Soll ich diesen Welpen nehmen???

  • Hallo RedPaula!


    Ich weiß ja eigentlich so gut wie nichts über den Kleinen.
    Die Gassi-bekannte hat mir nur ein Foto von dem kleinen Knopf mitgebracht, sie möchte wohl den Nachbarn helfen damit der Kleine nicht noch ins Tierheim muss.
    Ich muss sagen, er ist ausgesprochen süß!!! :hilfe:
    Aber das kann ich ja von fast jedem Welpen, den ich sehe, behaupten...
    Also davon sollte ich mich jetzt nicht kleinkriegen lassen...


    Aber irgendwie ist das so ein komisches Gefühl...
    Er wohnt bei mir um die Ecke, hat in etwa die gleiche Größe wie mein Hund, braucht eine neue, liebevolle Familie (mich)... ach ich weiß nicht!


    Ich hab mal ein wenig recherchiert in den letzten Stunden und herausgefunden dass ein Anbieter bei Ebay Kleinanzeigen wohl auch Chihuahua x Australian Shephard Welpen verkauft.
    Aus dem selben Ort kommen auch Chi-Mix (was für ein Mix?) Welpen, Aussie Welpen und Chi x Papillon sowie Papillon x Chi Welpen... oO (nein, meinen Hund hab ich nicht von dort)


    Das scheint schon alles zusammenhängend zu sein. Und auch vom Abgabezeitpunkt her würde es passen mit den Chi-Toy Aussies. Da ist nämlich noch einer da, der auch 9 Wochen alt sein soll... :???:


    Shr komisch das ganze.


    Aber trotzdem sucht der kleine Fratz ja jetzt ein Zuhause... Vielleicht bin ich das richtige?!?


    Ich würde mich ja irgendwie freuen wenn es sich bis morgen erledigt hätte... Wenn aber nicht, fühle ich mich irgendwie erpflichtet, den Kleinen zumindest mal anzuschauen und zu sehen, wie sich meiner mit ihm versteht...


    Liebe Grüß, Favole

  • Also erstmal zu deinen Sorgen mit deinem Rüden: Ich denke auch dass das klappen wird. Du musst halt die erste Zeit ein bisschen aufpassen und schauen, aber ich denke dass du mit guter Erziehung mindestens eine gute Akzeptanz bei deinem Rüden hin bekommst.


    Ich hatte vorher auch einen eher schwierigen Rüden, wo aber ein Neuzugang gar nicht so ein großes Thema war. Er mochte Maggy damals zwar nicht, aber nach ein paar Wochen akzeptierte er sie in seiner Nähe und alles war gut. Sie haben sich nie geliebt oder gespielt, aber das war für mich vollkommen okay.


    Jetzt habe ich zu Maggy die kleine Gaia, die alles liebt und mit jedem spielen will, nur Maggy will nichts von Gaia wissen, bzw. haben wir festgestellt, dass Maggy einfach auf andere Hunde verzichten kann. Sie begrüßt jeden Hund, aber danach ist das Interesse auch weg. Ich finde es nicht schlimm dass es so ist, fände es aber natürlich auch schöner wenn es anders wäre :D


    Ansonsten zu dem Welpen.. den Preis finde ich auch etwas happig und da würde ich vielleicht einfach noch mal im persönlichem Gespräch näher darauf eingehen und eben ganz klar sagen, dass du dem Hund ein wundervolles Zuhause bieten kannst und gerne bereit bist Ihnen ja auch zu helfen indem du Ihnen das Tier abnimmst, aber der Preis eben doch sehr hoch wirkt, für einen Mischling und du eben nicht bereit bist das zu zahlen. Vielleicht merkt man dann ja auch schon ein bisschen worauf es den Leuten mehr ankommt - Geld oder ein gutes Zuhause? Bei ersterem würde ich auch Abstand nehmen.. so schwer es sicher wäre, wenn man den kleinen Wurm dann sieht :pfeif:



    EDIT: Oh auch gerade mal gegoogelt.. ist er das hier: http://kleinanzeigen.ebay.de/a…88931-134-6401?ref=search ?

  • Zitat

    Zu dem Preis... ganz klares Nein.


    Seh ich auch so. Wenn er dringend weg muss sollen sie ihn dir doch gegen eine Schutzgebühr überlassen. Nur weil sie sich einen Designermischling kaufen und sich dabei übern Tisch ziehen lassen musst du nicht so einen hohen Preis zahlen, gerade weil es sein kann dass du in den hund beim Tierarzt investieren musst, je nachdem wo er herkommt.
    Also ganz abgesehen von deiner Zweithundfrage, würde ich bei so einem Welpen vorsichtig sein.
    Klar, auch wenn sich herausstellt dass er zb gesundheitliche Probleme hat hat er trotzdem ein gutes Zuhause verdient. Aber dann sollten dir die jetzigen Besitzer schon etwas entgegenkommen, da sie es ja waren die unvorsichtig waren (ich beziehe mich hier aber auf den worst case, ich weiß ja nicht wo der kleine her ist)

  • Welpen sind immer süß :lol:


    Werden die in den Kleinanzeigen auch für 500.- angeboten ?


