Namens-Änderung oder nicht?
-
-
Seit 4 Tagen haben wir nun unseren kleinen Ungarn-Hund Charly.
Es gibt aber ein Problem mit dem Namen, er hört (noch?) nicht auf "Charly". Der Kleine wird jetzt 6 Jahre alt und wurde vorher in Ungarn in seiner dortigen Familie "Bruno" gerufen. Die Pflegestelle hier in Deutschland hat ihn auf "Charly" umgetauft, kann mir aber auch nicht wirklich sagen, ob er darauf hört...Er war dort ca. 2 Wochen. Sie haben mehrere Hunde und wenn einer gerufen wurde, kamen ALLE angerannt
..Seit 4 Tagen rufe ich ihn und spreche ihn natürlich auch mit "Charly" an, aber er reagiert absolut überhaupt nicht darauf. Im EU-Pass steht auch, dass er vorher "Bruno" hieß und wir haben es dann heute mal ausprobiert und ihn verschiedentlich "Bruno" gerufen. Das klappt!! Er kommt dann und reagiert eindeutig auf diesen Namen, der uns allerdings nicht besonders gefällt.
Die Frage ist nun, kann es noch was werden mit "Charly", dass er schnallt, dass dies sein neuer Name ist oder wäre es besser, bei "Bruno" zu bleiben? Ich weiss es wirklich nicht....
Auch wenn "Charly" uns besser gefällt, würden wir aber bei "Bruno" bleiben, wenn IHM das anscheinend "genehmer" oder vielleicht auch besser für ihn ist
?
Was können wir noch tun, damit er Charly als seinen Namen annimmt?
Oder ist es normal, dass er seinen neuen Namen nach 4 Tagen noch nicht annimmt und wir müssen einfach Geduld haben?Ich bin natürlich froh, dass das unser einzigstes "Problem" mit dem kleinen Mann ist. Ansonsten läuft nämlich alles super mit ihm!
LG Francisca
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Namens-Änderung oder nicht?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Du kannst problemlos auf Charlie oder einen Namen Deiner wahl wechseln. Nur wie bei einem Welpen muß dem Hund beigebracht werden, daß das neue Wort sich auf ihn bezieht. Also immer das Wort verwenden, wenn er etwas Angenehmes bei Dir zu erwarten hat, Futter, Leckerchen, Spieli oder Gassi-Gang. Nie das Wort in strafendem, tadelndem oder drohendem Ton aussprechen.
-
Er wird nach einigen Tagen auf jeden alten oder neuen Namen hören :-) Mach Dir da mal keine Gedanken.
Name - loben/Leckerli - Name - loben/Leckerli- Name - loben/Leckerli :-)
Immer wenn er kommt, Namen sagen und belohnen.
Mit gewünschtem Namen rufen, wenn er kommt, loben/Leckerli.
Immer und immer wieder.
Ob das dann Schnuffi, Bruno, Charly oder Stinker ist, ist egal
Viel Spaß mit dem neuen Familienmitglied!
-
Ich würde den alten Namen einfach mit dem neuen verknüpfen. Du rufst ihn Bruno Charlie. Irgendwann lässt du das Bruno weg. Ich denke das wird er kapieren.
-
Ui ich freue mich für Euch Christiane :cuddle:
Speedy hiess vorher Hoss und wir haben ihn auch umbenannt

Ein paar Tage und der Drops war gelutscht :) -
-
Zitat
Ich würde den alten Namen einfach mit dem neuen verknüpfen. Du rufst ihn Bruno Charlie. Irgendwann lässt du das Bruno weg. Ich denke das wird er kapieren.
Andersherum klappts besser. Neues Kommando vor das alte setzen.
-
Zitat
Andersherum klappts besser. Neues Kommando vor das alte setzen.
Gut zu wissen

-
Wir haben alle unsere Tierschutzhunde umbenannt. Aus Senta wurde Sandy, aus einem namenlosen Fundhund wurde Marlow, dann hatten wir eine Maja, die zuvor Maika hieß und jetzt haben wir einen Jerry, der in Spanien Chrono gerufen wurde. Alle haben es gelernt, obwohl es durchweg ältere Hunde waren. Also keine Bange, gibt dem Kleinen etwas Zeit und verknüpfe den Namen Charly am Anfang immer mit etwas Schönem. Den "Bruno" würde ich persönlich gar nicht mehr verwenden. Aber egal, wie du es machst, ich bin mir sicher, das wird!
Viel Spaß mit Charly!
-
Ich hab auch beide umbenannt, war gar kein Problem.
-
Zitat
Ich hab auch beide umbenannt, war gar kein Problem.
Dem kann ich mich anschliessen und es gab nie Probleme.LG Anna mit Louis
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!