Trimmen oder nicht?

• Also kahl wird Socke sicher nicht weil er total viel Unterwolle hat.

Sissi hast du vielleicht ein Bild auf dem Karlie ganz frisch getrimmt ist, bei dem man gut sehen kann wieviel Deckhaar noch drauf ist? Evtl. eins so wie die die ich im Eingangspost gepostet habe?
    Danke für den Link!

ich werde mich mal an die Arbeit machen! :)

• Nicht wirklich, ich hab sie etwas falsch getrimmt beim letzten Mal. Und wenn ich jetzt welche mache erkennt man nichts, da zu dunkel. :/

Sent from my iPhone using Tapatalk

• Also bei Terrier-Mixen kann natürlich auch ein Mischfell vorhanden sein, daher ist es vllt nicht komplett zu vergleichen mit dem richtigen Rauhaarfell.

Wenn ich meine beiden bürste, kommt Unterwolle raus, definitiv kein Deckhaar, eine Schermaschine sehen meine nur an stellen, die unangenehm zu trimmen sind.

So sieht Loki ungetrimmt aus, ca. 5 Monate wuchszeit:

hier beim nachtrimmen:

fertig:

Neo mit einer Fellzuchtzeit von etwas über 6 Monaten:

Nach dem Trimmen:

Ich mache es manchmal selbst, manchmal lass ich's bei meiner Groomerin des Vertrauens machen, weil leider noch lange nicht alle es können.

• Wooow Loki hätte ich in Wuschelig gar nicht erkannt :hust:
    Danke für die Bilder... Denke auch das Socke irgendwie eine Mischform ist. Habe ebe ein bisschen gezupft und er sieht schon viel weniger explodiert an den entsprechenden Stellen aus. Aber so krass wie deine richtigen Terrier würde er sicher nie werden ;)
    Ich mach bald ein Foto und zeig es euch :)

• Ha, die beiden süßen Fellexplosionen. Bin gestern auch noch über Bilder gestolpert von Caspars ersten Monaten bei uns, wo wir das mit dem Trimmen auch noch nicht wussten. Such nachher mal vorher/ nachher Bilder raus

• Danke für die viele Links und Infos und Antworten! :)
    Ich geh mal so einen Bimsstein kaufen. Socke ist denke ich schon irgendwie eine Mischform, da er z.B. an den Ohren total weich ist und da auch nichts raues wächst.) Heute beim Tierarzt im Wartezimmer einen Schnautzer gesehen, der Teilweise getrimmt war und an anderen Stellen nicht, da konnte ich gut sehen wie es vorher war und wie es werden sollte!

• Zitat

Ich habe hier noch ein vorher - nachher Foto
    Der erste Hund in diesem Link http://www.schoene-pfote.de/index-Dateien/Page326.htm

Finya hat in ihrem ersten Winter bei mir noch schlimmer ausgesehen, als der Hund auf dem ersten Foto!

So nämlich:

Da hatte man mir gesagt, dass man sie nicht trimmen kann/darf. Auch Hundefrisöre wissen leider nicht alles. Da diese Dame auch Terrier züchtet (Westies) hätte sie mMn erkennen müssen, dass man Finya sehr wohl trimmen muss. Aber gut...

Jetzt ist sie dank ihrer Spitzahnen immer noch eher langhaarig, aber gepflegt langhaarig und Unterwolle hat sie sowieso massenhaft. Das nimmt überhaupt kein Ende :fear:

Steffi, bei Finya ist es so, dass sie nicht an allen Stellen trimmbares Fell hat. An manchen hat sie ganz normales mit Unterwolle und normalem Deckhaar. Das zeigt Hund einem dann schon, wenn man da probehalber dran zieht :hust:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!