    Und es gibt viele Hunde, die ein zu Hause suchen, nicht nur dieser kleine Welpe !
    Ich gönne jedem Hund ein zu Hause, wirklich jedem !
    Aber irgendwie höre ich bei Dir schon die Mitleidsschiene raus :ops: Sorry, ist nicht böse gemeint :smile:
    Man sollte nicht nur den Hund glücklich machen, sondern der Halter muss auch 100 % zu frieden sein !
    Du hegst dennoch Zweifel :???:


    Ich möchte nur nicht, das Du über den Tisch gezogen wirst. Die Leute sind ihr " Problem " los, bekommen noch ihre 500.- Euro und bei Dir fangen die Probleme an !


    Wie ich raus lese, geht Dir der Hund nicht mehr aus dem Kopf, Du bist hin und her gerissen zwischen Mitleid, nehmen, nicht nehmen oder nur mal anschauen. Du weißt, was nur mal anschauen bedeutet ? :D
    Wenn Du ihn ansehen gehst, versuch mit ihm Gassi zu gehen. Schaue Dir seinen Kot an. Und auf jeden fall, wie Dein jetziger Hund beim Gassi gehen reagiert.


    Und mal ganz ehrlich : 500.- Euro für einen Ebay Kleinanzeigen Mix !
    Der ist bestimmt noch nicht gechipt, Papiere ? = bestimmt nicht ! Welpenimpfung ?

  • Wenn es die Anzeige ist, dann ist das ein Vermehrerwelpe... Der produziert ja alles Moegliche an Mixen...
    Ganz klares Nein, egal wie suess.
    Mit viel Glueck ist er gesund und leidlich erbkrankheitenfrei, aber wahrscheinlich eher nicht...
    Lass' dich beim Gucken nicht besabbeln und dein Portemonaie zu Hause!
    Auch die ploetzliche Allergie finde ich (immer wieder) langsam sehr ueberstrapaziert. Geh' immer misstrauisch an solche Sachen heran, es wird zu viel auf Kosten der Tiere gelogen und betrogen. Schon deine Rechercheergebnisse sollten dich eigentlich abschrecken.

  • @ Chrissy3105


    Ganz genau, das ist er!


    Die Bekannte hat mir das erste Bild davon gezeigt und ich hab ich irgendwie glech verliebt... :ops:
    Ja, es hört sich schon sehr nach Vermehrerwelpen an, vor allem stellt eben ein Anbieter aus Moosburg alle paar Tage/Wochen neue Welpen ein. Immer Chi/Papillon/Aussie. Manchmal auch Reinrassige.
    Das hab ich jetzt durch die Recherche herausgefunden.


    Ich weiß nicht, soll ich mir den kleinen Knopf überhaupt morgen ansehen?
    Dann ist es bestimmt um mich geschehen...
    Ob er ein besseres Zuhause findet? Ich glaub schon dass es meine Hund bei mir gut geht und kann mir auch vorstellen, einem weiteren ein gutes Zuhause zu geben!
    Aber ich weiß auch nicht... ich bin mit dem Geld nicht übermäßig gut dran.
    Bei meinem Hund musste alle paar Monat Tierärtzlich etwas vorgenommen werden, er bekommt super hochwertiges Futter. Das würde ich dem neuen Hund auch alles bieten wollen.
    Aber ich möchte halt nicht von vornherein einen Hund kaufen, der vielleicht krank sein könnte...
    Beim ersten Treffen werde ich das ja eh nicht herausfinden können denk ich mal....


    Aber irgendwie hat es mir dieses kleine Wesen doch angetan...


    Kann jetzt garnicht schlafen - soll ich ihn morgen angucken gehen oder nicht?!?!?!?!?!?


    Liebe Grüße, Favole

  • Die Entscheidung kann Dir keiner ab nehmen ! Was ist schneller : Dein Verstand oder Dein Herz :???:


    Aber lass Dir gesagt sein : Schaust Du ihn an, hast Du ihn im Arm, schaust in seine Babyaugen, fühlst seine weiches Babyfell und seine Wärme, leckt er Dir mit seiner kleinen Zunge über die Hand, freut sich über alles !


    DAS WAR ES DANN :D Du wirst ihn nehmen :lol:

  • Hi,


    werd dir lieber mal über deine Gefühle im Klaren bevor du den Kleinen besuchst. Glaub mir – man kann kaum widerstehen wenn man einen Welpen zu sehen bekommt. Da ist's besser du sagst direkt "nein" bevor du das dann bereust.


    Aus einem Buch hab ich mal schön zu lesen bekommen, wie eine Züchterin welche einen neuen Deckrüden gesucht hat bewusst erst beim zweiten Besuch die Welpen sehen wollte – aus Angst und auch Wissen, dass sie einem Welpengesicht nicht widerstehen hätte können. Den ersten Besuch hat sie somit ausschließlich mit den Elterntieren (gut, die wirst du nicht kennen) und den bisherigen Besitzern verbracht. Erst wenn alle Fragen beantwortet waren und sie ein gutes Gefühl gehabt hätte, hätte sie sich die Welpen angesehen. Dazu kam es leider nicht, da sie mit der Einstellung der Besitzer nicht zufrieden war. Wie die Besitzer sind, so sind auch oft die Hunde – vor allem im Welpenalter kann man viel falsch machen. Und wie hier schon geschrieben wurde: Es kann durchaus sein, dass der Welpe zu früh abgegeben wurde oder noch schlimmer: Aus eine Welpenfabrik stammt.


    Was ich damit eigentlich sagen möchte... Erkunde dich wirklich sehr genau. Ich selbst würde keinen Hund aufnehmen, dessen Elterntiere ich nicht kenne und auch nicht weiß, woher dieser Hund stammt. Das kann im späteren Alter zu Problemen führen.


    Liebe Grüße!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!