungsmittel. Keine Ahnung, ob das das selbe ist...?
    Würde eine einmalige Gabe dann überhaupt was bringen oder muss das über mehrere Tage gegeben werden?

Aber meint ihr nicht, ich müsste meinem Hund irgendetwas anmerken wenn er vergiftet wäre?
    Ich mein, auch die vergifteten Ratten fallen doch nicht auf einmal tot um...?!
    Denen geht es doch bestimmt vorher auch nicht so gut, sind schlapp, haben blasse Schleimhäute etc?

Also - ich habe das Gefühl dass es meinem Hund gut geht! Es sind ja jetzt fast 24 Stunden vergangen...
    Wann würds denn sicher Entwarnung geben?
    Wie gesagt, wenn mir was komisch vorkommt, bin ich sofort beim TA.

Liebe Grüße, Favole

• Ich würde mich da jetzt nicht mehr großartig fertig machen. Dein Hund verhält sich total normal und 24 Stunden sind nun auch schon um.

Ich habe mal eine vergiftete Maus gesehen (deshalb habe ich sogar die Tierrettung angerufen), und die war sehr benommen. Ich meine, zwischen Maus und Hund gibt es natürlich einen enormen Größenunterschied, aber für mich klingt es jetzt absolut nicht so, als wäre dein Hund vergiftet worden :)

• Nein, ich würde einem TA nicht vertrauen, der sagt "seit 15 Jahren ist hier nix passiert" :mute:

Und die Ratten fallen einfach tot um. Deswegen funktioniert es ja auch. Wenn die Ratten Krankheitsanzeichen zeigen würden, wurden die anderen es nicht fressen. Und Innere Blutungen gehen schnell und wenn Anzeichen da sind, kann es schon zu spät sein...

• Zitat

Nein, ich würde einem TA nicht vertrauen, der sagt "seit 15 Jahren ist hier nix passiert" :mute:

Und die Ratten fallen einfach tot um. Deswegen funktioniert es ja auch. Wenn die Ratten Krankheitsanzeichen zeigen würden, wurden die anderen es nicht fressen. Und Innere Blutungen gehen schnell und wenn Anzeichen da sind, kann es schon zu spät sein...

Dann frage ich mich, wo der TA parktiziert oder ob er blind ist. Mein TA hat leider schon einige tote oder fast tote Hunde behandelt und versucht zu retten.

Nach 5 Stunden wirkt das Rattengift nicht( es gibt diverse). Erst Tage später. Ein Arzt der so eine Aussage macht, würde mich nicht mehr sehen.

Zitat

Er hat gesagt, wenn mein Hund brechen würde, apathisch wäre etc dann würde er ihn anders behandeln aber nicht wenn er überhaupt keine Anzeichen zeigt

das zeigt er, wenn das Gift volle Wirkung zeigt. Oft auch Nasenbluten.

Ich würde mir einen kompetenten TA suchen und mehrfach die Blutwerte der entsprechenden Parameter checken lassen.

• Das, was Morrigan schreibt, ist der Weg. Mehrere Tage die Blutwerte nehmen lassen, Kapillarfüllungszeit checken (das kann man selber machen)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!