Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil III

  • Ich ärgere mich gerade richtig über mich selbst. :(
    Waren auf einer Hundewiese mit einer recht großen Gruppe.
    Ich hätte Holly viel früher rausnehmen müßen, als sie anfing einen Chi zu belästigen. Habe sie zwar rangeholt, aber die ganze Situation unterschätzt.
    Kaum ist die Besitzerin vom Chi auf dem Heimweg und außer Sicht, lief Holly plötzlich hinterher und lies sich zum verrecken nicht abrufen. Da dann schön weiter belästigt.
    Ich habe noch versucht hinterher zu kommen, aber die Entfernung war schnell zu groß. Mir blieb nur mich zum Affen zu machen in der Hoffnung der Mini dreht mal ab.
    Tat sie auch, allerdings rannte sie auf halbem Weg dann wieder zurück :verzweifelt:
    Es hat ewig gedauert, ehe ich sie endlich mal bei mir halten und anleinen konnte.


    So nervig.
    Nun gibts wieder Schlepp und Rückruf Training bis zum Erbrechen. Kann sie ja auch Nichts für, hätte ich besser einschätzen müssen. Trotzdem das schöne Training der letzten Zeit dahin. Und belästigen von anderen Hunden geht auch gar nicht, das hätte ich noch deutlicher klar machen müssen.
    Doof. :( :
    Die Frau tat mir echt leid, ich hätte keinen Bock gehabt auf einen Pubertäts Zwerg, der mich verfolgt und meinen Hund belästigt. Ich hätte es völlig verstanden, wenn sie da deutlich geworden wäre.

  • Vermelde: das 2. mal Fahrradfahren ging total super =) Er ist nicht einmal an der Leine ins Fahrrad gerannt :gut: Selbst als wir an anderen Hunden oder einem Pferd vorbeigefahren sind.


    ...aber eine blöde Begegnung hatten wir. Von hinten kamen 2 Fahrradfahrer mit 3 Hunden immer näher ran, ich hab Nova versucht bei mir zu behalten (ihr kennt ja meine stories bezüglich ihn und anderer Hunde :hust: ) und er ist sogar bei mir geblieben....! da rennt einer der 3 Hunde direkt im Sprint zu uns also hab ich ihn wohl oder übel freigegeben und bin stehen geblieben, damit ich sehen kann was passiert.


    Tja, er und der andere Hund beschnuppern sich, alles gut. Nova läuft zum nächsten Hund.
    Sie beschnuppern sich - und da geht der andere auf ihn los mit lautem Getöse und setzt ordentlich nach.
    Ähm ja. Nova hergerufen, er kam direkt, und angeleint. Die anderen Fahrradfaher ihren Hund eingesammelt "Mensch Mädchen was hast du denn schon wieder" und weitergefahren. Kein Wort zu mir :???:


    Dann durfte ich warten, bis die aus Sichtweite sind :roll:


    Das brauch echt niemand.

  • Ich hatte vorhin auch so eine Begegnung von der Art "Dinge, die die Welt nicht braucht"... Ich war mit beiden Hunden (ohne Leine) in einer meiner Lieblingsecken spazieren und echt froh, dass da trotz des tollen Wetters so wenig Leute unterwegs waren. In den knapp zwei Stunden haben wir genau 3 Menschen getroffen – leider war einer davon ein stänkersüchtiger Jogger, der von hinten auf uns zu lief.


    Myrddin hatte ich gerade ins Platz geschickt, weil ich Kekse zum Suchen in einer alten Baumrinde verteilen wollte, Shawnee hatte sich an einem Grasbüschel festgeschnüffelt. Dass da überhaupt jemand kam, habe ich erst bemerkt, als Myrddin plötzlich gebellt hat. Folgendes Bild: Jogger steht, mit wild fuchtelnden Armen und laut unverständliches Zeug rufend, in ca. 100m Entfernung; Myrddin liegt ca. 20m von mir entfernt, bellt, bleibt aber liegen; Shawnee interessiert sich für nix von alledem. Ich bin also zu Myrddin gegangen, hab' ihn angeleint und beruhigt, der Jogger kam näher und fing dann an, mich anzumotzen: Was mir einfiele, hier wäre Naturschutzgebiet, der Hund wäre gefährlich, die gehören beide angeleint... :roll:


    Ich hab' mich entschuldigt, dass Myrddin gebellt hat, aber dann darauf hingewiesen, dass er ihm nicht mal näher gekommen ist. Und dass da außerdem kein Naturschutzgebiet, sondern bloß ein Wasserschutzgebiet ist - und damit definitv kein Leinenzwang herrscht. Tja, war kein Durchkommen bei dem Herrn. Irgendwann hat's mir dann gereicht und als er wieder damit angefangen hat, dass mein Hund "ganz schlimm gefährlich" ist, ist mir dann rausgerutscht: "Wenn er gefährlich wäre, hätten Sie den längst im Arm hängen. Der mag Sie bloß nicht - und ich kann's ihm nicht verdenken!"


