Soll ich diesen Welpen nehmen???

  • Zitat

    Wenn es die Anzeige ist, dann ist das ein Vermehrerwelpe... Der produziert ja alles Moegliche an Mixen...


    Wie, der produziert noch mehr? Von dem Anbieter habe ich keine weiteren Anzeigen gefunden oder bin ich gerade blind? :???:


    Zitat

    @ Chrissy3105


    Ganz genau, das ist er!


    Die Bekannte hat mir das erste Bild davon gezeigt und ich hab ich irgendwie glech verliebt...
    Ja, es hört sich schon sehr nach Vermehrerwelpen an, vor allem stellt eben ein Anbieter aus Moosburg alle paar Tage/Wochen neue Welpen ein. Immer Chi/Papillon/Aussie. Manchmal auch Reinrassige.
    Das hab ich jetzt durch die Recherche herausgefunden.


    Hmm aber vielleicht hat die Familie auch bei einem Vermehrer gekauft und es stimmt einfach was sie sagen? Klar sollte man sehr vorsichtig sein und wie gesagt zu dem Preis würde ich auch nicht kaufen und das würde ich den Leuten auch klar machen, allerdings besteht eben auch die Gefahr:



    Zitat


    Aber lass Dir gesagt sein : Schaust Du ihn an, hast Du ihn im Arm, schaust in seine Babyaugen, fühlst seine weiches Babyfell und seine Wärme, leckt er Dir mit seiner kleinen Zunge über die Hand, freut sich über alles !


    DAS WAR ES DANN :D Du wirst ihn nehmen :lol:


    :pfeif:


    Aber den Tipp von weisserschaefer finde ich gar nicht schlecht.. ggf. erstmal mit den jetztigen Besitzern wirklich alleine reden - meinst du das geht vielleicht? So kannst du sie kennen lernen und vielleicht besser einschätzen ob es ihnen eben nur ums Geld geht und da eben vielleicht doch ein Zusammenhang mit dem Vermehrer besteht oder ob sie auch einfach ein liebevolles Zuhause suchen

  • Ja, RedPaula, das vermute ich eben auch...


    Wenn er mir nur einmal mich nur einmal mit seinen knuffigen Äuglein anguckt, nehm ich ihn direkt mit...


    Mein Herz sagt JA, aber irgendwo sagt mein Verstand auch NEIN...


    Ich weiß selbst nicht, warum...


    Wahrscheinlich weil ich Angst davor habe, mir mein "unbeschwertes" Leben mit meinem Rüden "kaputt" zu machen.
    Dass Probleme auftreten könnten, die ich einfach nicht haben will...
    Das alles unharmonisch wird...
    Mein Hund sich nicht mehr wohl fühlt. Obwohl ich ihm doch einfach ein Geschenk machen möchte. Ich möchte doch hauptsächlich für ihn dass er täglich hündischen Kontakt hat, spielen kann, Freude an einem klinen Kumpel hat...
    Es wäre weniger wegen mir - ich möchte ihm einen Freund schenken!
    Dru würde ich mir auch so sehr wünschen dass er mit diesem etwas anfangen kann, ich vielleicht sogar lieb gewinnt, mit ihm spielt, neben ihm liegt - das wäre wunderschön.
    Genauso wäre es für mich ganz toll, noch einen anderen Hund kennen zu lernen, ein Individuum, ein kleines, liebes Geschöpf, das es einfach verdient hat, liebt gehabt zu werden, zu kuscheln, leckeres Essen zu bekommen, mit mir (uns) tolle Abenteuer zu erleben...
    Ich weiß nicht, ob er der richtige ist...
    Ich find ihn ganz bezaubernd, ja!
    Wenn ich ihn sehe, nehme ich ihn ganz bestimmt mit!
    Aber die Zweifel sind noch so groß!
    Ist jetzt der richtige Zeitpunkt?! Klappt das mit meinem Hund?
    Geht es ihm dadurch nicht eher schlechter? Ich möchte ihn keinesfalls stressen, ihm das Gefühl geben, nicht mehr komplett für ihn da zu sein...
    Anderseits find ich den kleinen Welpi so knuffig und möcht ihn einfach nur mitnehmen und liebhaben...
    Kommt wahrscheinlich echt naiv rüber...
    Ich möcht es auch irgendwie nicht riskieren dass meiner sich dann total aufführt, den anderen garnicht akzeptiert und ich dann nicht weiß, was ich mit dem Welpi tun soll... Wenn ich ihn mal bei mir habe, könnte ich ihn niemals wieder weggeben...
    Das ist so eine schwere Entscheidung...
    Ich glaub, ich schlaf einfach nochmal darüber. Mal sehen, wie ich morgen früh darüber nachdenke...
    (Hoffentlich träum ich nicht nur vom Welpi - momentan hab ich schon ein paar Namen parat - oh nein...) :rollsmile:


