Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil III
-
Hummel -
13. Juli 2014 um 16:54 -
Geschlossen
-
-
Ziva hat ja jetzt seit 1Woche Ruhepause im Büro. nachdem mein Büro-Mitbewohner endlich verstanden hat dass er sie nicht aufdrehen soll hat das alles super geklappt.
und gestern kam der Big Boss. und Ziva führte sich auf wie ein Flummy. Anspringen. Jammern. forderndes Anbellen. ich verwies sie auf den Platz, machte sie auch bis ich mich an meine Arbeit machte denn dann zischte sie wieder zu ihm. er mag das überhaupt nicht uns hat mit Hunden rein garnix am Hut.
weil sie keine Ruhe gab musste ich sie an den Schreibtisch binden und auch da hat sie noch ewig ihr Körbchen versucht zu zerlegen bis sie nach ca 1h eingeschlafen ist... - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil III schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Da läuft man nichts ahnend im Dorf Richtung Feld, als da plötzlich eine Katze auf dem Weg steht und buckelt...
Aber anstatt wegzugehen kommt sie lieber Nova fixierend auf uns zu...
sie kam immer näher, bis ich Nova hinter mich brachte und sie blocken wollte - und wisst ihr was? Die hat das absolut gar nicht interessiert, ich hab aufgestampft, wurde laut, die hat mich nicht mal angesehen, erst als ich sie mit dem Fuß vorsichtig berührte hat sie den attackiert - und dann ging sie total ab
Die wollte auf Nova rauf als gäbs kein morgen, ich wollte sie aber nicht treten also hab ich sie immer bloß weggeschoben, währen sie meinen Schuh angriff - bis sie ihn tatsächlich erwischt hat und er gotterbärmlich gejault hat.
Dann wurden die Nachbarn aktiv - da waren welche im Garten und da gehörte sie wohl hin. Sie haben sie gerufen und versucht zu packen, die Katze wie eine Furie ihre Besitzer attackiert und ist uns hinterherNova derweil ne riesen Bürste zieht Richtung Straße, weil ich nicht gleichzeitg auf ihn und die Katze achten konnte...
Alta was ist mit der los ?! So ne Katze ist ja schon fast gefährlich
Er hat übrigens nichts, hat sich wohl nur erschreckt...
-
So einer Katze sind wir vor ca. 4 Wochen auch begegnet.
Nur ist Cooper leider nicht so ruhig geblieben wie dein Nova sondern auch völlig abgedreht.
Er kennt Katzen und hat auch kein Problem mit ihnen (muss sich nur immer sehr beherschen, die Dinger nicht anzuspielen. Die wissen nämlich in der Regel nix mit ihm anzufangen...), aber als die da wild buckelnd und fauchend auf uns zukam und ganz wilde Geräusche von sich gegeben hat war ihm das wohl zuviel und er hing kläffend in der Leine... -
Katzen sind sowieso größenwahnsinnig...
Wenn man per Auto aus dem Baugebiet bei meinen Eltern rauswill, muss man unter einer Eisenbahnbrücke druch.
Da stand mal ein roter Kater mitten auf der Straße. Bin dann langsamer gefahren, weil ich dachte, der läuft schon weg. Nö... Setzte sich und fing an sich zu putzen -.-' Hinter mir warteten schon 2 andere Autos und die Fahrer haben sich vermutlich gefragt, warum ich da anhalte. Ich habe dann gehupt und der Kater sprang auf, lief zur linken Straßenseite, ich fuhr an und er läuft zurück nach rechts. Aber immerhin runter von der Straße... -
Ja so ist Nova auch, er kennt Katzen zumindest in der Wohnung und ist maximal bisschen aufdringlich, was nicht so gut ankommt aber stets freundlich. Aber bei der Katze wurde er echt unsicher und ist Gott sei Dank hinter mir geblieben, blöd, dass ich ihn nicht richtig beschützen konnte...
Ich weiß auch gar nicht was ich hätte tun solln, außer der Katze nen Freiflug mit dem Schuh zu verpassen, was mir allerdings schon arg widerstrebt...
Wir laufen da öfters lang, hoffentlich treffen wir die nicht allzu bald wieder -
-
... naja ich glaube im Zweifelsfall würde ich der Katze wirklich einen Freiflug verpassen.
Wenn die Katze wirklich aggressiv ist und nicht von meinem Hund ablässt und sogar hinterher kommt, wenn ich ausweichen will... Was soll man da sonst tun?
-
... ich muss mich mal wieder über meine Breibirne auskotzen...
Nun lief es in der letzten Zeit so super, er hat richtig viele Freiheiten genossen und konnte viel ohne Leine laufen weil er super gehört hat und super verträglich war.
