Mops kann nicht mehr Spazieren gehen, legt sich hin

  • Der arme Kerl sieht wirklich aus, als hätte er Schmerzen.
    Ich würde das Video an eine Tierklinik schicken und dann direkt einen Termin dort machen.

    Ich finde das sehr besorgniserregend.

  • Ich kenne einen Hund mit Epi, bei dem das ähnlich aussieht. Und einen Hund in der Verwandtschaft, der hatte eine Hirnhautentzündung und hatte danach neurologische "Aussetzter", sah auch so ähnlich aus.

    Gesund ist es auf jeden Fall nicht.

  • Das sieht seltsam aus und würde mich auch in Alarmbereitschaft versetzen.


    Mir scheint das auch was neurologisches zu sein. Der arme Kerl.


    Hoffe du weißt bald was Ihm fehlt.


    Edit: Wer mir auch noch einfällt der Ahnung von Hunden mit kurzer Nase hat ist der Dr. Stirl aus Bergisch Gladbach. Ein sehr netter, sehr gründlicher TA.

  • Hallo,

    ich bin sozusagen auf dem Weg zur Tierärztin, siw hat sich die Videos angesehen und macht nun noch Ultraschall vom Herz. Blutabnahme auf Toxoplasmose, Borreliose wer weiß was noch, vielleicht auch nur Kreislauf bei diesem Wetter. Sie hat aber schon gesagt, das, wenn sie da nicht findet, eine MRT sehr sinnvoll wäre.....ja ich weiß. Jake war im April im CT in der Uniklinik Giessen. Befund : Zyste in HWS 2/3. In Hofheim war ich eine Woche später für eine zweite Meinung. Blöd war nur, das die aus Giessen die BIlder mit dem Kontrastmittel nicht drauf gegeben hatten. Der Rat war: Beobachten, denn sowas kennt man noch nicht so lange, vor allem die OP ist nicht ohne und der TA (sinngemäß) in Hofheim meinte: wer weiß wieviele Mopse da draussen mit so was rumlaufen.
    OK noch zwei bessere Videos und ich bin jetzt mal weg mit Jake.....als wir ihn bekamen mit ca. 8 Wochen, wäre er uns auch schon mal fast gestorben. Na ja....das vielleicht ein andermal. Ich möchte nur, das es ihm gut geht und er nicht leidet, bitte drückt ihm die Daumen.

    https://www.youtube.com/watch?v=Ns0Kf8…em-upload_owner

    https://www.youtube.com/watch?v=R9AnZx…em-upload_owner

  • Das sieht ja wirklich heftig aus. Der arme Kerl! Ohne irgendeine Diagnose würde ich jetzt erst mal überhaupt nicht mehr mit ihm spazieren gehen, außer kurz zum Geschäft machen vor due Tür. Er scheint bei jeder Bewegung starke Schmerzen zu haben. Daumen sind gedrückt!

  • Bin gerade vom Tierart zurück: Blut abgenommen, Geröngt, abgehört, Ultraschall: Herz, Magen, Milz, Leber, Prostata, Darm und was noch alles....alles Bestens und die ersten Ergebnisse vom Blut nur super !
    Jake hat nicht bei jedem Schritt diese Symptome, sonder nur ein oder zweimal am Tag. Heute Morgen nach dem Aufstehen sozusagen und anleinen und raus oder z.B. gestern..NACH!! dem Gassigehen ganz zum Schluß. Gestern Nachmittag sprang er wie ein Wilder aufs Sofa und er hat sein Kuscheltier gejagt...Hallo- was ist das?? Die Tierärztin war auch sehr verwundert und wir warten die anderen Blutergebnisse ab. Ansonsten kann Jake selbst bestimmen, wie er sich bewegen will. Ich zwinge ihn zu nichts. Bitte weiter Daumen drücken.....
    LG

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!