Mops kann nicht mehr Spazieren gehen, legt sich hin
-
-
hallo,
seit vier Tagen geht das nun schon so:
Mein Mops geht mit mir spazieren und nach einigen Metern setzt er scih hin und dann legt er sich auch. Ich rufe ihn und er will auch kommen, aber nach ein paar Metern wieder das selbe, erst hinsetzten und dann legen. Ich bin nach dem ersten Mal sofort zum Tierarzt, dieser hat ihn gründlich untersucht, konnte aber nichts feststellen. Ich gehe so 3- 4 mal am Tag mit ihn spazieren normalerweise 30- 40 Minutenund ab und zu geht alles normal ab. Ansonsten muss ich ihn zurück tragen. Zu Hause zeigt er dann das selbe Bild, er macht einen etwas runden Rücken (Schmerzen??) setzt sich und legt sich......
Erst dachte ich, es sei nach dem fressen, konnte ich aber ausschließen, da er heute morgen erst gassi war und mein Mann mit ihn auf dem Arm wieder kam. Hat jemand schon mal sowas mit seinem Hund erlebt.
Wie gesagt, der Tierarzt konnte nichts feststellen. Urin und Kot setzt er auch wie immer ab. Kein erbrechen, kein Durchfall....bin echt Ratlos
lg
in der Hoffnung es ist nichts schlimmes - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Mops kann nicht mehr Spazieren gehen, legt sich hin schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Such dir einen anderen TA der sich den Hund anschaut, denn normal ist das nicht.
Manchmal muß man mehr als einen TA aufsuchen um die richtige Diagnose zu bekommen.Runden Rücken machen, deutet evtl. auf Magen-Darm-Probleme hin.
Wir können hier nur Vermutungen angestellen, das wird dir aber nicht weiterhelfen. -
Ich hätte ja auf die Hitze getippt, unser Mops will da auch nicht wirklich raus und brachyzephale Rassen haben ja sowieso Probleme mit der Wärme... aber das mit dem runden Rücken...?
Sicher, dass der TA nichts feststellen konnte? Ich will jetzt nicht den Teufel an die Wand malen, aber Möpse haben auch gerne mal Probleme mit den Wirbeln (wegen der gekringelten Rute). Eventuell mal einen anderen TA draufschauen lassen oder in der Tierklinik röntgen lassen? -
Ich würde es auch nochmal abklären lassen...
Davon abgesehen machen wir bei diesen Temperaturen auch keine 30-40 Minuten Runden. Frühmorgens eine Stunde und vor Sonnenuntergang auch nochmal eine Stunde. Tagsüber eben zum Pipi machen raus, mehr will mein Hund auch nicht.
-
Runder Rücken deutet auf Schmerzen im Rücken oder Bauchraum hin. Du schreibst nicht, wie alt dein Hund ist oder ich habs überlesen?
-
-
Zitat
Runder Rücken deutet auf Schmerzen im Rücken oder Bauchraum hin.
Ja
und das ist dem TA nicht aufgefallen?
Sicherlich kommt die Hitzebelastung dazu . Die Hunde laufen bei diesen Temperaturen nicht wirklich gern, doch was die Schmerzsymptomatik angeht, würde ich mal einen anderen TA aufsuchen -
Röntgen und Ultraschall wäre auch mein Weg!!
Vom Handy
-
Hallo,
ich würde mal auf Schmerzen tippen. Bei welchem TA warst du?
@ harry97 der Mops ist fast 4
-
Vielen Dank erst mal für die vielen Antworten.
Zum Alter : Jake ist 3 3/4 Jahre alt. Heute Morgen war ich 35 Minuten spazieren (7:30 Uhr) Das Wetter ist zwar nicht mehr so schwül, aber doch noch drückend. Er war soweit unauffällig. Kurz vor Zuhause hat er sich dann wieder hingesetzt. Den Rücken hat er nicht mehr so krumm gemacht. Gestern Abend z.B. waren wir bei Nachbarn und er ist dort herum geflitzt, als ob nichts wäre. Der Tierarzt- eigentlich Tierärztin, ist hier in Siegen. Ich hatte sie auch noch mal angerufen und sie meinte ich soll mit Camcorder sein Verhalten filmen, damit sie sich ein besseres Bild machen kann. Scheinbar kommt so was nicht so oft vor. Fressen und trinken ist auch normal. Wie gesagt dieses komische Verhalten ( danach liegt dann einfach nur und schläft) dauert auch nie lange an so 10- 20 Minuten dann rennt er wieder rum. -
Vielleicht kannst du ja das Video hier dann auch mal einstellen.
Eine Diagnose kann eh nur ein TA stellen. Aber mich würde interessieren wie das so aussieht was er da macht.

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!