Welpenzeit
-
-
Also mich haben damals alle für komplett übergeschnappt gehalten, wie ich mir zu zwei Kleinkindern und Ersthund noch einen Welpen anschaffen kann.
Aber ich war zu Hause, hatte zu dem Zeitpunkt nicht gearbeitet, mir war einfach langweilig...
Genau wie jetzt als Anton dazu kam, das hat auch niemand verstanden...mir doch egal.
Ist doch mein Leben
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Welpenzeit schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich hab noch den Tipp, auch mal Fünfe gerade sein zu lassen, zB beim Haushalt, Kochen. Dann bleibt halt was liegen oder es gibt einfache Küche - um dann Zeit zu haben für Spaß und Entspannung.
Dieses Gefühl, dass einem alles über den Kopf wächst, ist ja ein Stressausdruck. Also ist entstressen angesagt.
Du kennst dich selbst am besten: Was brauchst du, um aufzutanken? Was macht dir gute Laune?
- Das lädt den Akku und du bist wieder stressresistenter.Ich glaube übrigens, dass es einem Welpen gut tut, nur mitzulaufen und nicht Nabel der Welt zu sein. So zieht man sich einen entspannten Familienhund heran
Also kein Grund, ein schlechtes Gewissen zu haben, wenn der Hund nicht die erste Geige spielt, im Gegenteil.Und wenn der Kleine schläft, oder sich rankuschelt, oder vor etwas unbekanntem hüpft - das ist doch total süß, oder? Welpen haben ja GsD ähnlich wie Kinder einen hohen Süßfaktor, der sie vor dem Aussetzen schützt

-
Liebe Anna :)
ich habe jetzt fast schon 4 Wochen geschafft mit 2 Welpen...und ich bin noch nicht in der Klappse, die Hunde nicht im Tierheim, obwohl ich bereits nach 3 Tagen Wetten drauf angenommen hätte, dass es nach spätestens 2 Wochen so enden wird

Wenn ich den einen gerad schnell zum Puscheln rausgesetzt habe, hat der andere die Zeit genutz um mir eine dekoratives Häufchen in die Wohnung zu setzen oder umgekehrt. Zusammen konnte ich sie nicht rausnehmen, dann hat niemand sein Geschäft verrichtete. Ich hab 10 Tage nicht mehr als 1 Stunde am Stück geschlafen, weil immer jemand raus musste (oder wollte?)
Gefühlte 25 Stunden am Tag haben die beiden nur gerauft, gequiekt, gejault, gebellt und sind wild durch die Wohnung gejagt. Sie haben versucht sich gegenseitig zu erwürgen in dem sie sich, zielsicher auf den anderen gestüzt haben sobald dieser ein Halsband um hatte Zum Schlafen musste ich sie, jeden für sich, in einem Laufstall sperren, damit sie sich sahen, aber zur Ruhe kamen.
Die beiden haben es geschafft mir in 7 Minuten, als ich Duschen war, ein großes Stück Tapete von der Wand zu ziehen, sie haben mir für einen kleinen Snack zwischendurch 750 gr feinste Fleischwurst geklaut als ich mal schnell puscheln musste und unvorsichtigerweise auch noch Wäsche in die Machine gestopft habe (die Küche hat jetzt ein Türgitter), in unserer ersten Welpenstunde hat der eine dem Trainer den Ohrring aus dem Ohrläppchen gerissen nachdem er vorher ein Bad in Marderscheisse genommen hatte, sie haben sich, woher auch immer, eine Rolle Zewa besorgt und im Garten in Millionen kleine Schnipsel zerlegt so dass es aussah als hätte es geschneit, im Garten hab ich ein riesiges Loch, aber da warte ich auf Regen, dann wird es bestimmt ein hübscher kleiner Teich, sie sind aus dem, meiner Meinung nach, ausbruchsicheren Garten, zum Nachbarn abgehauen, haben dort den Katzennapf leergefressen und auf die Terrasse geschissen. Ich habe nur noch einen Hausschuh, der andere ist auf mysteröse Weise verschwunden. Sie haben nichts, aber auch gar nichts ausgelassen, was ein Welpe evtl. anstellen könnte.
Ich hab geheult, geflucht, gejammert. Ich war übermüdet, überfordert, übellaunig und mit den Nerven am Ende. Die beiden müssen gedacht haben, ihre Namen seien Aus/Nein und Verdammte/Sch...e
Und heute, fast 4 Wochen später sind diese kleinen Fellterroristen auf dem besten Weg stubenrein zu werden, sie melden sich oder gehen selber raus wenn die Tür offen ist. Nachts schlafen wir alle zusammen durch für mindestens 7 Stunden. Sie schlafen über Tag entweder ganz entspannt nebeneinander oder jeder irgendwo für sich. Ab und an raufen sie noch ein wenig. Sie haben gelernt Sitz und Platz zu machen, ich kann sie für ein paar Minuten allein lassen ohne sie einsperren zu müssen, sie lassen meine Möbel in Ruhe, sie rennen auf der Wiese um die Wette und lassen sich gegenseitig auch mal in Ruhe alleine spielen. Sie sind kuschelig und verschmust und endlich kann ich mich einfach zurücklehnen, zugucken und mich freuen, dass sie da sind und ich sie aufwachsen sehen darf.
Sie machen immer noch Dummheiten wenn ich zu leichtsinnig werde. Aber irgendwie hab ich das Gefühl, mit meiner Hilfe werden das zwei traumhafte Hunde. Ich weiß zwar nicht, wann mir das in der, bis jetzt, verrücktesten Zeit meines Lebens gelungen ist, aber es scheint der Grundstein gelegt zu sein :)
Liebe Anna, lass dich nicht entmutigen. Wer schon zwei Mal Babyzeit überlebt hat kann alles schaffen, was er will. Du hast das Rüstzeug dafür. Was brauchst du die Meinung von anderen, die dich nur runterzieht...drauf gepfiffen!!
An Tagen, wo es dir ganz arg vorkommt, machst du dir eine Tase Kaffee (ich hab allerdingsab und zu zu was stärkerem gegriffen), setzt dich an deinen Computer und schreibst dir den ganzen Frust mal von der Seele. Das befreit und geteiltes Leid ist halbes Leid.....in dem Sinne
LG und *tschakka du schaffst das* -
Sensationell salei

