Zweithundträume

• Laut Standard wiegen die 8-14kg.
    Wichtig ist es halt auch einen guten Züchter zu achten, wegen der gesundheitlichen Problem.

Meiner ist jetzt 2 1/2, 33cm hoch, 13,5kg schwer. Einmal in der Woche machen wir Agility und auch zum Joggen oder Fahrradfahren nehmen wir ihn mit
    Sent from my Windows Lumia 1020 using Tapatalk

• Neu

Hi

Schau mal hier: Zweithundträume* Dort wird jeder fündig!

• hmm ich glaube die Bullys sind vom Aussehen nicht ganz meins irgendwie. Ich finde Boxer richtig toll, aber die Bullys....ich weiß nicht. Auch wenn sie vom Charakter wahrscheinlich toll passen würden

Shelties, haben die nicht unglaublich viel Fellpflege nötig? Das schreckt mich ein bisschen ab muss ich sagen,
      aber danke für die tollen Tips:)

• Oh entschuldigung FairytaleFenja, ich war länger nicht in dem Thread und habs irgendwie übersehen, aber danke für die Erinnerung ;)
      Hab mir grade mal die Boston Terrier angeschaut, und ich finde sie auf jeden Fall deutlich sportlicher als die Bullys, ich denke das ist mal einen Blick wert:)

• Nochmal zum Cavalier. Seit der BBC reportage fällt den meisten leider nur ein, dass die alle krank sind. Aber dem ist nicht so. Hier in Deutschland ist zum Beispiel das Problem der Syringomyelie gar nicht so häufig, wie in der Reportage dargestellt. Die Herzprobleme sind bei guten Züchtern ebenfalls so gut wie auszuschließen. Man muss wie bei allen Rassen einfach schauen, wo man einen Welpen herbekommt.

Vom Wesen her sind sie klasse, freundlich, verspielt, aktiv aber ohne zu überdrehen.Sie sind aber nun mal Spaniel und einen leichten Jagdtrieb sollte man auch nach Generationen ohne diesen Job einfach mit einkalkulieren.

• Danke Lockenwolf, ich find sie ja wirklich auch toll, und es gibt doch sehr sehr viele Hunderassen wo man stark nach den Erbkrankheiten schauen muss. Ich werde die mir auch einfach noch mal live anschauen und bezüglich der Krankheiten lesen lesen lesen und mal nach den Linien schauen:)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!