Wieviel km lauft ihr pro Tag

• Zitat

Ihr könnt teilweise 20km laufen? :gott: Wenn ich 3km laufe bin ich KO :ops:

Verteilt auf 3 Runden und 2 Leute ;)
    Wenn mal einer alleine alle Runden über mehrere Tage abdecken muss wird's schon heftig :lol:

• Ohne es böse oder persönlich zu meinen, aber...

Zitat

Wenn ich 3km laufe bin ich KO :ops:

... wenn man mit 18 nach 3km K.o. ist, stimmt meiner Meinung nach mit der allgemeinen körperlichen Fitness was ganz gewaltig nicht.

• Müsstest dich mal in meinem Bekanntenkreis umschauen, alle in etwa mein Alter. Aber kaum einer ist Spaziergänge oder gar Wanderungen gewöhnt. :D

... kreatives Tapatalk von unterwegs

• Ich hab's grad mal per Tante Google gecheckt. An wirklichen Gammeltagen laufen wir 2,6km (2x 600m + 1x 1,4km), die etwas weitere Variante mit Frühstück beim Bäcker holen sind 4,6 km. Die Wochenenden sind unterschiedlich, letzten Samstag zB. 11,2km, die längste Strecke war bis jetzt 25km.

• Sorry, dass ich keinen halben Marathon mal eben so jogge ^^ Ich würde mir eher Sorgen machen, wenn ich das jeden Tag könnte :hust:
    Gehen kann ich ohne Probleme 20km (machen wir übrigens auch in der Schule, genauso wie wandern zum Gletscher etc. ;) ), aber ja...können wieder mal Leute über mich lachen. Ist doch schön, dass ihr euren Spaß habt. :)

(Und meiner Meinung nach ist es sehr wohl ein Unterschied, ob man die 20 km läuft oder geht ^^)

• Zitat

Sorry, dass ich keinen halben Marathon mal eben so jogge ^^ Ich würde mir eher Sorgen machen, wenn ich das jeden Tag könnte :hust:
    Gehen kann ich ohne Probleme 20km (machen wir übrigens auch in der Schule, genauso wie wandern zum Gletscher etc. ;) ), aber ja...können wieder mal Leute über mich lachen. Ist doch schön, dass ihr euren Spaß habt. :)

(Und meiner Meinung nach ist es sehr wohl ein Unterschied, ob man die 20 km läuft oder geht ^^)

Kann sein, dass da ein Missverständnis lag, ich war mir nämlich z.B. auch erst nicht sicher, ob du von joggen oder gehen redest (ursprünglich bzw. im Ausgangspost war mit Laufen ja eigentlich nicht joggen gedacht) und hatte mich da auch erst sehr gewundert und hätte es auch sehr heftig gefunden, wenn du nach 3 km gehen kaputt wärst, dachte mir aber schon, dass das so vermutlich nicht gemeint war und deshalb nichts zu geschrieben.

Gehen und joggen/laufen ist in der Tat ein gewaltiger Unterschied, gehen könnte ich von der Kondition her ewig, beim Joggen/Laufen, wenn es denn wirklich mal etwas Tempo sein soll und nicht total lahmes Geschleiche, geht mir auch noch schnell die Puste aus.

Und zum Thema:
    Bei uns ist das sehr unterschiedlich. Es gibt Tage, da gibt es wirklich nur kurze Löserunden bzw. den Garten, wenn wir bei meinem Freund sind, aber oft werden es auch mal 20 - 30 km am Tag, wie z.B. die letzten Tage, wobei dabei dann eigentlich immer eine Rad-/Rollerrunde dabei ist.
    Ein gutes Gewissen, dass die Hunde genug Bewegung hatten, habe ich persönlich ab etwa 8 km Auslauf, da wir für 8 km in gemütlichem Gassitempo etwa 2 Stunden brauchen würden, auch wenn wir inzwischen eigentlich auch beim Spazieren Gehen eher mit 5 km/h unterwegs sind.

• Mit Dusty waren es beim großen Gassi mind. 10km und ja, da sollte man die richtige Begleitung wählen. Mit Ömi wenn sie gut drauf war 1km.
    Speedy wird gerade trainiert, da sind wir bei 5km die große Runde. Aber es wird :)

• Das is das typische Österreich-Deutsche Missverständnis.
    Laufen is hier laufen/joggen. Gehen is Spazierengehen und wandern is auf Bergen bis zu 3000m Höhe unterwegs zu sein. ;)
    Joggen schaff ich auch nur 4km, gehen kann ich ewig lang.
    Meine Inlineskatestrecke ist 10km lang, meine typische mal eben so Gassistrecke 2km, die Große über 5 dafür mit einigen Höhenunterschieden.
    Wandern sind teilweise 6h Touren über mehrere hundert Höhenmeter...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!