Beiträge von mieze

    hallo!


    vorgestern habe ich es ein wenig mit der angst zu tun gekriegt..
    meine kleine gretel hat den ganzen tag herumgetobt wie es sich für einen welpen gehört, keinerlei anzeichen, dass sie schmerzen oder sonstwas hätte.


    dann abends legt sie sich wie immer irgendwo hin um zu dösen, ich springe unter die dusche (währenddessen war mein mann bei ihr im wohnzimmer).


    normalerweise kommt sie sofort schwanzwedelnd angewuselt wenn ich auch nur ne minute nicht im raum war. nun komme ich halt aus der dusche raus, mach noch was in der küche und wundere mich schon, wieso ich kein hundegetappsel höre...


    gehe dann weiter ins wohnzimmer - sitzt sie schwanzwedeln in einer ecke und jammert vor sich hin??!? rede ich wie gewohnt freundlich auf sie ein und man merkt, dass sie gerne zu mir laufen und herumwedeln würde aber irgendwie nicht kann... sie hat es dann versucht und nur die vorderbeine benutzt und hintern + hinterbeine nur so hinter sich hergezogen ...


    mein mann hatte nichts bemerkt, sie hätte die ganzen 20 minuten auf dem boden gespielt oder halt faul rumgelegen (wie immer)..
    appetit war da, habe es mit leckerchen versucht. dann habe ich die beinchen und rücken/hüften abgetastet, um zu sehen ob und wo sie schmerzen hat, aber nix..nicht einen kleinen winsler..


    ich hab ihren hinterleib dann mal hoch gehoben um zu sehen, ob sie stehen kann, doch die beinchen sind immer wieder weggeknickt als hätte sie keine kraft.


    war halt wie gesagt abends und ich wusste mir nicht zu helfen .. schlafen konnte ich kaum, war jede stunde auf und hab nach ihr gesehen ..
    dann nach drei stunden wurde es langsam besser, sie konnte (zwar nur humpelig) wieder zu ihrem wassernapf laufen und dann so gegen 4 uhr morgen sprang die flasche auch schon wieder auf die couch...


    um 8uhr konnte sie mich auch schon wieder wie jeden morgen schwanzwedelnd und laufend begrüßen ...


    was war das denn??? eine freundin meinte wachstumsschmerzen?? kann das sein?? soll ich zum tierarzt gehen?? sie macht jetzt wieder dein eindruck als wäre nie etwas gewesen ..
    habt ihr sowas ähnliches schonmal beobachtet?


    lg stella

    wohl wahr wohl wahr ...


    werde mal fragen wie sie das mit dem k1 und k3 erklären wollen :D
    hab ich nämlich auch schonmal gelesen sowas ..


    ist ätzend dass sowas überhaupt erlaubt ist ..

    Hiho!


    hab grad eine briefliche antwort von belcando erhalten, was k3 in ihrem futter angeht. ich dachte ja es wäre garkeins zugesetzt, aber naja ...


    hier ein auszug:


    "Jeder Körper braucht Vitamin K zur Blutgerinnung. Leider gibt es zu Unrecht immer wieder die Diskussion über das Vitamin K3 - vor allem durchs Internet. Dabei ist das Vitamin lebensnotwendig.


    Wir setzen unserem Futter 1 - 1,5mg Vitamin K3 je kg Futter zu. Diese Menge - oral aufgenommen - hat nachweislich keinerlei schädliche Nebenwirkungen!
    Schädliche Nebenwirkungen von K3 wurden bei Neugeborenen (Menschen!) ermittelt, die sehr hohe Dosierungen an Vitamin K3 - parental gespritzt - als Prophylaxe gegen Gelbsucht erhielten. Daraus kann man allerdings nicht automatisch schließen, dass dies bei den geringen Konzentrationen im Futter von Haustieren ebenso ist. (Auch haushaltsübliches Kochsalz - NaCl - kann in hohen Dosen tödlich sein, während die Prise Salz in der Suppe zur Versorgung des Körpers mit dem Mineralstoff Natrium durchaus zweckmäßig ist!).
    Im Übrigen verweisen wir im Zusammenhang mit Vitamin K3 auf die entsprechende Stellungnahme der Arbeitsgemeinschaft für Wirkstoffe in der Tierernährung (http://www.awt-feedadditives.d…Vitamin_K3__Menadion_.pdf) - und die aktuellen Untersuchungen von Prof. Kamphues (Institut für Tierernährung der Tierärztlichen Hochschule Hannover) zum Einsatz und Wirkungen von Vitamin K3 in Alleinfuttermitteln. In den Untersuchungen wird eindeutig bestätigt, dass Vitamin K3 in den verwendeten Dosierungen im Futter natürlich völlig unschädlich ist."


    wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten :D

    hm irgendwas scheint mit meiner suche nicht in ordnung zu sein ..


    tippe ich 'alleine bleiben' kommt kein einziger treffer
    'allein' - kein treffer
    'hund' bringt mir als ersten thread '... alleine bleiben ...' ?!


    aha ....... :kopfwand:


    na ich versuchs später von meinem anderen rechner nochmal .. hab während der vorlesung ja eh nie was zu tun :D

    hab ich eigentlich schon gemacht ..
    'allein sein' 'alleine sein' bringt keine treffer


    'allein' bringt 3 mio treffer aber da steht das einzelne wort halt immer irgendwie in nem anderen kontext drin ..
    na aber ok wird schon werden..

    Hallo!


    (Habe gesucht aber nix gefunden (sorry wenn ich was übersehen hab!!))


    Also mit ihren 8 Wochen will ich meine Gretel natürlich noch nicht allein lassen! Ich hab sie ja auch erst seit kurzem und nehm sie überall hin mit oder mein Mann bzw ich sind mit ihr zusammen wenn einer mal weg muss.


    Allerdings mach ich mir Gedanken was wird wenn sie älter ist und mal ein bis zwei Stunden alleine sein muss/wird.
    Wie übe ich denn das alleine sein? Einfach für ein paar Minuten in ein anderes Zimmer gehen und das dann steigern? Oder muss man wirklich aus der Wohnung gehen??


    Welche Methoden gibt es da? Ab wann sollte man mit diesem Training anfangen?


    lg stella

    Hallo,


    hab mich heut in einem Hundeladen festgequatscht und gleich mal eine Probe Belcando Finest-Croc und Dog Club Premium puppy für meine Kleine bekommen.


    Belcando scheint ja bekannt zu sein, aber zu Dog Club habe ich in der Suche nix gefunden (sorry falls ich's übersehen hab!).


    Kennt jemand dieses Futter? Kann man damit was anfangen? Der Kerl in dem Laden war jedenfalls davon überzeugt...