Problem mit Nachbarhund
-
-
Ja, aber das wird sich vermutlich auch nicht mehr ändern. Du schreibst ja selbst, daß die Nachbarn nicht daran arbeiten.
Also bleibt nur, mit Eurem Hund so weit zu arbeiten, daß er das Gebelle ignorieren kann.
LG von Julie - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Problem mit Nachbarhund schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Wie lange bellt denn der Nachbarshund? Wenn die Nachbarn ihn immer wegholen und er sonst im gesicherten Zaun ist, nicht so oft oder? Oder bellt er im gesicherten Zaun auch?
Sichtschutz ist schon mal gut. Ehrlich, ich würde mich eine Zeit lang nicht bei den Nachbarn aufregen, denn dass ein Hund in das andere Grundstück eindringt und einen anderen Hund beißt ist nicht ganz ohne, egal was dieser vorher getan hat. Ich denke dass ist rein vom gesetzlichen schwerwiegender als Bellen am Zaun. -
Du wirfst deinem Nachbarn vor sich nicht zu kümmern, selber willst du aber auch nichts machen?
Klar, es muss auf beiden Seiten etwas geschehen! Wer wieviel "machen muss" hängt eben von der jeweils anderen Seite ab. Entweder du bist bereit dazu oder du musst Schritte gehen, die die Sache ein für alle mal aus der Welt räumen ...
-
Also mich würde das ja ziemlich ankotzen wenn ich mich nicht in MEINEM Garten bewegen dürfte ohne dass mich ein fremder Hund anmotzt! Eigener Hund hin oder her. Hätte ich nen eigenen Garten würde ich ganz sicher NICHT meinem Hund verbieten sich dort zu bewegen.
Meine Lösung wäre da ganz schlicht : sichtschutz hoch genug dass die Hunde sich nicht sehen (1,2-1,5m solche Bambusmatten o.Ä. - meiner Erfahrung nach bellen viele Hunde auch nur am Zaun solang sie durch guggen können!) und ne Wasserspritze. Notfalls auch für beide Kandidaten.
Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
-
klar haben wir auch ein problem, wenn unser hund rüber rennt. Wir sind die schuldigen.
Aber da das der einzige hund ist, bei dem er das gemacht hat sollte da mit beiden Hunden gemeinsam trainiert werden. Macht der andere Besitzer aber nich mit, weil er sein Hund immer nur wegzerrt... "Der is so alt, der könnt ja ein Herzinfarkt bekomm, wenn er sich so aufregt"Der Hund ist manchmal frei im zaun, da kommt er angebrescht, sobald er jemanden sieht. der besitzer kommt hinterher und holt ihn weg und hängt ihn an die leine. Er bellt weiter, aber felix interresiert das dann auch nich mehr.
-
-
Zitat
klar haben wir auch ein problem, wenn unser hund rüber rennt. Wir sind die schuldigen.
Aber da das der einzige hund ist, bei dem er das gemacht hat sollte da mit beiden Hunden gemeinsam trainiert werden. Macht der andere Besitzer aber nich mit, weil er sein Hund immer nur wegzerrt... "Der is so alt, der könnt ja ein Herzinfarkt bekomm, wenn er sich so aufregt"Eben, der andere will nicht mit ins Boot, an dieser Front stehst du auf verlorenem Posten. Also musst du dich auf deine Möglichkeiten beschränken.
-
dann sag mir mal den hundetrainer der das kann... wir sind wohl anscheinend zu blöd dazu unseren hund den beschützerinstingt abzuerziehen oder ihn abzustumpfen....
-
Ich bin wie gesagt für Wasserspritze o.Ä. Egal wer bellt, nachbarshund oder der eigene - es gibt ne nette Rückmeldung. Punkt.
Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
-
Zitat
dann sag mir mal den hundetrainer der das kann... wir sind wohl anscheinend zu blöd dazu unseren hund den beschützerinstingt abzuerziehen oder ihn abzustumpfen....
Vielleicht hat hier ja jemand aus der Gegend einen Tipp.
Was willst du sonst machen? Der Nachbar spielt halt nicht mit. Zwingen kannst du ihn nicht und auf Einsicht brauchst du nach acht Jahren auch nicht hoffen.
-
Zitat
Willst Du da jetzt ne ehrliche Antwort drauf?
Meine kommen übrigens rein wenn der Nachbarshund am Zaun pöttert und petzen
Fand ich cooler wie immer reinrufen ( 3 Schäfer ein Kangalmix)
scheint also zu funktionieren
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!