Problem mit Nachbarhund

  • Vor Jahren habe ich einen Nachbarn bekommen, der Hundesportler ist und Schäferhunde führt. Sein Motto: "Seine Hunde tun nichts, die hören".

    Probleme am Nachbarszaun waren vorprogrammiert, zu mal er seine Hunde tagsüber im Grundstück frei laufen ließ und zur Arbeit ging.

    Es blieb mir damals keine andere Wahl: der Zaun wurde mit Plastik-Noppen-Folie, die eigentlich für den Keller-Trockenbau verwendet wird - blickdicht gemacht. Noch heute - zigJahre später hält diese Folie.

    Auf beiden Seiten herrschte Ruhe. Die Hunde haben es akzeptiert, dass der Sichtschutz eine Kontaktsperre ist und sich gegenseitig anmeckern gab es nicht.

    Vor 1 Jahr zog beim Nachbarn ein neuer Hund ein und der "meldete" hinter dem unsichtbaren Zaun. Es gab ein Gespräch und der Nachbar - welch ein Wunder einsichtig (vielleicht auch unter meiner Androhung, dass ich seinem Hund eins überziehe, wenn der über den Zaun geht) und hat - ebenso wie ich - nochmals einen niedrigen Zaun(etwa 50cm) hinter dem bereits vorhandenen Grundstückszaun gezogen.

    Heute herrscht zwischen den Hunden Ruhe. Ich und mein Nachbar können weiterhin miteinander reden! jeder ist zufrieden. Man akzeptiert sich!

  • Blöd gelaufen, aber ausser den eignem. Hund. beizubringen, nicht darauf einzusteigen, wird Euch nichts übrig bleiben
    Von unterwegsit Tapatalk
    Wer Fehler findet, darf sie behalten, ich habe noch genug davon ;)

  • Unser Nachbarhund kläfft stundenlang, und führt sich unheimlich auf, wenn wir uns 30m dem Zaun nähern. Der wurde von uns sicher nicht geärgert und hat meinen Hund gebissen, wie die ein Welpe war.

    Wir gehen halt nicht mehr hinter in diesen Gartenteil, außer zum Rasen mähen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!