• Ich gebe meinem Welpen auch seit nun 5 Wochen jeden Tag einen Teelöffel ägyptisches Schwarzkümmelöl über sein Futter, seitdem KEINE EINZIGE Zecke mehr gehabt! Zuvor waren es auch mindestens 1-2 pro Tag...
    Ich bin begeistert, Öl bekommt er sowieso über sein Essen und so muss ich keine zusätzlichen Mittel (Zeckenhalsband, Spot-On oder was es nicht alles gibt) besorgen. Davon abgesehen, das man das bei Welpen ja alles noch nicht machen kann.

• Trico kriegt das Öl jetzt seit 2 Tagen. Allerdings nicht das ägyptische. (Hätte ich das im März im Ägypten-Urlaub gewusst, dass es so eine Zeckeninvasion gibt, hätte ich es da direkt mitgenommen :D)
    Kokosraspeln kriegt er auch, ob die nun auch gegen Zecken helfen oder nicht... er kriegt das jetzt eben :D Man liest ja überall was anderes.

• Ich wollte mal einen kleinen Zwischenbericht geben.
    Seit 2 Wochen kriegt Trico nun das Öl und die Kokosflocken und es hat sich schon deutlich gebessert. Alle 2 Tage findet man nochmal eine, 2 hab ich krabbelnd erwischt, irgendwie wollen die immer an die selbe Stelle über dem Auge. Trico hat ja schon einen kleinen kahlen Fleck weil da bestimmt schon 5 oder 6 Stück saßen und ich immer Fell mit ausgerissen hab :D
    Werde da morgen mal Lavendelöl drauf machen.

Jedenfalls bin ich recht so zufrieden so, glücklicher wäre ich natürlich komplett ohne... aber naja besser als 10 Stück am Tag :headbash:

• Das ägyptische Schwarzkümmelöl bekommt man in jedem Reformhaus....man muss nicht nach Ägypten fahren, um es zu kaufen ;)

Unsere Beiden bekommen seit ca 3 Wochen tägl 8 Tropfen dieses Öls auf ein Stück Brot mit Leberwurst und bisher hatte nur Dago eine Zecke, Atti gar keine, obwohl er ein Zeckenmagnet ist.
    Ich traute diesem Öl gar nicht, weil bisher alle alternativen Maßnahmen gegen Zecken fehl schlugen und deshalb bestellt ich in Holland Advantix....das liegt nun hier und wird nicht gebraucht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!