Trimmen oder nicht?

• Oke super danke. Ich fühle mich gerade wieder ein bisschen sicherer was dran bleiben soll und was weg muss. Eigentlich ist es ja simpel, alles was leicht raus geht, raus, den rest drin lassen :lol:
    War heute bei dm, aber die hatten leider keinen Bimsstein, aber ich komme mit den Händen eigentlich eh ganz gut zurecht. Habe heute wieder ein bisschen gezupft und es geht ganz gut. Ist es eigentlich schlimm, wenn ich so täglcih 15 Minuten machen oder sollte ich schon mich einmal hinsetzt und es durchziehen?

• Neu

Hi

hast du hier Trimmen oder nicht?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Perfect!
      Sieht wirklich toll aus!
      Uns sei bitte auch vorsichtig mit dem Bimsstein, der ist eigentich nur fürs Finish da, um die feinen weißen kleinen Fusselhärchen zu entfernen, ansonsten ist der Stein zu rauh um damit ständig durchs neue Haar zu fahren.
      Ein sog. "Asiamesser" sollte Dir dabei bessere Dienste leisten, aber das sind Sachen, die Dir ein Profi zeigen sollte...

• So ich habe mal ein wenig an ihm herum gezupft.
      Hier das Ergebnis:

Sissi: Beim trimmen habe ich endlich verstanden, was du mit den weißen Haaren dazwischen gemeint hast ;)

Edit: ganz fertig bin ich noch nicht, aber man sieht schon voll der Unterschied. Mein Freund und ich finden, dass er wieder aussieht wie ein Welpe, weil er vom Fell eben wieder so aussieht wie zu dem Zeitpunkt als er eingezogen ist. :hust:

• Sieht echt super aus :smile:

Wir waren bei unserer vorherigen Hündin (Zwergschnauzer) immer beim Züchter zum Trimmen ca. 3-4 mal im Jahr.
      Bei unserem kleinen Iren gehen wir auch erst mal zu den Züchtern, sehen genau zu und vielleicht trauen wir uns das dann auch selbst zu. Mal sehen.

Von irgendwelchen Hundesalons kann ich nur sagen: Finger weg. Wir haben das mal probiert bei dem Zwergschnauzer, da die Fahrt zum Züchter etwas weiter war. Aber sah hinterher schlimm aus. Die "Hundefriseuse" hat einfach nur die Haare abgeschnitten und fertig. Die wissen gar nicht, wie der Hund hinterher aussehen soll. Wie beim "Menschfriseur", wenn der einfach nur alles absäbelt und in der Frisur gar kein richtiger Schnitt ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!