    Liebe Grüße, Favole

  • Ja, Deine Gefühle fahren Achterbahn !


    Du willst Deinen Hund glücklich machen und ihm ein Geschenk geben ! Ich habe auch schon Geschenke bekommen, die ich echt ätzend fand :lol:


    Tiere verschenkt man aber nicht, nicht an andere Personen noch an andere/eigene Hunde :smile:


    Du kennst Deinen Hund am besten !


    Überlege ganz genau :


    1. Mag Dein Hund Welpen ?
    2. Mag Dein Hund Rüden ?
    3. Will Dein Hund einen Kumpel ?
    4. Was passt zu Deinem Hund ?
    A: Ein Welpe ?
    B: Ein erwachsener Hund ?
    C. Ein Rüde ( kastriert/unkastriert ) ?
    D. Eine Hündin ( Kastriert/unkastriert ) ?
    E. Ein großer Hund ?
    F. Ein kleiner Hund ?
    G.Ein junger Hund ?
    H.Ein älterer Hund ?
    I. Einen Hund überhaupt ?


    So, und nun frage Dich......ist es dieser Welpe, der zu Deinem Hund passt ? Den Dein Hund will ? Oder doch eher Du ?

  • Ja, würde ich ihn sehen, dann wärs wohl um mich geschehen...


    @ RedPaula
    Hier zB sind änhliche Anzeigen: http://kleinanzeigen.ebay.de/a…d-isar/welpen/k0c134l6529


    Ich denke, von da kommt er.


    Sagt auch nicht viel mehr über die Herkunft aus...


    Irgendwie hab ich so ein Herz-Gefühl - wie bei meinem ersten Hund, ich wusste, er MUSS es sein, das ist MEIN Hund... Und so war es ja auch...
    Und bei diesem hab ich das Gefühl auch... Ich hab das Gefühl, er müsste bei mir liegen, sich sein Bäuchlein kraulen lassen, leckeres Essen mampfen... Hmm....
    Ob mich dieses Gefühl nur trügt?
    Jdf möchte ich nicht irgendwelche unnötigen Probleme haben...
    Mir ist auch mein Rüde am Wichtigsten. Ihm soll esbgut gehen, er soll sich geliebt fühlen -- nicht zurückgestellt, bedrängt oder verärgert sein durch einen kleinen Knirps, der ihm vielleicht garnicht das gibt, was ich mir erhoffe. Ich möchte ich doch am liebsten einen Freund schenken...


    Wenn es nicht klappen sollte, möchte ich es dem kleinen Knopf auch nicht zumuten, nochmal in ein drittes Zuhause zu wechseln... Das wäre zu schlimm... :( :


    Ich weiß nicht... Das Herz sagt "Ja - sofort!!!" Der Verstand sagt "Hast du nicht genug Probleme?"


    Liebe Grüße, Favole

  • Nimm doch deinen Hund einfach mal mit und schau, wie so die Reaktionen sind. Wenn sie dir den Hund wirklich verkaufen wollen, werden sie sicherlich kein Problem damit haben wenn du alle Familienmitglieder in die Entscheidung miteinbeziehst - somit auch deinen Hund. Verbringt paar Stunden miteinander und schau, ob alles passt.


