Die fünf Phasen des Verlustes (von Hundehaaren)
-
-
Zitat
Also ich pendle immer zwischen Phase zwei und vier.
Ich auch...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Die fünf Phasen des Verlustes (von Hundehaaren)* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Super geschrieben.
Zitat...Das Fell ist dicht, mit Unterwolle und braucht eher wenig Pflege. Im Fellwechsel verliert er allerdings unglaublich viel Fell...
http://www.tierfreund.de/husky/
Ganzjähriger Fellwechsel? Oder sind unsere Hunde kaputt?
-
Ich würde mal sagen, dass das Wetter kaputt ist und nicht die Hunde. Immer wenn sie sich gerade komplett "umgezogen" haben, wechselt das Wetter wieder!
-
Danke
für die tolle Idee und den klasse Text -you made my day !
-
Jetzt hab ich schon felltechnisch recht pflegeleichte Exemplare (Biene als Pudel haart ja gar nicht, und ein getrimmter Terrier, bei dem hält sich´s auch in Grenzen) - aber egal, wie oft ich mich vorm Kochen umziehe und haarlose Klamotten anziehe, wenn das Essen auf dem Tisch steht, ist das erste, was auf dem Teller liegt, ein Hundehaar.....
Inzwischen hab ich mich damit abgefunden, und mein Schwesterherz hat mir ne Tasse geschenkt mit nem Aufdruck, daß man ohne Hundehaare nicht richtig angezogen ist *gggg Die hat wohl auch mal welche abgekriegt von Meinen, als sie mich besucht hatte.....
-
-
Vielen Dank - das hat grade meine Stimmung enorm aufgehellt!
Die Phasen kann ich aus Erfahrung GENAU SO unterschreiben! Kommt mir alles sehr bekannt vor.
Die Hyäne haart das ganze Jahr über, mal wie ein Berserker, mal nur wie ein kleiner Berserker
Ich bin nach 3 1/2 Jahren längst bei der letzten Stufe angekommen und habs aufgegeben, täglich zu staubsaugen - macht ja sowieso keinen Unterschied! -
Zitat
Ich würde mal sagen, dass das Wetter kaputt ist und nicht die Hunde. Immer wenn sie sich gerade komplett "umgezogen" haben, wechselt das Wetter wieder!
Quatsch, die machen das extra.Geordy liebt Käse heiß und innig. Ich auch. Manchmal esse ich so eine Käsestange aus Weichkäse, weiß grad nicht, wie die heißen. Jedenfalls ist mir am Freitag die Hälfte davon runtergefallen. Als ich die wieder aufgehoben habe, waren mir da leider ein paar zu viele Geordyhaare dran. Wo ist der Käse also gelandet? In Geordys Bauch.
Ich schwöre, der hat extra alles Fell geschmissen, bevor der Käse auf dem Boden aufkam
-
Genial!
-
Super Text - hab mich kaputt gelacht
Bin in Phase 5 und das seit dem ersten Beagle-Jahr 2001
-
Ich habe meinen beiden schon gesagt, dass sie sich am Shih Tzu von nebenan ein Beispiel nehmen sollen. Der Kleine setzt das auch umgesetzt und trägt dank seiner boden-nahen Bauweise ordentlich Dreck ins Haus v.a. nach Regen.
Partyspiel: Wer kann mit 2 Streichelzügen die meisten Haare auf den Boden befördern? Bonuspunkte wenn man den Hund dazu animieren kann an der Couch entlang zu schrammen...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!