Nicht nur toll beschrieben sondern einfach gut geschrieben. Hier gibt es viele gute Beiträge, aber diesen finde ich einen der besten in der letzten Zeit.Ich meine, dieser Beitrag sollte dringend als "Warnung" vor dem Welpenkauf irgendwo angepinnt werden unter dem Motto "Bin ich wirklich bereit für einen (oder auch zwei) Welpen?"
-
Anfangs ist es wirklich meist sehr anstrengend, man muss sich erst irgendwie einspielen und den Welpe lesen lernen. Ich hatte die letzten drei Jahre immer zu diese Zeit einen Welpe - und jeder kostete mich anfangs ganz schön Nerven, aber jeder auf seine Art

Mein Letzter hatte auch Probleme mit der Stubenreinheit. Ich hab ihn wirklich alle zwei Stunden rausgesetzt. Tag und Nacht. Und das über 3 Wochen ... ich ging anfangs auf dem Zahnfleisch. Aber nach kürzester Zeit gehörte dies einfach zu meinem täglichen Ablauf.
Und wenn du mal wirklich nicht mehr kannst, dann schau doch mal nach einem Sitter und vllt im Freundeskreis jemand, der dir den Hund mal für ein paar Stündchen abnimmt
Ansonsten kann es auch hilfreich sein, den Hund an eine Box zu gewöhnen. Dann kann man auch mal ganz in Ruhe ein Käffchen trinken/Duschen/Wäsche machen
-
-
Ich kann dich soooo gut verstehen, ich hatte das auch!
Meine Familie kann nix mit Hunden anfangen. Und alle meinten bloß ich sei viel zu jung, und ich hätte doch keine Ahnung von Hunden und dann noch so ein großer, der zieht mich durch die Gegend und ich wäre doch viel zu faul mit dem jeden Tag mehrmals raus zu gehen, dann der finanzielle Aspekt und überhaupt total verantwortungslos.
Und genau wegen solcher Sprüche hab ich mir selbst viel zu viel Druck gemacht. Ich wollte es allen so sehr beweisen, dass sie Unrecht hatten, dass ich bei Kleinigkeiten, die nicht funktionierten totale Selbstzweifel gekriegt hab und alles viel zu ernst genommen hab. Dazu kam, dass er zwar vom Wesen her total einfach ist, fröhlich, lernwillig, schnell zu begeistern - aber er ist auch unglaublich intelligent und findet sofort Lücken in der Erziehung und lernt vor allem auch sehr schnell irgendwelchen Blödsinn.
Und weißt du was? Jetzt mit fast 6 Monaten ist er ein offener und freundlicher Hund, der super zu lenken ist, für den meine Familie mich bewundert und der von allen akzeptiert und geliebt wird :fondof:
-
Hach, ihr seid alle so lieb

salei: vielen Dank für deinen schönen Eintrag. Ich saß grad bei einem Arzttermin im wartebereich und musste laut auflachen, als deinen Beitrag gelesen habe

Geht ihr mit euren plüschis in die Hundeschule?
-
Morgen das erste mal - ich bin schon ganz aufgeregt.
Fenja wird morgen 17 Wochen und wir dürfen nochmal die Welpenstunde besuchen.
Vor 2 Wochen haben wir die Kleine bekommen - kommt mir vor wie gestern ^.^ -
Ach die blöden Sprüche... die Leute wissen doch gar nicht was sie verpassen.
Einfach ignorieren!
"Ein Hund kostet doch soviel zeit..." "Da ist man doch so angebunden" usw blabla...
Meine Zeit wird nicht verkauft sondern verschenkt, und Hundezeit ist ein Geschenk an mich. Und die Bindung an ein so tolles Lebewesen etwas irre Schönes.
Das verstehen die meisten Leute nicht, aber deshalb bist du ja hier! -
Das stimmt bylle. Ihr seid echt toll!
Gestern hatte ich auch den Spruch :"was?! Du hast doch schon zwei Kinder und dann noch nen Welpen?" Ja... Ähm hallo?!?was ich soll ich dazu sagen ?:-)Ich hab das für mich als Kompliment aufgenommen
ich kann das auch! Zusätzlich zu den Kindern ätsch!:-)) - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!