Namens-Änderung oder nicht?
-
-
Danke....werde das beherzigen...mit den Leckerlie, da hätte ich auch selbst drauf kommen können
.....
Muss mich wohl erst wieder an Leckerlie gewöhnen
, weil Chico ja keine haben durfte wegen seiner Blasenstein-Diät.Die Verknüpfung alter/neuer Name oder andersrum - ich kanns ja ausprobieren - finde ich auch eine Super-Idee, leuchtet ein!
LG Francisca
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Namens-Änderung oder nicht? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ach, ehrlich gesagt musst du nichtmal das mit den Leckerlies machen (du kannst es natürlich, ich bin immer Pro-Leckerlie xD), einfach ganz normal den neuen Namen einsetzten. Der Hund hat ganz schnell raus, dass er gemeint ist.
-
Du die meisten Tierschutzhunde kriegen neue Namen

-
Man sagt ja auch:
Neuer Name, neuer Lebensabschnitt und neue Verknüpfungen mit diesen Namen. Es ist teilweise sogar besser, einen neuen Namen zu geben. Hier haben alle neue Namen bekommen

Okay, mein Mann nicht

-
Mein armer Hund hieß Kendy als ich ihn bekommen habe.
Nicht mal bis nach Hause kann ich euch sagen.
-
-
Zitat
Neuer Name, neuer Lebensabschnitt und neue Verknüpfungen mit diesen Namen. Es ist teilweise sogar besser, einen neuen Namen zu geben. Hier haben alle neue Namen bekommen
Okay, mein Mann nicht

Gemein...du gleichst das hoffentlich mit vielen Leckerlie aus!!

LG Francisca
-
Ich finde Bruno gut für einen Hund ;-)
-
Ich sehe auch kein Problem im Umbennen. Wenn du dir aber zunutze machen möchtest, dass er auf Bruno schon reagiert, machst du es dir vielleicht leichter, wenn du die Vokale gleich lässt.
Wie findest du:
Uno
Sumo
Kuno
Lupo -
Da hatte ich auch schon dran gedacht....aber wir wollen doch jetzt bei "Charly" bleiben.
Wir üben schon und können bereits kleine Erfolge verbuchen
.
Wird auch klappen mit all euren guten Vorschlägen - danke
!LG Francisca
-
Meine Freundin nennt alle ihre Pflegehunde um. Sofort. Sie nennt die alten Namen nicht mehr, verlnüpft Positives mit dem neuen Namen und nennt ihn am Anfanga uch Recht häufig. Bisher haben alle nach kurzer Zeit drauf gehört und auf die alten weniger bis gar nicht.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!