Die Barf Broschüren von Swanie Simon
-
-
Ich möchte nach unserem Urlaub mit Barf anfangen und wollte mir daher als Urlaubslektüre die Barf Broschüre von Swanie Simon kaufen.
Jetzt habe ich gesehen das es davon 3 verschiedene gibt. Die normale, die für Senioren und die für Welpen.
Wir haben eine Hündin mittleren Alters, einen Senioren und nächstes Jahr soll ein Welpe einziehen.
Muss ich mir jetzt wirklich alle 3 Broschüren kaufen oder reicht es die "normale" zu kaufen?
Lässt sich davon einiges ableiten? -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
ich hab damals für meinen Welpen die normale gekauft und dann alle nötigen Welpen Infos aus dem Internet geholt. Es gibt so viele Foren und erfahrene Leute die gerne helfen, auch auf facebook zb.
Also ich würde nur die normale kaufen :) -
Die Normale ist ein guter Einstieg. Aber bei einem Senioren und bald einem Welpen ist die Investition in weitere 10 € anzuraten. Beide Broschüren gehen detailliert auf Fragen ein, die diese speziellen Lebensalter mit sich bringen.
-
Ich würde sie auch alle 3 nehmen.
Und dann kannst du sie auch quer legen und vergleichen, wo evt. doch das Gleiche geht für alle 3.
-
Ich habe alle 3 und kann sie alle nur empfehlen!
Für Welpen gibt es nochmal besondere Tipps und für Senioren ebenso. Und die normale ist, wie die anderen bereits sagten, eine gute Basis -
-
Ich würde mir ehrlich gesagt keine davon kaufen und stattdessen lieber ein gutes Buch was fachlich orientiert ist zu legen.
-
Zitat
Ich würde mir ehrlich gesagt keine davon kaufen und stattdessen lieber ein gutes Buch was fachlich orientiert ist zu legen.
eine Buchempfehlung wäre in dem Fall toll
-
Ich mag den Meyer Zentek, die darauf Bibel oder auch das natural dog food. Da ist alles drin und nicht einzelnd aufgeteilt.
-
Meyer/Zentek ist auf alle Fälle empfehlenswert, geht aber mehr auf die allgemeine Physiologie der Verdauung bzw. allgemeine Hundefütterung ein. Bei praktischen Fragen eines Anfängers zur Frischfütterung kommt man da nicht weit.
In Kombination mit den Barf-Broschüren kann man sich aber sehr gut individuell rausziehen, was man braucht.
-
Das hier finde ich eine sehr gute Geldanlage, auch wenn der Titel ein bißchen täuscht: Es geht weniger um Probleme als um "Rund ums Futter", vor allem um praktische Frischfütterung - echt empfehlenswert:
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!