Zweithundträume
-
-
Kurzhaarcollies (bzw. Hütehunde allgemein) können aber auch ordentlich Jagdtrieb haben!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
vielen Dank schon mal für die Antworten!
Ich glaube aber das Collie und Retriever doch ein bisschen zu groß sind, wahrscheinlich würde ich doch eher in die 15 kg oder weniger Richtung gehen wollen;)
Ich hab halt bei Hütehunden immer so einen Flummi vor Augen, kann das jemand bestätigen? Theo ist ja im Haus sehr ruhig...
Und die Kromfohrländer, gibt es da nicht dieses Problem mit dem kleinen Genpool?Tibet Terrier und Spitz schau ich mir mal an:)
-
Die meisten sind vom menschengemachte Flummis - meine Border-Hündin fällt im Haus absolut nicht auf, weil sie gelernt hat Ruhe zu halten und runterzufahren (das können sie (meistens) nicht von alleine sondern müssen es lernen), aber kann draußen 150% gebe. Das gleiche gilt für die meisten Border in meinem Bekannten-/Freundeskreis und eigentlich auch rasseübergreifend - ruhiges Verhalten zu Hause lässt sich antrainieren, nur muss man bei einigen Rassen konsequenter darauf achten.
-
Danke Hijita für die Aufklärung, wir hatten daheim immer Molosser, da kenn ich mich mit den Hütehunden eher nicht so aus:)
-
Kann mir jemand was zum Cavalier King Charles Spaniel sagen?
-
-
Vom Cavalier King Charles Spaniel weiß ich nur, dass die meisten Hunde sehr krank sind. Würde für mich also nicht in Frage kommen.
Wie wärs mit einem Sheltie? Draußen ist Action angesagt, drinnen Ruhe. Wenn sie gut ausgelastet sind wird drinnen auch Ruhe gegeben. Aber wie Hijita auch schon geschrieben hat ist das Trainingssache.
-
Generell passt ja einiges aus der FCI Gruppe 9, den Begleithunden, zu der Beschreibung.
Wie wäre die französische Bulldogge?
Sent from my Windows Lumia 1020 using Tapatalk -
-
Auf deine Beschreibung ist mir jetzt irgendwie direkt der Shelti eingefallen. Eine Freundin hat sich jetzt ein Shelti-Mädchen geholt. Sie ist sportlich, aber nicht aufgedreht, klug, freundlich und eigentlich der perfekte Familienhund. Würde auch für mich in Frage kommen
-
Hast du dir schonmal die Bosten Terrier angesehen?
Ich hab bei uns im Verein einen, der ist so cool und geht ab wie sonst was!
http://www.vdh.de/welpen/mein-welpe/boston-terrier -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!