Konzept zur Stubenreinheit

  • Zitat

    super beitrag, aber..


    ..soll man den hund beim lösen wirklich loben????denn ich habe auch mal gehört, dass es nach hinten losgehen kann, weil der hund das lösen mit lob verknüpfen könnte, und auch denken könnte, dass es was schönes ist im allgemeinen sich zu lösen, und dieses dann auch zuhause machen könnte, da sie ja gelobt wird...???ist da was wahres dran????


    mfg

    Lobst du ihn denn zu Hause auch dafür?


    Dann gehts allerdings nach hinten los (im wahrsten Sinne des Wortes)

  • natürlich nicht,aber ich frage wegen dem allgemeinen loben beim lösen...kann der hund das so verknüpfen, dass der weisst, dass es draussen richtig ist, wenn er gelobt wird??

  • Zitat

    natürlich nicht,aber ich frage wegen dem allgemeinen loben beim lösen...kann der hund das so verknüpfen, dass der weisst, dass es draussen richtig ist, wenn er gelobt wird??


    nicht im allgemeinen - NUR, wenns draußen "ploppt"!!
    ja, der hund wird das verstehen - spätestens, wenn du ihn "inflagranti" zu hause erwischt und ihn schimpfst.

  • Ich wollte mal was zu der frage mit "sich melden" schreiben. Eine bekannte hat es bei ihren Hund so reinbekommen das er an einer glocke leutet wenn er muß. Sie hat jedes mal wenn sie mit ihm rauswollte an einer glocke geleutet die auf höhe des hundes war und irgenwann hat der hund angefangen auch daran zu leuten wenn er mußte. Keine Ahnung wie sie das jetzt genau gemacht hat aber so ungefähr hatte sie es mir mal erklährt.


    Gruß
    Ramona

  • schöner beitrag, trotzdem halte ich nichts von am bett anleinen opder in eine mini box sperren (nachts) unsere beiden dürfen schlafen wo sie wollen. der Kleine ist nun 16 wochen alt und innerhalb 1 woche stubenrein geworden. Der große war es erst mit 1/2 jahr!

  • Hallo,


    wir haben es jetzt auch geschafft, Bella ist endlich stubenrein.
    Bis auf einige kleine Rückschläge, die sind aber zu verkraften und werden sich hoffentlich auch noch ganz legen.


    Allerdings meldet sie sich nicht wenn sie muss.
    Und bitte jetzt nicht sagen sie meldet sich, ich kann nur die Zeichen nicht deuten.


    Ein Beispiel hierzu:
    Wir liegen abends gemütlich auf der Couch und schauen fern. Bella liegt an meinen Füssen. Plötzlich steht sie auf, springt von der Couch und pieselt direkt auf den Teppich davor.


    Kann jemand Tipps geben wir wir Ihr beibringen können sich zu melden, wenn Sie raus muss.


    Danke und Grüße aus der Pfalz

  • vielen dank für die guten tipps! werd's mit meinem wutzel so gut es geht auch so machen!


    das mit dem pfoten abputzen hab ich bei der trockenen hitze noch garnicht bedacht.. ist aber wirklich ne gute idee falls es mal fieses wetter gibt!
    danke!


    lg

  • Hey echt klasse Beitrag :rate9:


    Habe aber "nur" 9 von 10 Punkten vergeben.
    Volle Punktzahl nur,
    wenn unsere Kimmy den vorgelesenen Thread selber positiv verarbeiten würde :reib: :erwachsen: :lol:


    Nein...nun mal im Ernst. Ganz toll und hilfreich für uns. Habe auch schon einen gravierenden Fehler von uns entdeckt:


    Zitat

    Der Hund darf NIEMALS zuschauen, wenn Sie den Ausrutscher beseitigen. Er glaubt dann, er hat Ihnen eine große Freude bereitet weil Sie sich so eingehend mit seinen Duftstoffen beschäftigen. Überdecken Sie seine Düfte mit Glasreiniger, Sagrotan, Parfüm usw. Bitte, kein Produkt in dem Ammoniak enthalten ist nehmen.
    Ammoniak, riecht für Hunde, wie Urin.


    Das haben wir bis jetzt nämlich immer vor Kimmys Augen gemacht.
    Kimmy ist knapp 9 Wochen alt und seit gestern bei uns.


    Werden nun diesen wirklich klasse Beitrag anwenden und auf baldigen Erfolg warten.


    Vielen Dank !

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!