Rückwärtslaufen ?!

  • Huhu


    hab mal wieder ein neues Problemchen :sport:


    Wenn ich pfeife kommt mein Hund zu mir, so weit so gut, doch in letzter zeit macht sie es rückwärts, sprich sie dreht sich nicht zu mir um und läuft freudig auf mich zu, sonder sie läuft rückwärts (auch wenns 10 Meter sind) bis sie an mein Bein stößt. So verpasst sie natürlich nix was vorne passiert :freude:


    Hat jemand Tipps wie ich das wieder rausbekomme?
    Versuch schon mich total interessant zu machen so dass sie guckt, aber interessiert sie nicht.


    Mfg
    Claudi

    • Neu

    Hi


    hast du hier Rückwärtslaufen ?!* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Hallo Claudia,


      ne Lösung hab ich für dich nicht,
      aber ich hab gerade mal herzhaft lachen müssen,
      wie ich mir das so bildlich vorgestellt hab :flehan:


      Gruß Christine

    • Hallo Claudia,
      Sei doch glücklich...manche hundebesitzer brauchen dafür monate, dass ihr Hund rückwärts lauft :rofl: aber du könntest daraus ja wirklich ein Kommando machen...vielleicht läuft sie dann nur noch rückwärts, wenn sie das Kommando hört?! aber sonst fällt mir auch nix ein...aber ich musste auch lachen, als ich mir das so vorgestellt hab :lol:

    • Hallo Claudia, ich weiß es hilft dir nicht weiter, aber es erheitert doch sehr, die Vorstellung. Es gibt 'Hundebesitzer, deren Hund kommt gar nicht :lol:
      Nee im Ernst versuche sie mehr zu locken, ein Stückchen Wurst einstecken, oder Käse. Etwas wo sie merkt, dass es sich ganz toll lohnt, egal wer weiter weg ist, zu kommen.
      Ach lass es doch mal filmen und zeige es uns:-)
      schönen Tag noch
      Tine

    • Ja es sieht schon wirklich lustig aus^^ wenn uns Leute dabei sehen gibts auch nur noch Grinsegesichter.
      Leckerlie nimmt sie draußen leider gar nicht, genauso wie ihr Lieblingsspielzeug das ist nur in der Wohnung interessant.
      Vllt macht ist ja noch ein Hund hier der das macht?

    • Hallo,
      ich find ja, dass Du eigentlich einen total witzigen Hund hast. Kann aber verstehen, wenn es Dich nervt.
      Was macht denn Dein Hund, wenn Du in die entgegengesetzte Richtung weggehst, wenn er den Rückwärtsgang eingeschaltet hat.
      Falls Sie hinter Dir herkommt, dreh Dich ganz schnell um und lob sie ganz doll. Das Rückwärtsgehen würde ich komplett ignorieren.
      Einer meiner Hunde parkt auch rückwärts ein, wenn ich ihn vom Freilauf ins "Fuß" hole. Mittlerweile find ichs ganz praktisch, da er in die Mitte geht.
      LG mit einem Grinsen im Gesicht
      mocabe

    • Oh, ich hatte bei der Überschrift schon gehofft, dass jemand einen Tip hat, wie der Hund lernt, rückwärts zu gehen... :freude:


      Vielleicht kannst du es so machen: Gib ein Kommando für das Rückwärtsgehen, lobe das aber nicht, sondern lob sie, wenn sie umdreht und vorwärts geht. (Irgendwann muss sie das ja mal machen, sie wird ja kaum ihr Leben rückwärts gehend verbringen....)
      Dann ein Kommando für das Vorwärtsgehen einführen und du kannst sicher sein, dass ich total neidisch bin, wenn das geht, denn ich hätte auch gern, dass Snoop auf Kommando rückwärts oder vorwärts geht...


      Viel Erfolg
      Christine

    • Zitat

      Leckerlie nimmt sie draußen leider gar nicht


      Hast Du mal Wurst oder Käse versucht !!!!


      Und Wurst oder Käse gibt's nur drausen.


      Gruß Christine

    • Du solltest Deinen Hund vielleicht eirst einmal nur rufen, wenn gerade nichts Interessantes ist, das ihn ablenkt.


      Wie macht dein Hund das denn bei dir in der Wohnung? Kannst du hier vielleicht noch einmal ansetzen?


      Womit kannst du denn deinen Hund überhaupt belohnen, wenn du nichts Interessantes hast und sie draußen auch nichts isst?


      Futterbeutel wäre hier sicher ein probates Mittel. Du fütterst sie ab sofort nur noch aus diesem Beutel. Vielleicht kommt sie ja, wenn sie Hunger hat und findet das Essen dann toll?

    • :winken:


      Versuche es doch in der Wohung zu üben und gebe halt ein anderes Komando dafür.
      Dann heißt "hier" halt rückwärt laufen :wink:


      Das kann er wenigsten schon :gut:


      LG
      Swenja

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!