Mops kann nicht mehr Spazieren gehen, legt sich hin

• Der arme Kerl sieht wirklich aus, als hätte er Schmerzen.
    Ich würde das Video an eine Tierklinik schicken und dann direkt einen Termin dort machen.

Ich finde das sehr besorgniserregend.

• Ich kenne einen Hund mit Epi, bei dem das ähnlich aussieht. Und einen Hund in der Verwandtschaft, der hatte eine Hirnhautentzündung und hatte danach neurologische "Aussetzter", sah auch so ähnlich aus.

Gesund ist es auf jeden Fall nicht.

• Das sieht seltsam aus und würde mich auch in Alarmbereitschaft versetzen.

Mir scheint das auch was neurologisches zu sein. Der arme Kerl.

Hoffe du weißt bald was Ihm fehlt.

Edit: Wer mir auch noch einfällt der Ahnung von Hunden mit kurzer Nase hat ist der Dr. Stirl aus Bergisch Gladbach. Ein sehr netter, sehr gründlicher TA.

• Hallo,

ich bin sozusagen auf dem Weg zur Tierärztin, siw hat sich die Videos angesehen und macht nun noch Ultraschall vom Herz. Blutabnahme auf Toxoplasmose, Borreliose wer weiß was noch, vielleicht auch nur Kreislauf bei diesem Wetter. Sie hat aber schon gesagt, das, wenn sie da nicht findet, eine MRT sehr sinnvoll wäre.....ja ich weiß. Jake war im April im CT in der Uniklinik Giessen. Befund : Zyste in HWS 2/3. In Hofheim war ich eine Woche später für eine zweite Meinung. Blöd war nur, das die aus Giessen die BIlder mit dem Kontrastmittel nicht drauf gegeben hatten. Der Rat war: Beobachten, denn sowas kennt man noch nicht so lange, vor allem die OP ist nicht ohne und der TA (sinngemäß) in Hofheim meinte: wer weiß wieviele Mopse da draussen mit so was rumlaufen.
    OK noch zwei bessere Videos und ich bin jetzt mal weg mit Jake.....als wir ihn bekamen mit ca. 8 Wochen, wäre er uns auch schon mal fast gestorben. Na ja....das vielleicht ein andermal. Ich möchte nur, das es ihm gut geht und er nicht leidet, bitte drückt ihm die Daumen.

https://www.youtube.com/watch?v=Ns0Kf8…em-upload_owner

https://www.youtube.com/watch?v=R9AnZx…em-upload_owner