Soll ich diesen Welpen nehmen???

  • Zitat

    Danke! Genau so ist es und da sollte man eigentlich wissen wenn man selbst Allergiker ist.
    Außerdem reagiert man ja nicht automatisch immer auf jeden Hund. Ich reagiere auf einige Hunderassen allergisch, das hab ich auch erst spät bemerkt weil ich diese Rassen vorher eben noch nie gesehen hatte.


    Ich sag doch ich reagiere auch nur auf manche Katzen. Daher würde ich mir generell keine Katze kaufen, da sich die Allergie natürlich ausweiten kann. Risikominimierung ist das Stichwort. Nein, wenn das Kind vorher noch nie Reaktionen gezeigt hat (was man ja beim Besuch beim "Züchter" hätte bemerken müssen), dann entwickelt sich nur sehr unwahrscheinlich innerhalb einer Woche eine Allergie. Schon gar nicht eine so starke, dass der Hund wieder weg muss. So fix ist das Immunsystem dann doch nicht. Ich hab auch irgendwann leicht auf unsere Pferde reagiert. Das hat aber Jahre gedauert. (Hält mich im Übrigen nicht von Pferden fern. :D)
    Aber das ist jetzt wirklich OT. Die Entscheidung beim TE ist ja bereits gefallen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!