Nur bei Kindern leine ich ihn grundsätzlich an. Wahrscheinlich würde er sie ignorieren, ich hab nur immer Angst, dass das Kind losquietscht oder auf ihn zugeht und er dann doch mal hochspringt (freundlich!) und das Kind fällt. Aber das finde ich eigentlich auch ganz richtig so. Ich finde es auch immer schön, wenn Leute ihre Hunde ran rufen, wenn ich mit meiner Tochter unterwegs bin.Naja und nun sind läufige Hündinnen unterwegs und er ist wieder wie ausgewechselt.
Pipi lecken, Zähne klappern und heute hat er erstmal nen jungen intakten Rüden überrumpelt...
Arrrgh, dabei ist er doch kastriert der Depp! -
@Nebula: Ja, sowas ist uns auch schon passiert - eine 'Glückskatze' - die dann aber fauchend auf Angriff stand.
Zoey hatte natürlich Angst, waren aber gleich beim Auto... - und haben sie auch auf Abstand halten können, obgleich sie wirklich auf Angriff gebürstet war.
Ich glaube das liegt daran, dass Katzen z.T. extreme Revierverteidigung ausüben - und das 'Blocken' wie bei Hunden bei denen eben nicht so zieht, da sie Menschen einfach anders wahrnehmen.Ich glaube, ich hätte sie im Zweifelsfall auch etwas unsanfter weggestoßen - oder evtl. Zoey auf den Arm genommen.. X-)
(Und dann wäre die Katze vermutlich gesprungen...)...
Nun ja - Katzen sollte man nicht unterschätzen...
-
Ich würde bei einer aggressiven Katze auch nicht zögern, ihr einen ordentlichen Tritt zu verpassen, auch wenn ich selber zwei Katzen habe. Mich hat so ein Vieh mal attackiert und sich in meiner Wade verbissen, das hat mir eine schwere Infektion eingebrockt und ich musste fast vier Wochen Antibiotika nehmen. Dem Kater habe ich dann eins mit einem Blechnapf übergezogen, anders wäre ich ihn nicht losgeworden. Aber toll, wie Nova reagiert hat, Serij wäre da wohl nicht so ruhig geblieben.
Wir hatten heute auch eine tolle Begegnung, ich war mit Serij und ihrem Setterkumpel unterwegs, Serij frei und das Settertier an der Leine, da kommt uns eine Frau mit Beagle und Kleinkind entgegen, beide freilaufend. Da die Frau offenbar leicht überfordert war, Kind und Hund einzufangen, habe ich Serij am Wegrand abliegen lassen und das Settertier vor mich hingesetzt, damit sie vorbei kann. Die Dame hat aber auch dann keine Anstalten gemacht, Kind und Hund einzufangen und der Beagle ist knurrend und drohend auf uns zu. Ich hab ihr dann zugerufen, dass sie ihr liebes Tierchen bitte einfangen möge, aber keine Reaktion. Das Beagletier war dann schon relativ nahe, deshalb hab ich Serij hingeschickt, um ihn vom Setter fernzuhalten. Hat sie auch super gemacht, der Beagle war auf einmal gar nicht mehr so knurrig und ich habe gehofft, dass Frauchen sich jetzt endlich mal bequemt, ihn einzufangen, da das Settertier mittlerweile etwas unruhig war und auch zum Beagle hinwollte. Aber nix da, stattdessen schickt die Tante ihr Kind mit den Worten "Schau, da kannst du einen Hund streicheln!" zum Setter hin
Da ich ungestümen, jungen Setter und Kleinkind eher suboptimal finde, wollte ich das Kind verscheuchen, aber das hab ich irgendwie nicht geschafft (Wie verscheucht man Kinder eigentlich effektiv?). Die Aufforderung, Kind und Hund von mir und meinen Hunden fernzuhalten, hätt ich auch dem Papierkorb erzählen können und so bin ich dann einfach ins Gebüsch geflüchtet, dahin ist mir der Gschropp dann gottseidank nicht nachgelaufen und irgendwann sind Beagle, Mutter und Kind dann auch weitergegangen.
Ich mein, wie kann man so deppat sein? Liegt Eltern gar nix an ihren Kindern? Das Settertier wiegt immerhin um die 30kg, wenn der das Kind umrennt, ist das sicher nicht lustig... -
Urhgs na das war ja eine nette Katze...
Ich sag es ja immer wieder, Katzen sind verrückt
Ich mag sie, aber geheuer sind sie mir nichtAuf unserer Lieblingswiese zum Üben waren heute jede Menge Gänse.
Holly kennt Gänse, aber auf IHRER Wiese war das ja ein Ding der Unmöglichkeit
Lies sich gar nicht mehr beruhigen die Gute, obwohl wir großzügig drumherum gegangen sind.
Ist aber generell auch nicht gut drauf heute die Lütte. Durchfall immer noch, alles doof. Kann nicht richtig entspannt schlafen, nagt alles an wie ein Berserker, beißt mich wie wild, will am Liebsten über Tische hüpfen so unentspannt ist sie.
Warte noch auf den Anruf vom Tierarzt, ob sie was gefunden haben.
Irgendwas muss sie ja haben, so wie sie drauf ist. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!