    Natürlich können sich Probleme auch im Nachhinein bilden, aber die erste Reaktion ist wirklich sehr wichtig und vielleicht sagt dir dann dein Bauchgefühl, ob du das hinbekommst.

  • Also ob er zu meinem passt, kann ich erst sagen wenn ich den Kleinen getroffen habe.
    Laut Aussage der Bekannten (Nachbarin der Inseraten) soll er wohl eher zurückhaltend/schüchtern bis ängstlich gegenüber andere Hunden ein... :???:
    Das wäre für das ersten Zusammenteffen mit meinem garnicht verkehrt, dann würde er sich vielleicht garnicht so machomäßig aufführen.
    Und auch meiner war anfangs eher ängstlich und hat sich mit der Zeit zu einem sehr selbstbewussten Rüden entwickelt. Vielleicht könnte ich den Kleinen Flausch ja noch zu einem selbstsicheren Rüden machen?
    Vor allem mit meinem kleinen Stinkus als "Vorbild" würde das sicher klappen...


    Ich ruf da morgen mal an (hab die Nummer bekommen) und schau mir das kleine Teilchen mal an... :headbash: :rollsmile: :tropf:


    etzt muss ich erstmal abschalten (hoffentlich kann ich schlafen...)
    Danke für eure Beiträge!!!


    Liebe Grüße, Favole

  • Ja, es wird ein Vermehrerwelpe sein. Und ja, die Familie mit der kleinen Tochter hat ihn wohl dort gekauft und sich über den Tisch ziehen lassen. Und ja, vielleicht gibt es eine Allergie, vielleicht auch nicht...


    Das ist doch eigentlich egal. Die TE guckt sich den Hund an und entscheidet dann. Solange sie ihn nicht beim Vermehrer kauft, warum sollte der kleine Hund keine Chance bekommen? Und die 500 Euro sind verhandlungsbasis. Ich hab meine Yuki damals aus schlechter Haltung übernommen und die Schutzgebühr war auch happig - ohne Impfung, Chip etc. Tja, ich hab schon so viel Geld für die Viecher rausgeschmissen, da kommt würde die 500 Euro nicht ins Gewicht fallen. Der Vermehrer selbst hat sein Geld eh schon.


    Und was das Vertragen angeht: Wenn ich hier alle Tiere nach ihrer Meinung gefragt hätte... :roll: Ein Rüde und ein Welpe. Am Anfang aufpassen und jedem Tier gerecht werden und dann wird das. Ich bin da nicht mehr zimperlich, seitdem ich in Spanien war. Da wird der Käfig aufgemacht, hallo ein Neuer der bleibt jetzt bis zur Vermittlung und fertig. Und komischerweise hat es immer funktioniert. Ich hab anfangs die Hände über dem Kopf zusammen geschlagen. Aber es war halt einfach so: Entweder der Hund verhungert auf der Straße oder er kommt damit klar. Es kamen alle damit klar... Wir reden ja hier nicht von 40 kg Hund und Welpen. Das mit dem Vergesellschaften wäre meine geringste Sorge. Und Krankheit. Die kann Dir genauso beim 700 Euro Züchtertier passiern, da steckt man nicht drin. Mein Vermehrer-Maine Coon ( aus dem Tierschutz) ist fit, den Züchter Maine Coon musste ich mit 2 Jahren einschläfern lassen...


    Und was Zweithund ansich angeht: Ich persönlich werde nie wieder nur einen Hund halten. Zu zweit ist es viel schöner... Zu Dritt auch :D

  • Vor dem Tierheim retten? Hm, die in Deutschland sind nicht so furchtbar.
    Dazu: Vermitteln die Leute ihren Hund privat, bekommen sie 500€ (vielleicht), bringen sie ihn ins Tierheim, müssen sie eine Abgabegebühr zahlen.


    Ich würde ihn nicht nehmen.
    Aber ich habe auch leicht reden, bei mir verfängt das Kindchenschema nicht. Zum süß finden reicht´s, zum haben wollen nicht. ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!