Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil III

  • Wir hatten heute wieder einen wunderschönen Ausritt, diesmal mit einer anderen Freundin. Die Pferde sind sehr, sehr brav was den Zwerg betrifft und der Zwerg geht eigentlich kaum von mir weg. Nur wenn wir fremden Männern begegnen, dann wird kurz gebellt und geknurrt und vielleicht mal schnüffeln gegangen - zum Glück ist das eher ländlich und spätestents wenn ich mich entschuldige, ist es okay. Aber da üben wir weiter dran.


    Danach haben wir noch auf unserer kleinen Wiese ein paar Fotos vom Flughund gemacht, jetzt hab ich zum Glück endlich mal welche =) .



  • Wir waren heute im Wildpark zusammen mit Patrizia und unseren Männern. Layla hat gezogen wie ein Berserker, also alles wie immer, wenn andere Menschen zusammen mit uns unterwegs sind. Abgesehen davon wars nen schöner Tag und die Hunde sind jetzt hundemüde und schlafen.

  • Smilla kennt ja fast nur "Aufgabe". Ich bin ja schon froh, wenn sie mal Mäuse jagt :D . Heute auch bei tollstem Wetter um die Talsperre: sie interessiert sich für keine Menschen oder Hunde. Frauchen, yipieh, lass uns was machen!! Ich steh da immer wieder staunend vor. Sie ist der mit Abstand unkomplizierteste Hund, den ich je hatte. Eine Leine braucht sie gar nicht (sofern nicht an der Schnellstraße oder wo halt zwingend vorgeschrieben)


    Und sie kann mittlerweile wunderbar runterfahren (bzw. draußen war es ja eh nie wirklich ein Problem), aber auch Zuhause ist sie nun am ruhen, wenn nichts passiert.


    Heute ist sie ein Jahr alt geworden. Wie schnell das geht...

  • Anju beginnt wieder zu markieren. Letztes mal war das ein Zeichen dafür das sie in einem Monat läufig wird, das würde jetzt hinkommen. Nächsten Monat ist es 6 Monate her das Anju ihre erste Läufigkeit hatte. Ich bin gespannt. Ein Setterrüde hatte heute auch riesiges Interesse an Anju inklusive fiepen und tänzeln... war letztes mal auch ein Zeichen dafür das es bald soweit ist.
    An ihrem Verhalten kann ich es nicht erkennen da sie jetzt schon ewig total ruhig und vorbildlich ist. Die Pubertät gönnt uns diesmal echt eine enorm lange Pause... da ist doch was im Busch :D

  • @Anju&co Das ist doch schön!


    Ich hab mal etwas "beruhigendes" zu vermelden: Bei Emma hat der pubertäre Durchzug heut früh beim Morgenspaziergang wieder voll zugeschlagen! :headbash: Nachdem sie gestern schon total hibbelig war (aber immerhin brav!), ist sie heute total ausgetickt. Dazu muss ich aber sagen, dass sie generell auf unserer morgendlichen Alltags-Strecke direkt vorm Wohngebiet nicht so gut hört. Heute hat sie also wieder das volle Programm abgezogen, inkl. Kuhmist fressen :ugly: . Als sie dann urplötzlich einem startenden Vogel (Richtung (GsD 200m entfernten) Hauptstraße! :verzweifelt: ) hinterher ist, war Frauchens Geduldsfaden am Ende und ich hab sie an die kurze Leine gepackt. Ich hatte mich schon auf nen nervenzerfetzenden Leinen-Kleinkrieg eingestellt, allerdings war der Heimweg ein Traum! Emma war an der Leine plötzlich wie ausgewechselt. Vielleicht hatte ich Glück und sie hat das Anleinen richtig mit dem Grund verknüpft! Ich war diesmal recht fix! :smile:


    Ist das bei euren auch so, dass sie auf der "Haus-Strecke" oft anders sind? So nach dem Motto "Frauchen geh ruhig, ich weiß wo's heim geht!"


    Auf jeden Fall kommt in Zukunft morgens die Schlepp wieder dran. In letzter Zeit haben wir die immer nur genommen, wenn wir irgendwo in neuem Gebiet unterwegs waren, wo wir nicht wussten, wieviel "Betrieb" dort ist. Von anderen Hunden und Menschen fühlt sich Madame ja immer noch magisch angezogen.

  • Ich muss sagen, mir hat der Spaziergang gestern echt gut getan.
    Ich war ja wirklich in einem echten Tief. Nichts ging mehr mit Hundi, alles vergessen, alles getestet bis zum geht nicht mehr, nichts fruchtete ansatzweise. Dauerd stand ich unter Strom, der Hund war gestresst, blöd.
    Gestern mit meiner Cousine und ihrem Leihhund am Rhein gewesen, über 2 Stunden spazieren gegangen plus Hin- sowie Rückweg.
    Eigentlich viel zu lang für den Zwerg, aber die ganze Zeit offline und einfach mal machen lassen.
    War herrlich!
    Klar hat sie nicht plötzlich 1A gehört, aber durch den Zweithund dabei war das gar nicht nötig.
    Er hat sie immer toll wieder eingesammelt, wenn sie doch mal weg war.


    Die Entspannung war wunderbar!
    Da lief der Spaziergang heute Mittag gleich umso besser.
    Natürlich an der Schlepp, natürlich ist sie öfter rein geknallt trotz Rufen und lies sich nicht abrufen, aber ich war gleich viel entspannter :D
    So hat es dann auch irgendwann doch geklappt. Konnten mal wieder toben und spielen, uns gemeinsam im Dreck wälzen (ja das mache ich :D ) und Spaß haben.
    Leider hat sie mich auch wieder öfter gebissen dabei, das lernt sie einfach nicht momentan. Egal, der Rest war super.


    Ich brauche öfter solche Kopf-Aus Spaziergänge mit ihr.
    Schade, dass das nur mit Zweithund klappt, der einigermaßen hört.
    Also wer wohnt noch so in meiner Nähe?! :lol:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!