    Nicht besonders nett, aber was soll man machen, wenn das Gegenüber sich so gar nicht wieder beruhigen will? :ka:

  • Heftig! :lepra:


    Ich hatte auch mal so eine Begegnung, da war er aber noch ein Welpe. Da ist der Mann stampfend, mit ausgebreiteten Armen, "bellend" und "knurrend" auf meinen Hund zugestürmt, der das logischerweise weniger toll fand.
    Ich: "Bitte lassen Sie das."
    Er: "Häää?"
    Ich: "Sie machen meinem Hund Angst!"
    Er: "Das muss der abkönnen!"
    Ich: "Mit Sicherheit nicht."
    Er: "SIE haben ein Problem!"


    :|

  • Uah, auch gruselig, @Sadako. Dieses "Der muss das abkönnen!" ist so eine dämliche Einstellung, aber leider irgendwie nicht tot zu kriegen.


    Fairerweise muss ich dazu sagen, dass ich nicht weiß, ob Myrddin zuerst gebellt hat oder ob der Jogger zuerst das Schreien und Fuchteln angefangen hat, weil ich gerade in meiner Tasche gekramt habe, um die Kese zu suchen. Aber selbst wenn mein Hund "angefangen" hat, finde ich die Reaktion dieses Kerls völlig überzogen. Ich hab' ja eine Menge Verständnis dafür, dass man als Jogger keine guten Erfahrungen mit Hunden gemacht hat, aber wenn man vom betreffenden Hund nicht mal angeatmet wurde und da noch locker 50m Platz waren, hätte man sich das Gemotze auch sparen können.

  • Scheint heute ein bisschen ein durchwachsener Tag zu sein bei allen...


    HollyAussie - ärger dich nicht zu viel. Man kann selten alle Situationen richtig einschätzen und solange nicht mehr passiert ist, ist es noch gut. Immerhin ist keiner zu Schaden gekommen und in 2 Jahren gibts die Situation vielleicht mal umgekehrt und du "musst" dich ärgern mit einem anderen pubertären Junghund.


    Bei Kara war es heute eigentlich gut, sie war bei einem Ausritt mit 3 Pferden mit und war sehr brav. 2 Mal sind Rehe vor uns gekreuzt und sie war zwar aufgeregt, aber ist bei meinem Pferd geblieben - da war ich sehr stolz auf sie. Beim ersten Galopp gab es Dauerbellen, aber das konnten wir dann zum Glück bei den nächsten Malen schneller gehen schon einschränken - wir waren jetzt lange auch nur im Schritt unterwegs.


    Nur am Abend gabs kurz eine komische Situation. Sie war bei mir in der Küche und meine Mutter redete plötzlich aus einem anderen Zimmer mit mir und zog sich dabei noch eine Weste an. Kara hat böse geknurrt und gebellt und ist quasi ins andere Zimmer gelaufen - nur um dann festzustellen, dass es ja nur meine Mutter ist (die sie mag). Aber ich denke, sie hat da keinen Lerneffekt davon, nur leider verunsichert es meine Mutter :( .


    Im Stall verbellt sie manchmal kurz Leute, ich unterbinde das und 10 Minuten später (wenn wir dazwischen woanders waren) verbellt sie diese Leute "neu". Irgendwie merkt sie sich das nicht??? Ich habe den Eindruck im Moment wird gebellt und dann geschaut/nachgedacht. Mit keinem besonders guten Gedächtnis...

  • Layla hat den Tag heute mit Herrchen verbracht...mit nix tun. Demnach konnte auch nix schief laufen ;)


    Ich bin gerade dabei mein neues Reitpferd Hundetauglich zu machen, sodass Layla wieder mit auf Ausritte kommen kann. Wird aber noch ne weile dauern, erst mal muss das Pferdchen fit werden, sich besse eingewöhnen und im Gelände entspannter bleiben.

  • wir waren heute fast 3h unterwegs auf dem Üetliberg (Zürcher Hausberg) Madame ist wacker mitgelaufen und am Schluss musste sie sogar noch 30min an der Leine laufen und selbst das hat sie richtig gut gemacht. Einzig ist sie zum 1. Mal den Autos nachgejagt. Aber wir waren auch zum 1. Mal einer Strasse entlang gelaufen :)
    Nun sind beide müde & schnarchen vor sich hin :D


  • @pardalisa, du willst lieber nicht wissen, was ich dem letzten unbelehrbaren Idioten hinterher gerufen hab, nachdem er ums Verrecken nicht davon ablassen wollte, dass man dort, wo ich fuhr nicht Fahrrad fahren dürfte und selber etwas ausfallend wurde. :ugly:


    Wir waren heute zwischen Reinhausen und Bremke spazieren, haben exakt eine Person mit Hund getroffen, ansonsten nix und niemanden. Haben auch mal wieder Rückruf geübt (mit der Pfeife).

  • wir waren heute fast 3h unterwegs auf dem Üetliberg (Zürcher Hausberg) Madame ist wacker mitgelaufen und am Schluss musste sie sogar noch 30min an der Leine laufen und selbst das hat sie richtig gut gemacht. Einzig ist sie zum 1. Mal den Autos nachgejagt. Aber wir waren auch zum 1. Mal einer Strasse entlang gelaufen :)
    Nun sind beide müde & schnarchen vor sich hin :D



    Ach sind die zwei süß! :cuinlove:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!